Seit 2.3.6 heftige probleme

viele basteln sich irgendwelche odin flashs drauf,danach können sie keine updates mehr machen mit kies.weil kies dies nicht als offizielle firmware von samsung erkennt.
hab die bastler verfolgt,aber gewartet bis das 2.3.6 draussen war,und siehe da,keine probleme läuft super.Der akku hält länger jetzt,noch jemand dem das aufgefallen ist?
 
Ich habe auch seit dem update Probleme mit meiner Musik bei den meisten Interpreten steht auf einmal „unknown artist“ obwohl die Tags richtig sind und vor dem Update ja auch ohne Probleme richtig erkannt wurden. Mir kommt es so vor das die Tags seit dem Update nicht mehr richtig eingelesen werden, ich synce meine Playlisten direkt aus iTunes und da stimmt ja auch noch alles bzw. funktioniert es bei einem Kumpel auf dem S2 ohne Probleme und die Tags werden richtig dargestellt!? Ich habe das Handy auch noch mal zurückgesetzt mit wipe und allen drum und dran aber das brachte auch keine Änderung.:confused2:
 
ich hab die card rausgenommen,das handy ohne card komplett gestartet,dann das handy wieder ausgeschaltet,die card wieder eingesetzt,neu gestartet,und die interpreten zeigte es wieder an.Vor dem update,hab ich die card rausgenommen,
vor dem wipen auch......
 
Habe das update auch über Kies ausgeführt. Als ich das Handy über USB mit dem PC verbunden hatte, kam die Windows Meldung: es konnten nicht alle Treiber.....
Das update hat aber trotzdem funktioniert.
Danach konnte ich keine apps mehr aus dem market laden.
Manche apps habe auch nicht mehr funktioniert. Habe dann auf Werkseinstellungen zurück gesetzt. Apps waren dann weg. Habe mir die Apps neu runter geladen. Meinen Batterie Info App habe ich nicht mehr gefunden. Ist mit dieser Version nicht kompatibel.

Annsonsten läuft alles ganz gut.
Habe alles über Wlan gemacht, da ich noch keine SIM Karte habe.
 
stimmt ZB root uninstaller, da geht nur noch die einfache version,die pro version
sei nicht mit dem system kompatibel schreibt er,usw.dafür hält der akku fast zwei tage länger:)
 
So 2 tage nach dem wipe laeuft eig alles recht gut bis auf das er immer mal meine simkarte nicht erkennt dann kommt oben neben dem netz das zeichen einer simkarte dann muss ich ausmachen die simkarte rein und rausmachen dann gehts wieder hat jemand das gleiche problem ? Oder weiss jemand loesung ausser ne neue sim karte zu kaufen ? :D
und ich kann nicht bestaetigen dass der akku laenger halt aber das muss ich eh erstmal waehrend der schulzeit testen weil da kann ich es besser beurteilen
 
habe das gleiche Problem. Ich habe ja vor dem update über kies meine daten gesichert. wenn ich jetzt alles wieder auf werkseinstellungen zurücksetze und dann meine sicherung wieder drauf spiele, sind dann alle sms, fotos etc wieder drauf?
 
ListigerLurch schrieb:
Ich schließe mich der (Leidens)Sache an und mache die Geschichte bei mir mal kurz:

Android 2.3.6. über KIES aufgespielt - erst hat alles super funktioniert....DANN: App`s grau unterlegt und angeblich nicht installiert - nach Market-Downloads kam die Meldung:"Die Paketdatei ist ungültig" (HÄ ?) - App`s wurden auch von externen Quellen nicht installiert - Prozesse wurden teilweise gleich nach Handystart reihenweise beendet etc. etc. etc. und nichts brachte Besserung...

Da das Telefon praktisch unbrauchbar war habe ich es zurückgesetzt (einfach über das Telefon selber-Kein Odin o.ä.) und seitdem läft ALLES GLATT... Kann jedem mit den Problemen nur die "normale" Zurücksetzung empfehlen ...

Kommt gut in`s neue Jahr und Gruß vom Lurch

wie funktioniert denn das NORMALE zurücksetzen???
 
bei mir auch sim karte nicht richtig erkannt. vor dem 2.3.6 debitel GT-I9001HKDDBT update, habe ich GT-I9001HKDAUT Switzerland 2.3.6. alles ohne probleme, ich habe jetz wieder drauf , alles gut.
 
hallo erstmal,
hatte die gleichen probleme,mit dem update auf 2.3.6 apps grau hinterlegt nicht installiert etc. habe ein werksreset durchgeführt, seitdem keine probleme mehr.
läuft jetzt 2 tage stabil aber google services verbraucht sehr viel akkukapazität werde ich jetzt weiter überprüfen

guten rutsch ins jahr 2012!!!
 
wenns doch die apps als grau anzeigt,kann es nicht sein,das die mal auf der speicherkarte waren?bzw da gesichter?Man kann doch die synchron ausschalten,bis auf die hintergrunddaten,glaub ich mal.war bei mir auch so,habs ausgeschaltet jetzt ist besser,also adresse und kalender müssen ja nicht zwingend synchronisiert werden.
weiss halt auch nicht so recht. smile
 
Hallo,

bei mir hat das Update auf 2.3.6 über Kies zunächst auch problemlos funktioniert. Gestern ging es dann mit grau hinterlegten Apps los. Heute ist der Browser abgeschmiert. Ich wollte das S+ neu starten. Jetzt bootet es nach ein paar Sekunden immer wieder neu, hängt also in einer Endlosschleife fest. Ich komme nicht einmal mehr dazu das Gerät zu wipen. Hat jemand eine Idee?
 
DennisThe2ndMenace schrieb:
Hallo,

bei mir hat das Update auf 2.3.6 über Kies zunächst auch problemlos funktioniert. Gestern ging es dann mit grau hinterlegten Apps los. Heute ist der Browser abgeschmiert. Ich wollte das S+ neu starten. Jetzt bootet es nach ein paar Sekunden immer wieder neu, hängt also in einer Endlosschleife fest. Ich komme nicht einmal mehr dazu das Gerät zu wipen. Hat jemand eine Idee?

Kommst du noch in den Recovery- bzw. Download-Modus?

Recovery Mode - wird z.B. für das Rooten mit der xda-developers Easy Root/Unroot Methode benötigt - LINK)
  • Handy ausschalten
  • [Volume +] und [Power] - drücken und gedrückt halten bis die Schrift SAMSUNG kommt - jetzt direkt loslassen
  • warten bis das Android Männchen kommt und [Menü] Taste drücken (ganz linke (Touch-Taste), also nicht der Knopf in der Mitte)
Download Mode - wird zum Handy flashen mit ODIN benötigt

  • Handy ausschalten
  • [Volume -] und [Power] und [Home] - drücken und gedrückt halten bis "Android Download" kommt

Probier zunächst mal den Recovery-Modus. Dort kann man auch einen Reset/Wipe durchführen...
 
Hallo,

danke für die Info. Ich habs dann doch über *#*#7780#*#* geschafft. Ich hatte dann zwar noch einmal Probleme mit dem Browser, aber nach einem erneuten Reboot läuft jetzt erst mal wieder alles. Mal schauen, wie lange es so bleibt.

Gruß
 
So, nachdem die 2.3.6 eig. völlig problemlos bei mir lief macht sie seit gestern Zicken.
Anstatt der Empfangsbalken habe ich einen durchgestrichenen Kreis und kann nicht telefonieren. (bin nicht im Flugmodus :unsure: )
Schalte ich den Flugmodus an und wieder aus, habe ich wieder die Empfangsanzeige aber mein Provider wird nicht mehr angezeigt und es steht im Display das nur noch Notrufe möglich sind.
Erst ein komplettes Aus- und wieder Einschalten des Telefons sorgt wieder für normale Funktionalität. Da ich es bereits mehrfach geresettet habe werd ich wohl wieder auf die 2.3.5 zurück flashen.

LG
 

Ähnliche Themen

C
  • Gesperrt
  • Cromaxx
Antworten
1
Aufrufe
2.712
PrinzPoldi007
PrinzPoldi007
M
Antworten
10
Aufrufe
1.520
Falster
Falster
Zurück
Oben Unten