HILFE! Firmwareupgrade abgebrochen!

  • 23 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere HILFE! Firmwareupgrade abgebrochen! im Samsung Galaxy S Plus (I9001) Forum im Bereich Weitere Samsung Geräte.
N

Noar

Neues Mitglied
Hi,

ich hab schon viel über ähnliche Fälle gelesen, aber nichts konnte mir helfen meinen Fall zu lösen.

Folgendes:
Ich habe mir heute Kies runtergeladen, mein Galaxy S+ angeschlossen und wollte das mir empfohlene Upgrade durchführen. Ich habe es auch gestartet und hab es ca 4 1/2 h laufen lassen. Danach war es jedoch nur bei 3%. Nach einer weiteren halben h war es immer noch bei 3%.
Also habe ich den Download abgebrochen und das Handy vom PC getrennt (hätte ich vllt nicht machen sollen). Jetzt findet Kies mein Handy nicht mehr und mein S+ zeigt nur ein Handy, ein oranges Dreieck mit Ausrufezeichen und einen PC auf dem Bildschirm an!

-ich habs schon mehrmals neu gestartet
-kies ist angeblich auf dem aktuellsten Stand
- DL- Modus hab ich auch gemacht, KIes findet das Handy dennoch nicht!

Was soll ich tun? HILFE!
 
reneph

reneph

Experte
Da du in den Download-Modus kommst, flashe doch einfach eine Firmware mit Odin?
 
N

Noar

Neues Mitglied
Hab ich auch schon überlegt, abgesehen davon dass ich davon (vom flashen) mom keine Ahnung habe, muss es doch einen anderen "legalen" Weg geben. Oder?
 
jaybee83

jaybee83

Stammgast
flashen mit odin IST legal ^^ und sogar garantie-treu, wenn du ne offizielle firmware nimmst :) ansonsten kannste mit kies nur noch die notfallwiederherstellung probieren oder das handy einschicken. viel andres bleibt dir net übrig...

cheers
 
N

Noar

Neues Mitglied
hm ich versuchs jtzt ca 3 h. bleibt immer bei "1> partition.bin download.." stehen.
habs mit der 2.3.4 und der 2.4.5 versucht. beide gehen nicht. hat das was mit dem abgebrochenem update zu tun?

notfallwiederherstellung geht ja nicht, da kies seit 16 uhr mein handy sucht aber, es nicht findet (auch mein pc zeigt es nicht mehr als "festplatte" an). gibts noch ne möglichkeit dass kies das handy findet?

ich wollte es doch nur ganz normal updaten und dann so ein mist. total ärgerlich!
 
R

realmike

Neues Mitglied
Das Problem ist einfach dass die Treiber nicht richtig installiert werden.

Schau mal in den Geräte-Manager von Windows wenn das SGS+ angeschlossen ist ob da alles ok ist oder ein Ausrufezeichen zu sehen ist bzw die Treiber nicht sauber installiert sind.

Du kannst mal versuchen über Kies die Treiber zu zu installieren.
Oben auf Werkzeuge und dann "Verbingsfehler-Suche". Dann werden die Treiber neu installiert, bringt aber nur selten was.

Diese Kies Software ist einfach unter aller S** :mad2:

Ich würde aktuell eher die 2.3.5 installieren. Soll wohl mit ab saubersten laufen. Frag mich aber ned wo man die her bekommt...hab mich damit noch nicht befasst.
 
jaybee83

jaybee83

Stammgast
da würd ich wohl die XEN-KPG empfehlen, da ohne branding und gute akkulaufzeit im vergleich zur BUKP 2.3.5 mit vodafone branding ;)

cheers
 
N

Noar

Neues Mitglied
Laut Geräte- Manager ist der Treiber auf dem neustem Stand. Bei Kies hab ich die "Verbingsfehler-Suche" auch schon ca 15 mal gemacht.

Mitlerweile nehm ich auch eine ältere Version. Hauptsache IRGENDWAS geht. Kanns weder flashen (bzw hab ich es bis jetzt noch nich geschaft) noch kann ich es mit KIES wiederherstellen.

Kann man mit sowas zu mediamarkt gehen oder so?
 
jaybee83

jaybee83

Stammgast
kannst es auf jeden fall unter garantie einschicken, kein problem! zumal solche sachen mit kies beim updaten offizieller firmwares öfters vorkommen ^^ nur musste dann halt ne weile ohne handy auskommen!

cheers
 
N

Noar

Neues Mitglied
oh man! darauf hab ich ja garkeine lust! lade gerade schon das schöne nokia 3310! wenn nicht sollten sich alle kölner morgen nicht am dom aufhalten.. es könnte ein galaxy s+ geflattert kommen!
 
jaybee83

jaybee83

Stammgast
lol, nicht doch! :D
 
xebit

xebit

Stammgast
Hast Du es mittlerweile mit Odin probiert?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ludwig

Ludwig

Erfahrenes Mitglied
Moin,

das zeigt mal wieder, daß die Moderatoren in diesem Forum nach gut Dünken
Threads schließen.

Zu diesem Thema gibt es schon mindestens 2 Threads.:bored:
 
jaybee83

jaybee83

Stammgast
tjoa, wär ma zeit für nen eigenen mod speziell für unser forum, oder? ^^
 
xebit

xebit

Stammgast
mach du das doch einfach :flapper:
 
jaybee83

jaybee83

Stammgast
boah nä, das is doch voll der stress..... sorry fürs OT, btw ;)

cheers
 
xebit

xebit

Stammgast
ich glaube Noar hat sich doch für die Methode mit dem Kölner Dom entschieden :D
oder können wir dir noch irgendwie weiterhelfen?
 
N

Noar

Neues Mitglied
Hey,
es hat zum glück doch noch an einem anderen pc geklappt. vielen dank für die tipps!!
hab jetzt 2.3.5 drauf, aber kies erkennt es leider noch immer nicht. gibts eine möglichkeit mein backup (mit nummern und apps usw) auch ohne kies auf mein handy zu bekommen?
 
H

Huntsman

Erfahrenes Mitglied
habe eben auch 2x probiert, via Kies auf 2.3.4 upzugraden. Download, Entpacken, Entschlüsseln etc ging auch, aber dann hats nicht mal 1% der Aktualisierung geschafft, da sofort ne Fehlermeldung kam, nach Akku raus Akku rein kam dann glücklicherweise der komplette Zustand vorm Upgradeversuch wieder zum Vorschein - Schwein gehabt. Dummes Kies :/
 
xebit

xebit

Stammgast
@Huntsman:
Wieso nutzt du überhaupt Kies? Wenn du mit Odin eine originale Firmware auf dein Handy flashst, dann hat das im Bezug auf die Garantie und die Performance den gleichen Effekt wie mit Kies (außer, dass es funktioniert :razz:)

Ich habe Kies nur einmal geöffnet um die nötigen Treiber runterzuladen. Den Rest hab ich mit Odin erledigt...
 
Zuletzt bearbeitet: