Problem beim Insatllieren von Cyanogenmod10.2 !!!

H

Hugo10

Neues Mitglied
0
Hallo Leute ich hooffeihr könnt mir helfen ich habe ein großes Problem.

Ich habe ein Samsung Galaxy S Plus und wollte mir dafür das erste mal die Cyanogenmod installieren. Dafür habe ich mir unteranderem die Anleitung auf diesem Forum angeguckt. Für dieses TWRP Programm bin ich auf den Link der Anleitung gegangen und habe mir die Version 2.2.1 heruntergeladen, wie auch gapps und und die neue Cyanogenversion. Danach habe ich das Handy gebootet und TWRP recovery installiert und bin dann in dem Menü auf Install und dann auf die zip Datei von cyanogenmod 10.2 gegangen. Allerdings wurde bei der Installation nach einigen Sekunden der Ladeprozess unterbrochen und fail angezeigt. Ich hatte davor auch schon den factory reset gemacht.
ICh habe mir auch schon gedacht, dass die Versionen von TWRP und der
Cyanogenmod nicht kompatibel sind.

Schreibt mir bitte was ich machen kann, weil ich wei nicht mehr weiter! :confused2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
klingt danach als ob die cm.zip fehlerhaft ist.. schau mal nach ob sie die richtige Größe hat oder die Checksumme mal prüfen und bei Nichtübereinstimmung erneut downloaden.

Die TWRP Version sollte eigentlich schon kompatibel sein, kannst aber auch die neuste (auch hier im Forum angepinnt) herunterladen und flashen um sicher zu gehen.

Mit freundlichen Grüßen von meinem SGS Plus aus gesendet :)
 
Th3 Witch3r schrieb:
Hi,
klingt danach als ob die cm.zip fehlerhaft ist.. schau mal nach ob sie die richtige Größe hat oder die Checksumme mal prüfen und bei Nichtübereinstimmung erneut downloaden.

Die TWRP Version sollte eigentlich schon kompatibel sein, kannst aber auch die neuste (auch hier im Forum angepinnt) herunterladen und flashen um sicher zu gehen.

Mit freundlichen Grüßen von meinem SGS Plus aus gesendet :)
Die Idee ist gut aber ich kann ja garnichts mehr auf das Handy laden weil, immer wenn ich das Handy an den PC anschließe und auf "Coputer" und danach auf den entsprechenden wechseldfatenträger gehe um Zugriff auf die Daten des Hadys zu bekommen, angezeigt wird, dass ich den datenträger in den wechseldatenträger legen soll. :(
 
Hast du keine externe SD Karte iwo rumliegen?

Mit freundlichen Grüßen von meinem SGS Plus aus gesendet :)
 
Hugo10 schrieb:
Die Idee ist gut aber ich kann ja garnichts mehr auf das Handy laden weil, immer wenn ich das Handy an den PC anschließe und auf "Coputer" und danach auf den entsprechenden wechseldfatenträger gehe um Zugriff auf die Daten des Hadys zu bekommen, angezeigt wird, dass ich den datenträger in den wechseldatenträger legen soll. :(

Es gibt zwei Möglichkeiten auf die SD-Karten zu zugreifen

1.- Handy ist an
- USB mit PC verbinden
- Statusleiste runterziehen und auf USB-Verbindung drücken
- im neuen Fenster USB-Speicher aktivieren drücken

2. im recovery
- am PC anschliessen
- auf mount drücken
- im neuen Fenster auswählen was gemountet werden soll
Interne SD-Karte oder Externe SD-Karte
- auf Mount USB drücken

Solang das Handy noch irgend wie angeht kommt man immer an die Speicher. (ADB :unsure:).

SG Dieter
 
ich finde den thread nicht mehr aber ich hatte mal das angehängte ADB-package angeboten.

Das ZIP-File muß in einen Ordner entpackt werden.
Danach einfach das .bat-file per doppelcklick starten.
Damit sollte das fon bei angeschlossenem USB-Kabel in die Recovery rebooten.

Danach würde ich auf TWRP vom ADC-Team updaten. Hier ist ein Kochrezept - ausgehend vom Stockrecovery. Du hast das TWRP 2.2.1 - dann flasht du damit auf TWRP 2.6.3 und danach eine x-beliebige ROM.

In deinem Fall ziehst du dir die Dateien für TWRP 2.6.3 und ROM/Gapps auf den PC.
Danach schaust du dass du ins Recovery kommst mit meinem ADB-script.
Im TWRP 2.2.1 kannst du USB-Mount aktivieren und damit die aktuelle TWRP und die ROM-files vom PC auf die interne SD-Karte schieben.

Dann gemäß Reihenfolge erst recovery updaten, danach ROM.
 

Anhänge

  • adb-toolkit.zip
    467,3 KB · Aufrufe: 88

Ähnliche Themen

C
Antworten
24
Aufrufe
6.583
Leuter
L
C
  • Gesperrt
  • Cromaxx
Antworten
1
Aufrufe
2.703
PrinzPoldi007
PrinzPoldi007
Zurück
Oben Unten