Handywechsel von LG -> Galaxy S+

W

wichi

Ambitioniertes Mitglied
1
Hallo,
ich habe mir heute auch das S+ gekauft. Bisher habe ich noch das LG O1 P500 in Gebrauch.
Wie muss ich nun vorgehen, um alle Apps und evtl. auch Einstellungen auf das S+ zu übertragen?
Ich bin jetzt gerade dabei, ein Backup vom LG mit myPhoneExplorere zu machen, aber das scheint ja mehrere Stunden zu dauern (jetzt noch 300 min :ohmy:). Das wollte ich dann eigentlich auf das S+ übertragen, aber wenn das dann auch 5 Stunden dauert, dann bin ich ja ein alter Mann, wenn es fertig ist... :bored:
Habt ihr Tipps für mich?
Geht es vielleicht mit Titanium besser/schneller? Das habe ich auch auf dem LG.
Bin für alle Tipps dankbar.
Übrigens habe ich die Suche auch schon bemüht, aber nichts brauchbares gefunden. Obwohl ich mir fast nicht vorstellen kann, dass ich der erste mit diesem Problem bin.
Danke und Gruß
wichi
 
Ich habe bislang noch nicht von Android zu Android gewechselt (bin vor Nokia geflüchtet).

Wenn ich das richtig verstanden habe, dann sind die käuflich erworbenen App'en mit Deinem Google-Konto verbunden, will heißen, Du könntest sie einfach neu laden.
 
Yepp, danke.
Habe ich erledigt.
Aber das ist leider nur der geringste Teil, die meisten sind kostenlose Apps und die muss ich wohl oder übel "zu Fuß" nachinstallieren!?
Oder gibt es da was?
 
Mit Titanium Backup sollte es gehen.
Kannst es doch einfach mal mit einer einzelnen App testen.
 
Danke für eure Tipps.
Ich hab es jetzt mit der App "Bluetooth File Transfer" erledigt.
Habe alle Anwendungen und wichtigen Dateien damit per Bluetooth auf das neue Smartphone übertragen.
Ging ratzfatz.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten