S Plus hängt in der Neustart-Schleife, Kaputt

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere S Plus hängt in der Neustart-Schleife, Kaputt im Samsung Galaxy S Plus (I9001) Forum im Bereich Weitere Samsung Geräte.
S

Selina88

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

mein Galaxy S Plus hängt in einer Neustart-Schleife. Über Nacht war der Akku leer, nach dem Laden geht es nun nicht mehr an: Es startet sich permanent neu, direkt nach dem bewegten Samsung-Logo. Also ein echter Neustart, es bleibt nicht nur hängen. Kam wahrscheinlich in der Nacht, wodurch es sich entladen hat. :thumbdn:

Über Lautstärke-hoch + Power-Button komme ich in den Recovery-Modus, aber ein "wipe data / factory reset" bringt keine Besserung. :sad:

Übrigens kommt dann, wenn ich über ganz kurz die Meldung "can not access to /system/csc/dbt/system", ist das schlecht? :huh:

In den Downoad-Modus komme ich auch, allerdings bringt KIES keine Verbindung zu standen. :rolleyes2:

Was kann ich tun, damit das Handy wieder geht?

Danke schonmal! :thumbsup:

LG
Selina
 
Lars124

Lars124

Experte
Wenn dein Handy im DL Mode ist kann es erst recht keine Verbindung mit Kies herstellen ;)
Tu zuerst mal den Akku für ne halbe Stunde raus. Boote ins Recovery und mache dort Wipe Cache und Wipe Dalvik Cache. Sage dann mal on es geht.

EDIT: Und wenn das nicht hilft, vielleicht mal wie schon geschrieben mit Odin neu flashen. ;)

Sent from my GT-I9001 using Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
flasher78

flasher78

Experte
Garantie verliert man nicht beim flashen mit Odin,da brauchst keine Angst haben.
Wenn was fehlschlagen sollte schickste es ein und schreibst das der Updatversuch mit KIES fehlgeschlagen ist.
 
S

Selina88

Erfahrenes Mitglied
Hi,

danke für die Antworten. Garantie hätte ich noch, würde das Handy dann also einschicken bevor ich was mache, was die Garantie zerstört.

@Lars: Ich habe dort zur Auswahl "wipe data/factory reset" und "wipe cache partition", von Dalvik Cache steht da nichts. Ich habe auch mehrfach beide Punkte ausgeführt, aber es hat sich nichts getan. Beides wird erfolgreich abgeschlossen.

Ab und zu kommt das Handy beim Neustarten für eine halbe Sekunde in den GPS-Dialog, ob ich Standortbestimmung o.ä. zulassen will.

Führt wohl kein Weg am Einschicken vorbei? :(
 
flasher78

flasher78

Experte
Flashe es mit Odin wenn du es dir zutraust ansonsten schicke es ein.

Ich hatte mal das selbe Problem,bei mir war aber der Speicher im Arsch muss aber bei dir nicht sein..
 
Zuletzt bearbeitet: