1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. LuckyAndro, 13.02.2012 #1
    LuckyAndro

    LuckyAndro Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Ich brauche als Senior und Laie Expertenhilfe. Die Sufu hat nichts entsprechendes ausgespuckt:angry:.

    Heute kam mein neues Galaxy S Plus und ich bin gerade dabei es einzurichten. Google-Mail machte keine Probleme. Das erste e-mail-Konto auch nicht, aber ich konnte kein zweites Konto einrichten. Nun versuche ich verzweifelt dies im Nachinein zu machen, komme aber nicht weiter. Über > Einstellungen, > Konten und Sync geht es nicht. Einen anderen Einstieg finde ich nicht.
    Danke für eure Hilfe:)

    Allgemeines zum Handy: Android Version 2.3.6. Ein Firmwareupdate wurde problemlos durchgeführt. Das Abenteuer mit Kies steht mir noch bevor. Begeisternd ist das kontrastreiche und gestochen scharfe Display.
     
  2. sweetrose1984, 13.02.2012 #2
    sweetrose1984

    sweetrose1984 Fortgeschrittenes Mitglied

    Hallo und Herzlich Willkommen im Forum.
    Hast du schon versucht, über die handy-eigene App "E-Mail" ein Konto hinzuzufügen? funktioniert das? ansonsten vllt mit einer eigenen App vom E-Mail-Anbieter, falls es es eine gibt.
     
    LuckyAndro gefällt das.
  3. SnoPoX, 13.02.2012 #3
    SnoPoX

    SnoPoX Android-Lexikon

    Hallo LuckyAndro,
    du kannst ganz einfach mit deinem Handy mehrere Emailkonten nutzen.
    Die Frage ist nur, welchen Anbieter du hast (willst du mehrere Googlemail Konten oder hast du z.B. bei Arcor, Web.de, GMX oder Hotmail ein Konto?).
    Mit der Hauseigenen Email App geht das so:
    Öffne die Email App (Sollte "E-Mail" heißen, bei deinen ganzen Anwendungen zu finden).
    Richte dort mit dem ersten Assistenten der erscheint eine Adresse ein, die du schon hast. Der Einrichtungsassistent leitet dich halbwegs durch diesen Vorgang.
    Wenn du einen Mail Anbieter hast, den die Mail App nicht kennt, dann musst du manuell einige Eingaben machen (meistens erkennt die App jedoch alle Einstellungen automatisch): eine gute Liste mit Konfigurationen findest du hier -> KLiCK <-
    Solltest du dein Konto erstellt haben, dann schließe die E-Mail Anwendung. Starte sie daraufhin erneut, du befindest dich nun wieder im Hauptmenü der E-Mail Anwendung.
    Drücke dann die Menütaste (links unten mit den Strichen drauf) und wähle die Option "Konten". Im neuen Bildschirm wählst du dann wieder die Menütaste, dort wählst du die Option "Konto hinzufügen". Dann wieder wie oben vorgehen, schon hast du zwei (oder mehr) Konten.

    Als Alternative zur Mail App empfehle ich K9 Mail oder Maildroid aus dem Market. Sind beide sehr Umfangreich und kostenlos.

    Noch Fragen? :)
     
    Mandibula und LuckyAndro gefällt das.
  4. LuckyAndro, 13.02.2012 #4
    LuckyAndro

    LuckyAndro Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Danke für eure schnelle und kompetente Hilfe! Über den von sweetrose beschriebenen Weg hat es mit viel Mühe geklappt. Mal fehlte ein Punkt, mal war im Passwort ein Buchstabe groß statt klein, aber nun läuft es und die Post ist auch schon abgerufen.

    Nur Kies macht Ärger. Auf der Samsung-Page kommt beim Anklicken des Downloads für Windows stets die Fehlermeldung "Page not found".
     
  5. SnoPoX, 13.02.2012 #5
    SnoPoX

    SnoPoX Android-Lexikon

  6. LuckyAndro, 14.02.2012 #6
    LuckyAndro

    LuckyAndro Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Danke für Deinen Hinweis. Ich habe mir MPE installiert. Leider klappt die Synchronisation nicht. Im entsprechenden Thread habe ich kein Echo gefunden. Könntest Du mir netterweise deswegen noch einmal helfen?
    Die Kontakte sind ganz offensichtlich komplett auf googlemail abgespeichert. Ich konnte sie in MPE transferieren.
    Nur bekomme ich die Kontakte (etwa 100) partout nicht auf das Handy. Das Handy wird über USB erkannt und es erfolgt im Balkogramm eine kurze (scheinbare) Synchronsation. Dennoch sind nur 11 Kontakte auf dem Handy anstatt der rund 100.
    Langsam verzweifele ich.
    Ist MPE nur oneway Handy >> MPE? Kann ich von MPE nichts auf das Handy bringen? Kann ich die Kontakte eventuell von googlemail auf das Handy bringen? Kann doch eigentlich nicht sein, der Begriff "synchronisieren" implementiert doch beidseitige Abstimmung.
    Wenn alles nichts hilft muß ich jeden Eintrag neu eintippen. Ein schrecklicher Gedanke. Ich danke Dir im Voraus!
     
  7. Gässje, 15.02.2012 #7
    Gässje

    Gässje Android-Hilfe.de Mitglied

    Falls deine Kontakte in Outlook keine Telefonnr. haben, ist dies eine "beliebte" Fehlerquelle. Kann in MPE so behoben werden:

    - Einstellungen
    - Synchronisierung
    - Kontakte: Erweitert
    - Ausnahmen
    - Haken weg bei "Kontakte nur hinzufügen,
    wenn sie mindestens eine Telefonnr. aufweisen"

    Wenn alle Einstellungen in MPE und dem MPE-Client ok sind, synchronisiert MPE absolut fehlerfrei und vollständig.

    HIER findest du übrigens das MPE-Forum von Android-Hilfe.
     
  8. frankyy, 22.04.2012 #8
    frankyy

    frankyy Android-Hilfe.de Mitglied

    Ich habe dasselbe Problem, nur habe ich im Menü die Option "Konto hinzufügen" gar nicht. Ich habe ein Samsung Note.
    Wie kann ich ein zweites e mail Konto einrichten?


    Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
     
  9. frankyy, 22.04.2012 #9
    frankyy

    frankyy Android-Hilfe.de Mitglied

    Ich habe es herausgefunden!

    Es geht nur über "Social Hub"...

    Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
     
  10. Rieselrass, 11.06.2013 #10
    Rieselrass

    Rieselrass Android-Experte

    Ich versuche gerade auf meinem Android Tablet vergeblich mein Hotmailkonto einzurichten.Weder manuell noch automatisch funzt das!
    Kann mir jemand sagen, warum es nicht funzt?
    Mein gmailkonto funzte.
     
  11. timmylein, 11.06.2013 #11
    timmylein

    timmylein Android-Lexikon

    Binde das Hotmail Konto bei Gmail mit ein. Du bekommst die Mails dann innerhalb der Gmail App.
    Am PC im Gmail Konto unter Einstellungen Konten.
     
  12. Rieselrass, 12.06.2013 #12
    Rieselrass

    Rieselrass Android-Experte

    Hat zumindest schon mal am PC geklappt, danke!
    Wie kann ich für den Mailempfang einen eigenen Benachrichtungston einstellen am Tablet?
    Leider nur ein Ton für alle Ereignisse. Da muss doch was zu machen sein?
     

Users found this page by searching for:

  1. web.de app konto hinzufügen

    ,
  2. web.de app zweites konto hinzufügen

    ,
  3. zweites email konto einrichten

    ,
  4. android zweites email konto hinzufügen,
  5. zweites konto bei web.de app,
  6. web.de app mehrere konten einrichten,
  7. web.de app 2 konten,
  8. web.de app zweites konto einrichten,
  9. android zweite email einrichten,
  10. web de mail app zweites konto einrichten,
  11. web.de app zwei konten,
  12. web.de app mehrere konten,
  13. mehrere email konten android einrichten,
  14. 2 email adressen android,
  15. web.de app zweites konto
Du betrachtest das Thema "Wie zweites e-mail Konto einrichten?" im Forum "Samsung Galaxy S Plus (I9001) Forum",