Mehrere Probleme mit dem S+

H

HairBears

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe mein Galaxy S Plus jetzt seit fast einem Jahr. Allerdings habe ich mehrere Probleme mit dem Smartphone, was mich sehr stört.

1. Wenn ich unterwegs bin, bricht häufiger einfach mal die Internet und Telefonverbindung ab. Oben in der Leiste kommt nur noch der durchgestrichene Kreis. Ich bin bei Aldi Talk/Eplus.
2. Vor einer halben Stunde hat jemand versucht, mich anzurufen, mein Smartphone hat aber nichts davon angezeigt. Es war die ganze Zeit eine Verbindung da (3 Balken größtenteils) aber es hat weder geklingelt, noch wurde ein verpasster Anruf angezeigt. Selbst als wir nebeneinander standen, hat meins keine Reaktion gezeigt und bei der anderen Person kam direkt die Mailbox.
3. Es startet ständig neu. Ich bin grade am schreiben, mach den Bildschirm aus, während ich auf eine Antwort warte, will es wieder anmachen, es bleibt die ganze zeit schwarz, bis nach vielleicht 20 Sekunden der Startbildschirm (also das Logo) kommt und ich auch nur die Tastensperre eingeben muss, keinen Pin. An schlimmen Tagen passiert mir das 5-6x.
4. Die Tastatur-App (kann man das so bezeichnen?) stürzt ständig ab oder hängt extrem. Früher stand da, dass es beendet werden muss, in letzter Zeit hat das "nur noch" Verzögerungen von 3-4 Sekunden.

Da ich neu in diesem Forum bin, weiß ich nicht, was ihr noch für Informationen braucht, um mir zu helfen. Danke schon einmal.
 
HairBears schrieb:
Hallo,

ich habe mein Galaxy S Plus jetzt seit fast einem Jahr. Allerdings habe ich mehrere Probleme mit dem Smartphone, was mich sehr stört.

1. Wenn ich unterwegs bin, bricht häufiger einfach mal die Internet und Telefonverbindung ab. Oben in der Leiste kommt nur noch der durchgestrichene Kreis. Ich bin bei Aldi Talk/Eplus.
2. Vor einer halben Stunde hat jemand versucht, mich anzurufen, mein Smartphone hat aber nichts davon angezeigt. Es war die ganze Zeit eine Verbindung da (3 Balken größtenteils) aber es hat weder geklingelt, noch wurde ein verpasster Anruf angezeigt. Selbst als wir nebeneinander standen, hat meins keine Reaktion gezeigt und bei der anderen Person kam direkt die Mailbox.
3. Es startet ständig neu. Ich bin grade am schreiben, mach den Bildschirm aus, während ich auf eine Antwort warte, will es wieder anmachen, es bleibt die ganze zeit schwarz, bis nach vielleicht 20 Sekunden der Startbildschirm (also das Logo) kommt und ich auch nur die Tastensperre eingeben muss, keinen Pin. An schlimmen Tagen passiert mir das 5-6x.
4. Die Tastatur-App (kann man das so bezeichnen?) stürzt ständig ab oder hängt extrem. Früher stand da, dass es beendet werden muss, in letzter Zeit hat das "nur noch" Verzögerungen von 3-4 Sekunden.

Da ich neu in diesem Forum bin, weiß ich nicht, was ihr noch für Informationen braucht, um mir zu helfen. Danke schon einmal.


Hey,

Ich denke diese probleme können alle mit einem firmware update gelöst werden! Am besten hälst du dich mal an diese anleitung(Die ist zwar fürs S2 aber es läuft genauso auf dem S+ ab) :
Samsung Galaxy S II - Firmware-Update über Samsung Kies - Samsung Service - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dies habe ich schon vor einiger Zeit gemacht, habe jetzt 2.3.6 drauf. Dies hat nur das Problem mit der Tastatur teilweise gelöst (also das es nicht komplett beendet wird, sondern nur noch hängt).
 
HairBears schrieb:
Dies habe ich schon vor einiger Zeit gemacht, habe jetzt 2.3.6 drauf. Dies hat nur das Problem mit der Tastatur teilweise gelöst (also das es nicht komplett beendet wird, sondern nur noch hängt).

Mittlerweile gibt es neuere versionen. Wenn das nix bringt, hilft da nur ein Factory Reset.
 
Ich habe eben noch einmal über Kies nach neuen Firmware-Updates gesucht, aber es wird mir angezeigt, dass ich bereits die neuste Firmware habe.
 
HairBears schrieb:
Ich habe eben noch einmal über Kies nach neuen Firmware-Updates gesucht, aber es wird mir angezeigt, dass ich bereits die neuste Firmware habe.

Die wäre? Wenn es KQ7 ist, müssen wir das wohl manuell per Odin machen.
 
XeLLaR schrieb:
Mittlerweile gibt es neuere versionen. Wenn das nix bringt, hilft da nur ein Factory Reset.

Standardmäßig ist Android 2.3.6 die neueste Version für das S+

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
flasher78 schrieb:


Ich habe Montag Abend genau das gemacht. Ob die Fehler alle weg sind, wird sich noch zeigen, allerdings hat es jetzt einen deutlich höheren Akkuverbrauch.

Außerdem sind die Probleme mit der Tastatur wie früher (Stürzt ab, hängt, eingegebener Text wird nicht angezeigt). Also vor dem Flashen war es eigentlich besser, als es jetzt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Akkuverbrauch steigt mit fast allen neueren Versionen etwas an, das kann daran liegen wenn neue Apps und Funktionen hinzugefügt wurden, besonders merkt man den höheren Akkuverbrauch wenn man von 2.3.x auf 4.x wechselt(der Akkuverbrauch kann durch einen Update aber auch sinken, besonsers wenn ein Update nur ein paar Optimierungen bringt.
In deinem Fall würde ich aber jetzt erst mal ein bis zwei Wochen warten da sich der Akkuverbrauch oft erst etwas einpendeln muss.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hi,

zu 1+2: ich meine beobachtet zu haben, dass dieses Problem hauptsächlich auftritt, wenn das S+ das Netzt verliert. Danach loggt es sich öfter mal nicht richtig wieder ein. Ich habe da einen bestimmten Streckenabschnit zur Arbeit, wo das häufiger passierte. Ich meine festgestellt zu haben, dass das Deaktivieren der SIM-Kartensperre die Situation etws verbessert. Allerdings scheint das ein typisches Problem vom S+ zu sein, da mein S3mini mich bisher nicht mit diesem Problem konfrontiert hat.

zu 3: mein alter Akku scheint in erheblichen Maße an den Abstürzen beteiligt zu sein. Ab 30% Ladung treten diese gehäuft auf. Da mein S+ jetzt 2.Gerät ist, habe ich auf den Kauf eines neuen verzichtet.

zu 4: diese Problem konnte ich bei mir nicht beobachten...

cu
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten