Nochmal GPS

FasterFix aus dem Market (braucht Root)
hat mir bei allen Android Geräten geholfen.
 
Ich habe mein SGS+ nun schon einige Wochen und wollte es neulich als Navi benutzen. Dabei durfte ich feststellen das es gar keinen GPS Fix bekommt. Habe danach noch mehr damit herumgespielt und GPS Status findet einen(!) Satelliten, auch nach mehreren Minuten warten.
Bisher war ich vollkommen zufrieden mit diesem schönen Gerät, aber das stört mich gerade sehr. :mad2:
 
  • Danke
Reaktionen: dede86
Ich muss tatsächlich mein Gerät rooten um GPS nutzen zu können? Ich glaube es hackt...

Habe es heute beim Spazieren unter freiem Himmel erneut getestet. Bis zu 7 Satelliten hat es gefunden, aber 0 fix gehabt. Kein GPS... schwach.
 
hab die GPS config von Hand auf DE geändert.

vorher im Haus 2-3 min 6 Sat
nun 20 sec 7 Sat

hab 2 x neu gebootet - Es dauert immer ca. 20 sec bis er 7 Sat sgefunden hat !
 
franzm19 schrieb:
Läuft Fasterfix bei dir, ich hab nur schwarzen Bildschirm ?

werde ich die Datei wohl von Hand ändern müssen :-(


war bei mir auch so, 'Busybox Installer' aus dem Market hats beseitigt.
 
hat bei mir leider nicht funktioniert !
 
Aber wenn ich das richtig sehe, verbessert Faster Fix ja nicht den GPS-Empfang an sich, sondern doktort nur am a GPS herum.

Bei mit hat's keine Besserung gebracht.
 
BassMan schrieb:
Außer der Standard-Navi von Google, setzte ich fast immer "Sygic" ein. Zudem habe ich "NavDroyd" installiert (vor dem Kauf von Sygic) und auch schon "Skobbler" getestet. Ich hatte und habe bei keinen dieser Programme Probleme. Bei "Sygic", in der Halterung an der Windschutzscheibe, dauert der Fix wirklich nur ca. 5 Sekunden.

Hi Bassman
das klingt interessant. Ich habe bei sygic gesehen, dass sie eine Australien/NZL- Map verkaufen. Würde ja passen für einen NZL-Aufenthalt. Und ich brauche dann kein Internet, richtig. Hab das S plus.
Gruss, Jörg2m
 
Fulminator schrieb:
Aber wenn ich das richtig sehe, verbessert Faster Fix ja nicht den GPS-Empfang an sich, sondern doktort nur am a GPS herum.

Bei mit hat's keine Besserung gebracht.

ich glaube das doktert nicht mal rum, es wird einfach - nach eigenem Wunsch - ein anderer Zeitserver eingestellt, ich hab also jetzt einen deutschen angeklickt, würde ich nach Japan verreisen, würde ich mir einen japanischen einstellen.

Ich hab mir obendrein 'GPS AIDS' runtergeladen und entsprechend eingestellt.

Bisher habe ich schon den Eindruck, dass die Satelliten flotter gefixt werden.
 
an alle mit telekom-branding:
habt ihr auch so einen schlechten gps-empfang?

an die, die innerhalb von sekunden einen satfix bekommen:
welche firmware habt ihr drauf?
ist euer gerät gerootet?
benutzt ihr agps bzw andere hilfsmittel oder bekommt ihr auch einen sekundenschnellen satfix nur mit dem integrierten gps-modul?

schon mal danke für eure antworten ;)
 
Habe ein Gerät ohne Brandig. FW ist die 2.3.6 und root habe ich auch. Sat Fix zw 5 und 12 Sekunden da.

LG
 
ich bilde mir ein, dass es für eine schnelle Verortung auf den Karten (bei mir Google bzw. CoPilot) sehr hilfreich ist, wenn WLAN eingeschaltet ist (insbesondere in der Stadt mit vielen WLANS, die Google ja kartiert hat).
Obendrein habe ich in 'Standort/Sicherheit' die drei ersten Häkchen gesetzt.

Auch der Link, der hier schon mal angegeben war (#3) half etwas.

GPS Not working - xda-developers
 
xfighter schrieb:
benutzt ihr agps bzw andere hilfsmittel oder bekommt ihr auch einen sekundenschnellen satfix nur mit dem integrierten gps-modul?
Ohne AGPS gibt es keinen Fix in wenigen Sekunden.
WLAN bringt z.B. im KFZ nichts.
 
WLAN bringt in bezug auf den GPS-Empfang gar nichts.
Ich habe dann zwar in der Stadt blitzschnell einen sehr genauen Standort, allerdings deshalb noch lange kein GPS-Signal.
 
braini schrieb:
Ohne AGPS gibt es keinen Fix in wenigen Sekunden.
WLAN bringt z.B. im KFZ nichts.

Das Gerät sollte eigentlich auch ohne AGPS oder Wlan einen schnellen Fix schaffen. Zumindest ist das mit dem SE Xperia arc von meinem Bruder so. Da scheint wohl einfach eine bessere Hardware verbaut zu sein...
 
Unter freiem Himmel wenn man nicht laufend den Standort um mehrere 100 km ändert ist zumindest bei meinem Gerät der GPS-Fix schnell erledigt.
Streuungen bei der Hardware sind jedoch normal.
Reklamieren und gut.
 
Und dann wochenlang ohne Telefon, mit der Aussicht, dasselbe zurückbekommen, ohne daß ein Fehler festgestellt wurde?
Nee...
 
Ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass das Telefon in Maps (vermutlich auch bei Navigation) meinen genauen Standort nicht orten kann...es sucht und sucht und sucht...und sucht sich tot...ABER wenn ich es dann einmal kurz neu starte ist mein genauer Standort sofort da!
Das muss doch eine Art Softwarebug sein, oder? Nach dem Neustart hat es wirklich in sekundenschnelle meinen Standort geortet, während es davor auch nach 10 Minuten nichts gefunden hat.
 

Ähnliche Themen

P
  • projecter
Antworten
2
Aufrufe
3.935
Rhonin
Rhonin
B
  • ballerbirne
Antworten
2
Aufrufe
1.211
Emjot
E
derred
Antworten
7
Aufrufe
990
derred
derred
Zurück
Oben Unten