Großes Problem, brauche Hilfe

I

IsabelleH

Neues Mitglied
0
seit gestern Abend habe ich große Probleme mit meinem Samsung Galaxy S plus. Mein Handy startet sich regelmäßig ohne ersichtlichen Grund neu und fordert noch einmal die Grundeinstellungen von mir (Sprache...). Fast jede App die ich starten möchte, startet für 2 Sekunden und danach muss ich das "Beenden erzwingen". Gestern Nacht hat sich immerhin der Google Play Store von selber neu installiert, sodass man zumindest ihn theoretisch nutzen könnte. Das Problem ist, dass bei jedem Update und jeder neuen App immer kommt, dass die "Paketdatei ungültig" ist. Kann ich noch etwas tun oder muss ich mein Handy einschicken?
mit freundlichen Grüßen
 
Hi,

das Problem hatte ich auch schon mal. Am Ende ließ sich das Handy gar nicht mehr starten. Bei mir hat dann nur das Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen geholfen. Musste zwar alles neu installieren und einrichten und die Spielstände waren natürlich auch weg, aber seitdem läuft mein S+ wieder ohne Probleme!

VG,
mirinda.
 
  • Danke
Reaktionen: IsabelleH
Vielen Dank für den Tipp, aber ich hbe nicht so viel Ahnung. Wie mache ich das??? Danke schon mal im Voraus:smile:
 
Wenn du dir sicher bist, dass du den Schritt mit dem Zurücksetzen wirklich machen willst, würde ich dir empfehlen, vorher noch sicherheitshalber eine Sicherung deiner Daten zu machen (via Kies oder was du halt benutzt). Danach kannst du dann einfach über das Menü die Einstellungen auswählen. Danach Datenschutz-> Auf Werkszustand zurücksetzen -> Telefon zurücksetzen -> Alles löschen. Aber wie gesagt: Es werden dabei alle Apps, die nicht Standardmäßig installiert sind, inklusive Speicherständen entfernt!
 
  • Danke
Reaktionen: IsabelleH

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
1.200
magicw
magicw
A
  • andijay
2
Antworten
20
Aufrufe
2.972
BigAznJimmy
B
Zurück
Oben Unten