Problem: zip Formate werden nicht installiert

Steinbeisser1

Steinbeisser1

Neues Mitglied
0
Hi, nachdem erst eine Defekte Rom mein SGS+ abgeschossen hatte, und ich hier im Forum Hilfe und ein Rom-Komplettpaket für Odin gefunden habe, lebt es wieder:thumbsup:.
Soweit sogut aber nun wollte ich eigentlich ein neueres Rom flashen, aber zip dateien lassen sich nicht mehr vom Recovery aus installieren.
Ich habe schon 2 verschiedene Roms und 2 verschiedene Recoverys versucht immer der gleiche Fehler:
Can´t open /sdcard/..... .zip
(bad)
Installation aborted.

Liegt es an dem FeaMod Recovery v.1.4 - based on CWM v5.5.0.4 ?

Hab jetzt schon viele Lösungen für viele Probleme gefunden (ich lese mir schon die Augen eckig), aber für meins ....

So jetz bin ich mal gespannt...:biggrin:
 
Danke, habe schon beide probiert, aber alle zip files können nicht geöffnet werden, als ob kein unzip installiert ist.
Und im tar Format finde ich nur das recovery welches installiert ist, sonst würde ich es mit Odin flashen.
 
Mal geschaut ob der Download von der Rom beschädigt ist?
 
:rolleyes2: schon probiert da schreibt er mir etwas von fehler beim parsen wenn ich es installieren will.

So nochmal nachgesehen
Fehler beim Parsen des Pakets.

ich lade mir mal eine ältere Version und probiere es nochmal.

Schon geschehen, und wieder ein langes gesicht gemacht ... nö doch nicht noch kann ich lachen.

Wie kann man die Roms in tar oder md5 umwandeln mit Odin ging es letztes mal???
 
Zuletzt bearbeitet:
autsch - klar. Die Performance App benötigt Android 4.x und du hast die Cymod drauf richtig?
 
Jep.

ich habe die CWM 5.5.0.4 ohne FeaMod (hoffe ich) als tar gefunden kann ich die so mit Odin flashen und an welcher Stelle muss ich die einsetzen?
 
mit der CyMod müsstest du ein Terminal an Bord haben. Dann gibt es noch folgenden Weg.

-Lade die CWM oder TWRP vom ADC-TEam herunter
-Öffne das ZIP_File mit einem Entpacker und extrahiere die Datei namens "recovery.img"
-die Datei "recovery.img" kopierst du nun auf den Hauptpfad der internen SD-Karte

Dann öffnest du das Terminal im Handy

- tippe dort ein "su"+Enter
- der superuser müsste nun nach rootrechten fürs Terminal fragen ---> bestätigen
- tippe dann ein: "dd if=/sdcard/recovery.img of=/dev/block/mmcblk0p13" + Enter
- nach ca 1.5 sec müsste ein ok oder einfach eine neue Zeile im Terminal kommen.
- tippe dann ein: "reboot recovery"

Damit sollte das Handy ins neue Custom Recovery booten.

Der ursprüngliche Beitrag von 23:21 Uhr wurde um 23:22 Uhr ergänzt:

Steinbeisser1 schrieb:
Jep.

ich habe die CWM 5.5.0.4 ohne FeaMod (hoffe ich) als tar gefunden kann ich die so mit Odin flashen und an welcher Stelle muss ich die einsetzen?

Schritt 1-16 hiervon:

https://www.android-hilfe.de/forum/...ingerbread-community-os-versionen.286156.html
 
so eine sch.... schlimme sache nee ich wolte gerade starten mit Odin und bin gerade im Download modus kann ich einfach ausschalten oder zersägt der mir wieder das rom bei so einer Aktion?

UPS überschnitten also auchals One Package?
OK ist in Arbeit mal sehen was danach noch geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn der download noch nicht läuft kannst du immer noch die Batterie ziehen - denke aber du hast in der Zwischenzeit meinen zusätzlichen Post gesehen.
 
  • Danke
Reaktionen: Steinbeisser1
Ja habe ich aber ich editiere ständig meine alten posts.
Sollte ich mir wohl abgewöhnen:smile:

Und nocheinmal 5min um ich glaube Odin hat sich aufgehängt oder ist eingeschlafen....

Der ursprüngliche Beitrag von 23:30 Uhr wurde um 23:46 Uhr ergänzt:

Ok zurück auf Anfang, was für eine Termial, oder gibt es noch einen anderen Namen?:confused2:
 
Ok ausgeführt hat 3.125 sec gedauert und der reboot ging komischerweise nicht ins recovery sondern ins system aber deutlich schneller wie sonst.
 
und...ausschalten Lauter-Taste + Power und bist du im neuen Recovery? Bzw mit der Cymod müsste das auch im Ausschalt-menü auswählbar sein.
 
AHHH ich brech zusammen
Unable to open zip file.
Error flashing zip ....

ok morgen ach neee heute Abend mehr vielen Dank ich glaube ich werde noch ein wenig weiter nerven :bored::smile:
Gute Nacht.
 
joa aber zumindest in der recovery.
Dann lad dir am besten morgen die Wunsch-ROM und zugehörigen Gapps nochmal sauber runter. Kann ja auch wirklich sowas banales sein.

Bei Download über PC kannst du ganz einfach über einen ZIP-Entpacker checken ob sich das ZIP-File öffnen lässt. Darin muß sich ein File namens "boot.img" und ein "META-INF" und "system" Unterverzeichnis befinden.
Wenn das sichtbar ist, sollte das file nicht korrupt sein und geflasht werden können.

n8
 
So und hier kommt die Lösung für das Problem, aber fragt mich nicht wie das sein kann...
Es lag an der SD-Karte auf der HDD konnte ich alle zip Dateien noch öffnen und auf der SD dann nicht mehr egal ob mit Kartenleser oder per USB.
Das seltsame daran alle alten Ordner und Dateien funktionierten.

Nach dem Formatieren einige Roms und Gapps drauf kopiert, und damit ich nicht aus der Übung komme :rolleyes2: drei mal geflasht um zu testen welche mir am besten gefällt.
 
war sie zu voll?
 
32GB und 27GB Frei ... ich behaupte mal nein
:D
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
1.457
jurost75
J
D
Antworten
6
Aufrufe
2.178
Dieter1709
Dieter1709
C
Antworten
24
Aufrufe
6.470
Leuter
L
Zurück
Oben Unten