Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

Nach Neustart Homescreen leer

  • 17 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Nach Neustart Homescreen leer im Samsung Galaxy S Plus (I9001) Forum im Bereich Weitere Samsung Geräte.
fb2606

fb2606

Erfahrenes Mitglied
Seit kurzem besteht bei meinem S+ das Phänomen, dass nach jedem Neustart der Homescreen bis auf die untere Leiste komplett leer ist!
Alle shortcut und widgets sind weg.
Kann sich da irgentwer einen Reim drauf machen oder hat auch dieses Problem?
Richte ich dann alles neu ein, habe ich dann irgentwann alles doppelt auf dem screen, ich kann leider nicht nachvollziehen wann dieses geschieht.
Für Hilfe wäre ich sehr dankbar, es nervt ziemlich!

Gruß
Frank
 
hijacked

hijacked

Experte
Welche Firmware hast du denn drauf? Einstellungen -> Telefoninfo -> Buildnummer
 
fb2606

fb2606

Erfahrenes Mitglied
2.3.6 kq4
 
XeLLaR

XeLLaR

Experte
-fReEsTyLe- schrieb:
Das ist das Value Pack. Das Value Pack hat einen Bug, nämlich genau diesen. Im Play Store gibt es eine App um diesen Bug zu beheben. https://play.google.com/store/apps/...yLDEsIm5ldC5kZW1pZG9lcy5hcHB6b3J0ZXIubGl0ZSJd
Hättest du den Thread gelesen, würdest du sowas nicht Posten.

Ich hatte das Selbe Problem mit TouchWiz, um das Zu beheben muss man leider die Daten von TouchWiz löschen, dabei geht dann aber die Komplette Homescreen Anordnung verloren, es ist aber die einzige lösung.

Einstellungen -> Anwendungen -> Anwendungen Verwalten -> Alle Tab -> TWLauncher -> Daten Löschen
 
fb2606

fb2606

Erfahrenes Mitglied
@XeLLar
ist damit denn das Problem gelöst, oder tritt das Problem irgentwann wieder auf?
Gruß
Frank
 
Galaxy User

Galaxy User

Erfahrenes Mitglied
fb2606 schrieb:
Hast du das Value Pack geflasht oder über Kies geupdatet ?
Lg

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
fb2606

fb2606

Erfahrenes Mitglied
Über Kies!
Gruß
Frank
 
XeLLaR

XeLLaR

Experte
fb2606 schrieb:
Über Kies!
Gruß
Frank
w00t? Seit wann ist KQ4 über Kies verfügbar? Und das in Deutschland :huh:

Wenn du das machst, was ich oben geschrieben habe, ist das Problem beseitigt.
 
XeLLaR

XeLLaR

Experte
Ok das kann gut sein. Hab gedacht du hast ein "freies" Gerät.
 
fb2606

fb2606

Erfahrenes Mitglied
Gab es da schon einen thread zu und ich war nur zu blöd zum suchen, oder.......?
Gruß
Frank
 
fb2606

fb2606

Erfahrenes Mitglied
Muss mich trotzdem bei -fReEsTyLe- bedanken nach installation AppZorter light ist das Problem gelöst.
Gruß
Frank
 
hijacked

hijacked

Experte
fb2606 schrieb:
Muss mich trotzdem bei -fReEsTyLe- bedanken nach installation AppZorter light ist das Problem gelöst.
Gruß
Frank
Bin ich gute oder bin ich gut :) Nicht gleich meckern XeLLaR :)
 
fb2606

fb2606

Erfahrenes Mitglied
Der Tip mit AppZorter war leider nur von kurzem Erfolg gekrönt:bored: Nach drei Neustarts war das Problem wieder dasselbe. Habe jetzt mal den Tip von XeLLaR befolgt und harre mal der Dinge die da kommen.
Gruß
Frank
 
XeLLaR

XeLLaR

Experte
-fReEsTyLe- schrieb:
Bin ich gute oder bin ich gut :) Nicht gleich meckern XeLLaR :)
Avh quatsch. Warum meckern? Die idee mit Appzorter an die sache ranzugehen ist doch i.O.

Natürlich gibt es noch mehr Optionen als nur Appzorter, oder die Daten vom launcher löschen.
Eventuell gefällt dir ja ein Anderer launcher?
Ich bin immoment mit Xperia Home sehr sehr gut bedient.
Sieht ziemluch modern aus, und läuft soweit auch sehr flüssig. Ram sparend ist er auch noch. Was will man mehr? :D

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
fb2606

fb2606

Erfahrenes Mitglied
Wo hast Du das denn her?
Gruß
Frank
 
XeLLaR

XeLLaR

Experte
Aus xda im Android Software developing bereich :)

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App