SGS+ macht nur noch Probleme

D

daphne98

Neues Mitglied
0
hallo,
ich habe seit weihnachten 2011 das samsung galaxy s plus und die ersten 2-3 monate ist auch alles flüssig gelaufen,aber seit ein paar monaten funktioniert nichts mehr richtig.

1 Punkt: es überhitzt ständig und unterbricht dann den ladevorgang oder geht einfach aus. ich habe mir auch schon einen neuen akku gekauft, dass hat aber nichts gebracht.

2 Punkt:es geht immer aus!!!immer dann wenn man es mal schnell braucht geht es einfach aus und startet neu,ich muss dann aber keinen pin mehr eingeben.

3 Punkt: es funktionieren so viele apps nicht!sie lassen sich gar nicht erst öffnen.


ich habe das handy nun schon 6 mal(!!!!)auf die werkseinstellungen zurückgesetzt und es war schon 2 mal bei samsung und die meinten alles wäre ok.

ich weiß echt nicht mehr was ich machen soll...:sad:

lg daphne
 
Ohne jetzt die einzelnen Punkte exakt durch zugehen:
Wo genau erhitzt es sich beim Ladevorgang? Lass die Abdeckung ab und
fühle es nach. Ist das nur beim Laden oder auch während des Gebrauchs?

Gingen diese App's vordem und welche sind es (nur paar Beispiele)?

Was genau sagte den Samsung dazu?
Die wären gar nicht zuständig, sondern Dein Händler. Der muss die Gewährleistung
geben. Und innerhalb 6Monaten muss er den Beweis erbringen, dass das Gerät
Einwandfrei war/ist. Ist da ein Mangel, muss er ihn beseitigen, sprich reparieren (lassen).
Wichtig: Immer eine Frist vereinbaren, bis wann das Gerät wieder in Deinen Händen sein soll.
Als Faustregel: 14Tage zzgl. Versandzeit.
Der Händler hätte dann auch ggf. den Akku kostenfrei getauscht, wenn
der Fehler darauf zurück zu führen ist.

Es gäbe noch die letzte Möglichkeit, das Gerät neu zu flashen. Hier aber bitte unbedingt vordem alles 1-2x durchlesen(!)
https://www.android-hilfe.de/forum/...axy-s-plus-flashen-mini-anleitung.165843.html
 
Flashen dann aber nur mit original Samsung Software solange Probleme derart vorhanden sind und du noch Garantie hast... sonst ist sie danach weg wenn das Problem bestehen bleibt.
 
Moin,

schmeiß mal sämtliche Apps, die nicht von Anfang an drauf waren runter,
mach (leider) nochmals ein Werksreset und probier es dann mal aus, wenn es dann ein paar Tage funktioniert, liegt es an irgendeiner App.

Sollte es dann nicht mehr funktionieren, dann schick es direkt zu Samsung ein, die interessiert nicht, ob es 5 od. 6 Monate alt ist, solange es nicht älter als 24 Monate ist.

Was hast Du denn für eine Firmwareversion drauf?
 
Interessant dürfte noch sein:
Anmerkung zum Aufladen: Wer nebenbei mit dem Galaxy S Plus arbeitet, wird wenig Freude am Ladevorgang haben. Das Smartphone wird glühend heiß, aber der Akku nicht geladen. Man sollte das Handy während des Aufladens liegen lassen - das ist keine gute Lösung, man sollte das Gerät auch während des Ladens verwenden können.
Quelle
Was wohl auch für bestimmte (ggf bösartige) App's gelten kann.
 
Rocketeer schrieb:
Interessant dürfte noch sein:
Quelle
Was wohl auch für bestimmte (ggf bösartige) App's gelten kann.

Deine Quelle ist vom November 2011 und durch die anschließenden Updates
ist das nicht mehr so, wenn meins leer ist und am Ladegerät hängt,
benutze ich es regelmäßig, es wird zwar warm aber nicht heiß und laden tut es auch.
 
Ja es lädt aber deutlich langsamer und wird auch wärmer als sonst. Richtig heiß sollte es aber nicht werden... und gar nicht laden auch nicht. Egal bei welcher Version.
 
November 2011 ist so lange nicht her. Das gab es schon Gingerbread. Und der/die
Hilfesuchende(r) schreibt doch auch, man habe das Gerät seit Weihnachten 2011.
Aus dem Artikel geht leider nicht hervor, ob es ein reines Software-Problem ist, oder
(auch) technisches.
Bei meinem kann ich beobachten, dass es kaum bis nicht geladen wird, wenn nur
der Touchscreen an ist. Und dieser steht auf automatische Helligkeit mit max 1/4.
Im besonderen ist es mir aufgefallen, als ich mit der App "BatteryCalibration" hantiert
hatte.
 
Das bei eingeschaltetem Display nur sehr langsam geladen wird ist doch klar. Das Display verbraucht am meisten Strom und das Ladegerät kann auch nicht mehr Strom abgeben. Ein Smartphone ist halt ein kleiner Computer, der sehr energiehungrig ist.

Und das sich der Akku erwärmt ist ebenfalls normal.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
 
Eben..
Da habe ich auch nicht widersprochen ;)
Es könnte sein, dass diese Beobachtung beim Test mit dem (extrem) heißen
Akku auch hier zutrifft. Ob Samsung in einer neueren Version von Gingerbread
da nachgebessert hat, weiß ich nicht, weil Samsung mit Infos auch ziemlich
knauserig ist.
Zumindest könnte es eine Erklärung sein, für die Beobachtung des OP bei seinem
Gerät beim laden. Ich habe nur noch meine eigene hinzugefügt. Und mein S Plus
hat 2.3.6 XXKQ1 (STOCK) drauf, also relativ Up-to-Date.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

C
  • Gesperrt
  • Cromaxx
Antworten
1
Aufrufe
2.693
PrinzPoldi007
PrinzPoldi007
M
Antworten
10
Aufrufe
1.512
Falster
Falster
L
Antworten
5
Aufrufe
2.452
se1111
S
Zurück
Oben Unten