Neue Google Maps, eine Zitterpartie

  • 20 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Neue Google Maps, eine Zitterpartie im Samsung Galaxy S Plus (I9001) Forum im Bereich Weitere Samsung Geräte.
E

EvgeniT

Neues Mitglied
Hallo Community,

seit dem Update von Google-Maps auf die neue Version, habe ich das Problem, dass die Kartendarstellung bei mir immer wieder "zittert". D.h. ich sehe immer irgendwelche balkenartige Verschiebungen innerhalb der Karte für wenige Sekundenbruchteile, die sich immer wiederholen. Nach einiger Zeit der App-Nutzung "beruhigt sich" das Ganze und diese Phänomene verschwinden. Außerdem beim aufrufen von Menüs, werden diese auch durch Karte zitternd für Sekundenbruchteile überlagert. :mad:

Auf meinem SGS+ habe ich CyanogenMod 10.1 und mit den alten guten Google-Maps lief alles ohne Probleme.

Kann man evtl. irgendwie downgraden???

Danke im Voraus


Evgeni
 
derred

derred

Stammgast
ja! das Problem dürften wohl viele von uns haben..
Einfach im Netz eine apk der aktuellsten 6er Version finden, Maps deinstallieren, apk installieren und ganz wichtig den Hacken bei "automatisches Update" bei Maps im Store (auf Maps gehen, Menü-Taste drücken) weg machen. Fertig.
 
Zuletzt bearbeitet:
T

ThomasG

Fortgeschrittenes Mitglied
Hab auch das Problem mit der zitternden Karte beim GMaps. Hast eine Lösung gefunden außer zurück auf die 6er Map?

Gruß
Thomas
 
E

EvgeniT

Neues Mitglied
Nein, leider keine Lösung. Habe einfach einen Downgrade auf Version 6 gemacht und das wars. Schade eigentlich...
 
andy-pmbh

andy-pmbh

Erfahrenes Mitglied
Seit dem neuen Update von Google-Maps 7.1.0 (701000812) ist alles OK
 
Zuletzt bearbeitet:
Vollanin

Vollanin

Fortgeschrittenes Mitglied
komischerweise hat sich bei mir zum beispiel das problem bei einem neustart der app von allein gelöst... komisch
 
T

ThomasG

Fortgeschrittenes Mitglied
7.1.0? Bist du dir sicher? Bei mit wird nur die 7.0.2 angeboten. Ich hab CM10 mit Angriff 4.1.2 auf dem Galaxy W

Gruß Thomas
 
derred

derred

Stammgast
ich tue mir das neue Ding so lang nicht an, bis Zoombuttons und wenigstens noch das Lineal implementiert sind.. -.-
 
Abaddon

Abaddon

Stammgast
ThomasG schrieb:
7.1.0? Bist du dir sicher? Bei mit wird nur die 7.0.2 angeboten. Ich hab CM10 mit Angriff 4.1.2 auf dem Galaxy W

Gruß Thomas
Bei mir wird auch nur 7.0.2 angezeigt.

Gesendet von meinem I9001 CM 10.1 Dev-Team R5
 
andy-pmbh

andy-pmbh

Erfahrenes Mitglied
Screenshot_2013-08-16-09-06-29.png
Schaut selber!
 
derred

derred

Stammgast
wo gibt's denn das zu haben? In meinem Store ist die letzte Version die 7.0.2
 
derred

derred

Stammgast
Bin ich nicht fähig oder ist die Datei fehlerhaft?
 
andy-pmbh

andy-pmbh

Erfahrenes Mitglied
Also ich habe die Datei herunter geladen und installiert ohne Probleme
 
Abaddon

Abaddon

Stammgast
Bei mir gibt es im playstore jetzt auch die 7.1. Zitterpartie bleibt aber

Gesendet von meinem I9001 CM 10.1
 
E

Emjot

Stammgast
Unter 7.1 auch immer noch zittern, aber bei weitem nicht so schlimm wie vorher und ohne diese verschiebung im mittleren Bildschirmbereich.
Was mich noch mehr stört, ist die ruckelige Ansicht beim zoomen und bewegen der Karte, dies war früher nicht so schlimm, da lief es für ein so schlechtes Gerät wirklich flüssig.
 
BIOTEC

BIOTEC

Stammgast
Konnte bei unserem keine Probleme mit Maps feststellen!

Aber sooo schlecht ist das S Plus auch wieder nicht...ok, der Ram könnte bei dem Problem mit schuld sein...und Zoomen und Scrollen in Maps wird Ram nutzen, das Android da nicht schnell genug freischaufeln kann.

Bei meinem CM 10.1 Aries 4.2.2 gings ohne Zittern...
 
derred

derred

Stammgast
Also ich hab wirklich nur Probleme mit diesen grafischen Glitches (balkenweise Verschiebungen in der Kartendarstellung).. sonst läuft es ja flüssig. Und da ich Maps einhändig bediene, bin ich auf Zoomtasten angewiesen. Benutze daher immer noch die 6er Version.
 
R

rl2664

Experte
Hab das gleiche Problem mit Maps. Mit dem letzten Update ist es zwar besser geworden aber nicht wirklich gut. Hab auch CM10 auf dem SGS+.
Komisch ist aber das Maps auf dem Galaxy W (auch CM10) meiner Frau völlig problemlos läuft. Und das ist ja Hardware mäßig ziemlich baugleich mit dem SGS+.