Neue DBT Firmware über KIES verfügbar (Kein ICS!)

@namorico:
Kannst du es auf Deutsche Schreibweise schreiben?
Danke ;)

Lautlos geht es nur mit Vibration?

EDIT:
Ich hab das nicht genau verstanden, aber das problem ist ja schon gelöst.
 
Zuletzt bearbeitet:
namorico schrieb:
Lautlos geht es nur mit Vibration?

Bei skype wird mein Bild während eines Video-Anrufs umgekehrt angezeigt. :scared:

Vibration kannst du unter Einstellungen -> Ton komplett ausschalten

Zu Skype haben wir hier etwas, liegt nicht zwingend an der Firmware, da verschiedene Versionen davon betroffen sind, wende dich deswegen an Skype -> https://www.android-hilfe.de/forum/...-5-aktivieren.202072-page-2.html#post-2719182 Einfach mal den Thread lesen, womöglich kannst du dein Problem dann beheben.
 
  • Danke
Reaktionen: namorico
Meintest du "deutsche Schreibweise"?
 
Hallo,
ich bin ganz neu hier und habe heute versucht mir mein Handy auf die neu Version zu flashen, weil mir Samsung Kies kein neues Update anzeigte. Nun habe ich folgendes Problem:

Ich habe alles nach der Anleitung gemacht wie sie stand, nur die angegebene Datei bei war im .rar Format, sodass dies schon einmal nicht ging nun habe ich mir die alternativ gepostete Datei aus dem xda Forum runtergeladen alles gut nun war dann auch eine .tar .md5 Datei. ICh habe Samsung Kies installiert und alles gemacht nur hängt sich Odin bei mir immer bei "<1> amss.mbn download.. " auf. Alle Möglichen Lösungswege habe ich schon ausprobiert und jetzt könnte ich mir schon wieder in der Hintern beißen weil ich es mal wieder nicht hinkriege. Ich habe mir auch gedacht, dass wenn ich ja eine originale Firmware draufflshe die GArantie nicht versiegt nur ist nmir jetzt das passiert. Ich meine übrigens den Beitrag von SnoPox.
:(
ICh hoffe ihr könnt mir vielleicht helfen. ;)
Liebe Grüße
Lukas!!
 
Nenne doch mal die Lösungswege, meine Kristallkugel ist defekt :)
Also ne RAR Datei muss man (zumindest in diesem Fall) vorher entpacken, dazu benötigt man z.B. 7zip oder WinRAR.

USB Port schon gewechselt am PC (Stecker woanders reinstöpseln)? Original Samsung Kabel genommen? Nicht an die Frontanschlüsse des PCs stecken sondern hinten ran. Als Administrator gestartet?

Bis jetzt haben es alle geschafft :D nur Mut.
 
Ja hat sich eigentlich erledigt, ich habe einfach noch mal einen Versuch mit einem anderen USB Port gemacht und schon hat es geklappt aber troptzdem danke. :) :)
MfG Lukas
 
Hi zusammen,


habe mir das Gerät erst vor paar Tagen gekauft und seit dem zweiten 2.3.6er Update folgendes Problem. Beim Wischen zwischen den Homescrenns ist ein deutliches haken erkennbar ist. Die Menüscreens lassen sich dagegen flüssig hin und her wischen. Das Telefonbuch und der Rest weisen auch keine Auffälligkeiten auf.

Ich habe die Werkseinstellungen inkl. USB Formatierung geladen. Leider stellte sich keine Besserung ein. Habe übrigends noch keine Apps installiert!
Mir ist aufgefallen, dass der Effekt nur dann auftritt, wenn ich aus dem Standby heraus auf den Homescreen gelange und dann hin und her wische. Weiterhin ist mir aufgefallen, dass wenn ich den Homescreen 1 bis zur hälfte in eine der beiden Richtungen verschiebe und etwas hin und her wackle, der Effekt beim nächsten Wischen nicht mehr auftritt. Erst wenn ich wieder aus dem Standby heraus auf den Homescreen gelange, ist es wieder so weit.


Ich habe nun folgende Versuche unternommen.

1. Habe per [FONT=&quot]Odin[/FONT] ein Downgrade bis auf 2.3.3 (OS von der XDA Developers Seite) vorgenommen.

- Der Effekt war nach wie vor zu erkennen!

2. Habe dann die deutsche Original Firmware (2.3.6 XXKPU) aufgespielt, die (XXKPI) wird mir übrigens auch nicht mehr angeboten, und anschließend ein Hardreset gemacht.

- Auch hier, nach wie vor der selbe Effekt



Kann das noch wer bei sich erkennen oder könnte das vielleicht auf einen Hardwaremangel zurück zu führen sein?


LG

dpei
 
Das ist ein normales Ereignis, welches man (wenn überhaupt) nur durch übertakten der CPU oder andere Tweaks (Scripte, Governors etc.) entfernen kann. Es hängt auch teilweise etwas von den Apps ab, die im Hintergrund laufen, ebenso vom Launcher.
Wenn du nur kurz die Power Taste drückst und dann wieder das Handy benutzt, dann gibt es diese Verzögerung jedoch nicht (die Verzögerung tritt erst nach längerem Timeout ein).

Liegt m.E.n. am Sleep/Deepsleep oder sonstige Stromsparmaßnahmen, die das Telefon ergreift, wenn man es aus dem Standby aufweckt. Irgendwo hakt es da.

Bei S2 (und anderen starken Geräten) wirst du es aufgrund der Hardwarepotenz nicht merken, bei schwächeren Geräten eher (betrifft nicht nur das SGS+). Hättest dir also die Flashorgie sparen können :(

Probiere es mit Thunderbolt, AdrenalinShot oder anderen Tweaks (zu finden im Forum von XDA oder hier etwas rumsuchen).

Dazu haben wir hier auch einen Thread, mit diversen Theorien, wie sich dieses "Lag" beheben lässt. Da dort aber von einigen auch ganz schöner Mist erzählt wurde (unbelegte Placebo Behauptungen), klinke ich mich dort gar nicht erst ein :D

Sollte es bei dir dauerhaft zu Verzögerungen kommen, dann schau nach, ob du die App "Batterie Info" (oder ähnlich) installiert hast und deinstalliere diese ggf.. Andernfalls kann es sich womöglich auch um einen Hardwaredefekt handeln (schließe ich jedoch aus, denn der würde sich nicht durch Verzögerungen und Stocken melden sondern durch wesentlich schlimmere Dinge).

(Meine bescheidene Meinung)
 
Hey,

danke für den Tip.

Also pass auf, so siehts nun aus;

-Das Gerät ist ein deutsches von Amazon
-Es ist die Offizielle Samsung 2.3.6 (die vom Dez.)drauf.
-Habe vorsichtshalber mal den Energiesparmodus deaktiviert!
-Battery Info App ist keine drauf, zumindest habe ich keine installiert!


-Per druck auf Pow-Taste schick ich es in Standby
-Unmittelbar dannach hol ich es per druck auf Home-Taste wieder ins Leben, schiebe die Tastensperre bei Seite, und schwupps da hakt es schon wieder.
-Erst durch mehrmaliges, langsames und halb hin und her wischen verschwindet das haken.
-Ohne die zuvor genannte Maßnahme bleibt das haken bei jedem wischen!!!

Ist doch komisch oder nicht?


Ich habe das Gerät gekauft (2.3.6 vom Dez.war drauf), an gemacht und ganz normal eingerichtet ohne Root usw. mit standard Apps aus dem Market. Als ich dann das Update (2.3.6 vom Jan.) per Kies aufgespielt habe, fingen die Probleme an.

Ganz krass finde ich ja, dass dieses Problem selbst nach hin und her flashen noch immer da ist.


Was meinst dazu?


LG

dpei
 
Nach dem Update per kies einen Reset (auf Werkseinstellungen zurücksetzen) gemacht?
 
ja und für Vodafone-Kunde?

Wann rollt es raus?

Obwohl ich Handy OHNE Vertrag gekauft habe sind da immer noch Vodafone-Doings drauf!
 
Gibt es das Update eigentlich wieder? Ich konnte es nämlich nicht mehr draufspielen.
 
Ich habe folgendes Problem. Die Spalten der Webseiten passen sich nicht (mehr) an den Bildschim an, sodass ich die Seite hin und her ziehen muss. Ich weiß es nicht, ob vor dem Update das Problem auftrat. Das Samsung habe ich seit kurzem. Früher hatte ich ein HTC Desire und da hatte ich keine Probleme mit. 'Seite automatisch anpassen' ist bei mir aktiviert.
 
HTC Desire und Samsung haben womöglich unterschiedliche Stock Browser?
Ansonsten, um auf allen Geräten identisches Verhalten und Funktionen zu haben, auf eine Drittanbieter Lösung umsteigen -> Kommunikation auf Android-Hilfe.de

Oder über die Suche Alternativen und Empfehlungen finden.
 
hab nen unbranded deutsches amazon gerät, hab leider da update verpennt und es wird nicht mehr angeboten!

gibt es eine möglichkeit trotzdem zu updaten und weiter die kies update fähigkeit zu behalten?

grüße flode
 
-> siehe hier (die XXKQ1 und XXKPU sind beide dort verlinkt, ich nutze die Q1 jedoch nicht mehr, hat mich nicht überzeugt). Kannst ja ausprobieren.
Ob Updatefähig oder nicht weiß ich nicht, nachdem das Update zurückgezogen wurde.
 
flode schrieb:
hab nen unbranded deutsches amazon gerät, hab leider da update verpennt und es wird nicht mehr angeboten!

gibt es eine möglichkeit trotzdem zu updaten und weiter die kies update fähigkeit zu behalten?

grüße flode

ein Update kann man nicht verpennen... Probier mal dein Kies neu zu installieren!

Wenn du unabhängig von Kies updaten willst, dann lies dich am besten hier durch:
Galaxy S Plus Rooten und Flashen - Mini-Anleitung - Android-Hilfe.de
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
5
Aufrufe
1.677
Cloud
Cloud
L
Antworten
5
Aufrufe
2.527
se1111
S
Zurück
Oben Unten