Screenshot

B

Bilal93

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
Hallo,

ich bin seit zwei Tagen stolzer Besitzer eines SGS Plus und bin zufrieden damit.

Ich hab da mal eine Frage wie kann ich denn mit dem Handy einen Screenshot wie beim Iphone machen sprich Home und Sleep Taste gleichzeitig drücken.

Wie geht sowas jetzt beim Galaxy S Plus???

Danke im vorraus
 
F

Fulminator

Gast
Mit der Heim- und Zurücktaste geht es. Ist aber fummelig, weil man dann nicht immer das gewünschte Bild bekommt.

Vielleicht gibt es auch noch eine bessere Variante?!
 
B

Bilal93

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
Hallo,

eben getestet funktioniert danke!!!
 
DerCastor

DerCastor

Erfahrenes Mitglied
ShootMe. Ist kostenlos, braucht allerdings root.

SGS+ 2.3.4 root. Send by android-hilfe app.
 
R

romboy

Neues Mitglied
Was ist die Home Taste??? Ich steh auf dem Schlauch.:confused2:
 
Gingerbreadx3

Gingerbreadx3

Fortgeschrittenes Mitglied
Das ist die Taste unten die einzige die mechanisch ist also ein richtiger knopf zwischen den touch tasten

Samsung Galaxy SII
 
R

romboy

Neues Mitglied
Alles klar. Super. Jetzt hab auch ich es raus.:)
 
G

Gässje

Ambitioniertes Mitglied
MyPhoneExplorer macht auch Screenshots (und viele andere nützliche Dinge).
 
L

limuc

Erfahrenes Mitglied
Gässje;2309931 schrieb:
MyPhoneExplorer macht auch Screenshots (und viele andere nützliche Dinge).
verrätst du uns wie das gehen soll, bei meinem 'MyPhoneExplorer Client' finde ich nichts derartiges oder meinst du ScreenShots auf dem PC?
 
Roxy

Roxy

Ehrenmitglied
Hi,my phone explorer kann nur screenshots auf dem pc machen.
 
L

linuxnutzer

Lexikon
Habe gerade festgestellt, dass es leichter geht, wenn man _zuerst_ die Rücktaste berührt und dann die Home-Taste drückt und wieder loslässt.
 
AndiMischka

AndiMischka

Erfahrenes Mitglied
linuxnutzer schrieb:
Habe gerade festgestellt, dass es leichter geht, wenn man _zuerst_ die Rücktaste berührt und dann die Home-Taste drückt und wieder loslässt.
1. Der Thread ist fast ein Jahr alt
2. "Deine Methode" wurde im zweiten Beitrag erklärt.
 
L

linuxnutzer

Lexikon
2. "Deine Methode" wurde im zweiten Beitrag erklärt.
Nein, denn dort steht: Home / Zurück und bei mir klappt Zurück / Home viel besser.

Ist es nicht egal wie alt der Thread ist, ich habe ihn durch Suchen gefunden und meine Antwort könnte anderen helfen.
 
ScrewDriver

ScrewDriver

Stammgast
Alt, aber über 40.000 Klicks sind wohl egal...
MMn können ständige neue Threads auch ein Forum "Fluten".

Also, Rücktaste (Rechts) dauerhaft gedrückt halten und Home-Taste (Mitte) ca. ne Sekunde drücken und dann wieder loslassen.
Dann kommt der klassische Kamere-Klick
Zu finden ist der Screenshot dann unter: Menü -> Galerie

Jetzt können wir es alle :)
 
L

linuxnutzer

Lexikon
Leider nein, oder hast du eine Idee wie man den Screenshot _vor_ der Frage, ob man beenden will, machen kann? De Zurück-Taste ist manchmal mit Abfragen problematisch.
 
ScrewDriver

ScrewDriver

Stammgast
Die SGS+ Screenshot-Funktion ist nicht von Android/Google, sondern von Samsung "gebastelt".

Funzt sie nicht bei allen Apps, bitte bei Samsung beschweren. :)
 
Fulano

Fulano

Senior-Moderator
Teammitglied
linuxnutzer schrieb:
Leider nein, oder hast du eine Idee wie man den Screenshot _vor_ der Frage, ob man beenden will, machen kann? De Zurück-Taste ist manchmal mit Abfragen problematisch.
Auch bei GIGABREAD+ ist die zurück Taste mit "beenden" belegbar. Unabhängig, von der in dieser Rom zusätzlich eingebauten Möglichkeit, über die Powertaste funktioniert es auch bei belegter zurück Taste wenn man Home +zurück gleichzeitig drückt.


Gruß
Gesendet mit der Android-Hilfe.de App
 
AndiMischka

AndiMischka

Erfahrenes Mitglied
linuxnutzer schrieb:
Nein, denn dort steht: Home / Zurück und bei mir klappt Zurück / Home viel besser.

Ist es nicht egal wie alt der Thread ist, ich habe ihn durch Suchen gefunden und meine Antwort könnte anderen helfen.
Tut mir Leid, ich sehe den Unterschied nicht. Man muss beides gleichzeitig drücken. Alternativ besitzt die Custom ROM vielleicht eine Funktion, so dass du die Powertaste halten musst und es dort eine Auswahlmöglichkeit gibt.
 
L

linuxnutzer

Lexikon
Der Unterschied ist der, dass je nach App ein Berühren der Home oder Zurücktaste irgendein Verhalten bewirkt, aber nicht zum Screenshot führt. Genau gleichzeitig wird man es kaum schaffen beides zu drücken. Ich denke Scewdriver hat es am besten erklärt, da komme ich in 90% der Fälle auf ein brauchbares Ergebnis, also zuerst "zurück" _lange_ drücken.
 
Oben Unten