Samsung Galaxy S plus Update

Huhu,

schön das es alles bei dir geklappt hat.
Falls weitere Probleme auftauchen, bist du in diesem Forum garantiert in guten Händen.
Hab ich sehr gerne gemacht, man hilft wo man kann. Und ich war ja selber mal so und lieber nachfragen als etwas kaputt zu machen*g*

BR,
Rash
 
Hallo,

Ich kann leider auch trotz der oben genannten Vorgehensweise nicht updaten... Ich habe das Samsung Galaxy S Plus im Dezember über MeinPaket im Internet bestellt, mit Android 2.3.3 und Buildnummer GINGERBREAD.XXKG3. Es ist ohne SIM-LOCK und nicht über einen Anbieter gebranded.
Habe es an den PC angeschlossen (Original USB-Kabel), bei Kies wird angezeigt:
Dies ist die neueste Firmware
aktuelle Firmware-Version: PDA:KG3 / PHONE:KG3 / CSC:KH1 (ATO)
Neueste Firmware-Version: PDA:KG3 / PHONE:KG3 / CSC:KH1 (ATO)

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen, ich finde keine Möglichkeit zu updaten
 
Hallo,

dann kannst davon ausgehen, dass Du ein ausländisches Handy hast und da kann es passieren, das kein Update angeboten wird.
Du kannst nun einzig und allein versuchen durchs flashen zu updaten(Siehe meine Signatur)

Via Tapatalk
 
dalton schrieb:
Hallo,

Ich kann leider auch trotz der oben genannten Vorgehensweise nicht updaten... Ich habe das Samsung Galaxy S Plus im Dezember über MeinPaket im Internet bestellt, mit Android 2.3.3 und Buildnummer GINGERBREAD.XXKG3. Es ist ohne SIM-LOCK und nicht über einen Anbieter gebranded.
Habe es an den PC angeschlossen (Original USB-Kabel), bei Kies wird angezeigt:
Dies ist die neueste Firmware
aktuelle Firmware-Version: PDA:KG3 / PHONE:KG3 / CSC:KH1 (ATO)
Neueste Firmware-Version: PDA:KG3 / PHONE:KG3 / CSC:KH1 (ATO)

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen, ich finde keine Möglichkeit zu updaten

Gruss Landsmann.
Hast die Oesterreich Firm.
Du kannst nur mit Odin Flashen.
DBT 2.3.6 laeuft stabil und der Accu haelt auch laenger.


Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk
 
Nostradamus666 schrieb:
Gruss Landsmann.
Hast die Oesterreich Firm.
Du kannst nur mit Odin Flashen.
DBT 2.3.6 laeuft stabil und der Accu haelt auch laenger.


Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk

Gleiches Problem hab ich auch, habs ebenfalls im Dezember bei meinPaket bestellt.
Wo finde ich denn da ne Anleitung, iwie hab ich bei der Suchefunktion nichts gefunden oder das richtige übersehen.
Würde auch gerne auf 2.3.6 updaten.
 
Hallo zusammen,

also ich hab mich jetzt schon länger mit dem Thema updaten befasst, aber bin dadurch verwirrter als je zuvor.

Ich habe die PHONE:KG3 / CSC:KH1 (ATO) Firmware mit 2.3.3 und Basisbandvers. I9001XXKG3

Deswegen kann ich nicht updaten. Jetzt hab ich schon nach Anleitungen gesucht, aber irgendwie ist jede anders.
Ich will eine ganz normale deutsche Firmware, am besten die aktuellste.
Wie muss ich da vorgehen? Hat da jemand eine aktuelle Anleitung für mich?
Manche sagen erst 2.3.3 in deutsch aufspielen, dann update über KIES, manche direkt auf 2.3.6 flashen.

Damit ich mein Handy da nicht ruiniere, bräuchte ich da eure Hilfe ;)

Vielen Dank im Voraus!
 
Firmware kannst du hier downloaden: SamMobile Firmware Page

Aktuellste ist I9001XXKQB (Schweizer Version mit Valuepack) gibts aber bei manchen Probleme/Bugs z.B. W-Lan.

Meiner Meinung ist die I9001XXKPU die stabilste mit den wenigsten Problemen/Bugs.

Zum Flashen benutzt du Odin, einfach wie in der Anleitung Galaxy S Plus Rooten und Flashen - Mini-Anleitung
beschrieben vorgehen und die Firmware die du downgeloadet hast auswählen.

Wenn du dich genau an die Anleitung hälst, gibts kaum Probleme.
 
Alles klar, danke! Dann installier ich die I9001XXKPU Version.

Noch eine Frage: Bleiben die Apps usw. alle drauf oder muss man davor noch alles sichern? Muss der Akku nicht voll aufgeladen sein zum flashen?
 
Apps und Co. vorher sichern und Akku aufladen!
 
und nach dem updaten nen full wipe...

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
 
Meinst du damit auf Werkzustand zurückstellen?
Muss ich dann noch die Apps usw. sichern? Wie am besten?
 
Titanium backup wäre eine Option.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten