Internet Einstellungen

W

wilmus

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich erfreue mich seit 3 Tagen an meinem Galaxy S Plus. Internet kann ich über WLAN nutzen. Jetzt habe ich bei meinem Netzanbieter simyo eine Internet-Flat abgeschlossen. Simyo zeigt mir auch die Internet Einstellungen an, aber leider weiss ich nicht wo diese Einstellungen vorzunehmen sind. Weiterhin bietet simyo an, Konfigurations-sms zu versenden, diese soll man dann abspeichern. Ich habe diese sms angefordert, da ist auch was angekommen, das finde ich allerdings nicht wieder. Kann es sein, dass diese sms automatisch gespeichert wird? Dann habe ich noch ein Problem mit dem e-mail Konten. Im Handbuch steht, dass mehrere e-mail Konten eingerichtet werden können, aber leider steht da nicht wie !!! Also eins ging problemlos, aber wie kann ich ein Zweites anlegen? Ich nutze gmx.
Schonmal vielen Dank für eure Hilfe !!!
 
hi,die einstellungen gibst so ein:menu-einstellungen-drahtlos und netzwerk-mobile netzwerke-zugangspunktnamen-linke taste-neuer apn,dort gibst die daten von simyo ein und speichern nicht vergessen.
 
  • Danke
Reaktionen: wilmus und Mandibula
Also das mit dem 2-ten E-Mail Konto hat schnell geklappt, eigentlich viel zu einfach wenn man weiss wie's geht, allerdings geht's komischer weise nur, wenn man auch gerade eine Internet-Verbindung hat, in meinem Fall mußte ich warten, bis ich wieder zu Hause am WLAN hing.
Die Einstellungen für das mobile Internet waren auch schnell gemacht, mir fehlte aber die Info, dass man da auch noch nen Haken bei "Paketdaten - Datennetz aktivieren" setzen muß. Seit dem gehts ;)
Eine Zusatzfrage hätte ich da noch, was hat es mit dem "Daten-Roaming" auf sich??
Und mir ist eben noch etwas afgefallen, ist es normal, dass ich meine Kontakte nicht sehen und somit auch nicht bearbeiten kann, wenn sich meine phone im Offline-Modus (Flug-modus) befindet ??? Das finde ich etwas komisch, auch kann ich dann meine E-Mails nicht löschen.
Ich arbeite hier in einem Gebäude, in dem mein phone keinen Empfang hat, und wenn ich es eingeschaltet lasse, dann kann ich dem Akku beim Entladen zusehen.
 
Zum Roaming: Daten Roaming Informationen
Zum Akku: [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s-plus-i9001-forum/196409-einstellungs-akku-thread-probleme-vorschlaege-loesungen.html[/OFFURL]
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
2.114
rihntrha
R
W
Antworten
1
Aufrufe
1.437
beicuxhaven
beicuxhaven
J
Antworten
1
Aufrufe
2.771
magicw
magicw
Zurück
Oben Unten