Homebuttonproblem und Abstürze

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Homebuttonproblem und Abstürze im Samsung Galaxy S Plus (I9001) Forum im Bereich Weitere Samsung Geräte.
P

Patrick_21

Ambitioniertes Mitglied
Hallo,
Ich habe hier ein Galaxy S Plus liegen wo ich dabei bin android 4.x aufzuspielen. Also ich war auf Gingerbread 2.3.3. hab dann zuerst z4 root probiert um rootzugriff zu erlangen was aber nicht wirklich funktioniert hatte.
Habe dann einfach über die Standard Recovery 3e eine zip geflasht und dann hatte sich das. Dann noch CWM drübergeflasht (5.5.0.4) und hatte dann vor das neue rom zu installen.

Habe wie sonst auch bei meinen anderen Geräten (HD2, Note, Nexus..) erstmal Factory Reset, Cache wipe, format /Cache + /system + /data, wipe dalvik ausgeführt und dann das neue rom installiert. hatte dann leider den recovery bootloop. Diesen habe ich behoben via Odin mit einem Fix (Bootloader erneuert). Dann konnte ich endlich das neue system starten und musste dann feststellen dass der Homebutton im Rom nicht funktioniert (?) [Ehndroix II 13.4.19].

Ich vermutete zuerst einen Fehler des roms. habe dann aber Remics 3.2 geflasht und selber fehler (sogar einige abstürze einiger systemanwendungen aber das liegt am rom. habe die fehler bei ehndroix nicht..)

Ich habe mittlerweile schon eine andere Recovery probiert, den Bootloader nochmals erneuert und andere Kernel probiert aber der Fehler bleibt bestehen.

Wenn ich allerdings im CWM bin funktioniert die Taste ohne Probleme, also ist ein Hardwaredefekt auszuschließen.

Hoffe ihr könnt mir helfen :)

mfg Patrick_21
 
Th3 Witch3r

Th3 Witch3r

Dauergast
Hallo,
das ganze ist schon etwas komische...
Ich würde jetzt mit Odin nochmal GB flashen und schauen ob der Homebutton da funktioniert da er im recovery ja auch funktioniert.
Und dann nochmal genau nach dieser Anleitung eine custom Rom mit einer cleane Installation flashen, alles Schritt für Schritt machen. Vllt hast du ja aus versehen iwas falsch gemacht...

wünsche dir viel Glück dass es danach funktioniert! :)

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
P

Patrick_21

Ambitioniertes Mitglied
Ja du hast recht. Aber noch eine Frage. Muss ich mir das rom speziell passend zu meiner basebandversion laden? Hab xxkg3..
Sonst muss ich weiter suchen .. :D

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
P

Patrick_21

Ambitioniertes Mitglied
Ich habs hingekriegt. erst das o.g. rom via odin geflasht. dann einfach die recovery aus der anleitung und dann das rom. hatte anfangs beim ersten start ein bootloop. sd karte rausgenommen, factory reset und cache gewiped und dann gings sofort.

Danke an alle :)