Sgsplus großes Problem!!!

A

andijay

Neues Mitglied
1
Hallo Gemeinde. Habe hier ein Sgsplus was nicht mehr hochfährt. Das Samsung Logo kommt, dann steht auch noch s-9001 da und das war es. Habe es mit odin nach Anleitung verbunden. Aries eingefügt und ein stockfirmware. Odin fängt auch an. Nach ca. 6 min. Wartet odin auf Reboot. Das Handy geht aus und ich sehe dann nur noch die ladeanzeige aber das Handy fährt nicht hoch. Kann es dann au h erst wieder anmachen, wenn ich die Batterie raus nehme. Bitte um eure Hilfe. Vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo. Habe nach Anleitung auch schon den bootloader neu geflasht. Leider bleibt das Handy immer noch beim booten hängen.
 
Hast du überhaupt richtig die Firmware geflasht?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 12:07 Uhr wurde um 12:08 Uhr ergänzt:

Schick mir ma ein bild wo du die firmware alles hinzugefügt hast im Odin mode,
Vielleicht hast du ja eine falsche firmware geflasht

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Probier im RecoveryMode mal nen Factory Reset zu machen. Dann müsste es gehen.
 
Lars124 schrieb:
Probier im RecoveryMode mal nen Factory Reset zu machen. Dann müsste es gehen.

Ah stimmt da geb ich dir recht,das könnt klappen :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Das Problem ist, das ich gar nicht mehr in den recoverymodus komme.
 
Sicher, dass du die richtigen Tasten drückst?
Was passiert denn wenn du in den RecoveryMode bootest?
 
Dann komme ich in den downloadmodus
 
Drückst du die Lauter und Power-Taste?
 
Ja, das mache ich.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:57 Uhr wurde um 16:43 Uhr ergänzt:

Egal welche Tastenkombination drücke, komme ich nur in den Download Modus. Volume down,Power und Menutaste : Downloadmodus.
Volume up, Powertaste: Downloadmodus
Wenn ich probiere den Bootloader nach Anleitung zu flashen kommt:
<1> Close serial port and wait until rebooting.
<1> PASS!!!
<0> Destroy instant..
<0> Killed timer
Genau das selbe kommt, wenn ich probiere ein Stockrom zu flashen. Das Handy geht dann zwar an, aber ich sehe dann nur noch den Ladebalken.:cursing::cursing::cursing:
 
andijay schrieb:
Genau das selbe kommt, wenn ich probiere ein Stockrom zu flashen. Das Handy geht dann zwar an, aber ich sehe dann nur noch den Ladebalken.:cursing::cursing::cursing:

Hi, vielleicht hilft Dir das hier weiter, mein Not-Pack.

für Odin
- Odin Multi Downloader v4.43.zip
- AriesVE.ops
- FeaMod_1.1_CWM5_onepackage.tar.md5
- I9001XXKQM_I9001DBTKQ2_DBT.zip (entpacken)
- Bootloader.zip (entpacken)

für recovery (wenn es wieder geht)
- BootCM9.zip
- CWM5504-recovery.zip
- Root-i9001-Signed.zip

TWRP- recovery
- twrp2.2.1-recovery.zip

In Odin
- AriesVE.ops bei OPS einfügen
- FeaMod_1.1_CWM5_onepackage.tar.md5 - bei One Package einfügen

Handy ist ja im Download Mode, mit PC verbinden
- Start drücken

es sollte jetzt wieder im recovery-mode gestartet werden können, wenn nicht - Bootloader.zip (entpacken), und mit Odin flashen

-Bootloader.txt
1. Ab in den Download-Mode! (Leiser-Taste, Home-Button, On/Off-Button)
2. In Odin die Ariesve.ops bei OPS einfügen.
3. bootloader.zip entpacken und die boot_loader.tar in Odin unter BOOT
einfügen.
4. Flashen und ihr seit das Problem los.

zum test
I9001XXKQM_I9001DBTKQ2_DBT.zip (entpacken,Stock-Rom) und mit Odin flashen
- mit Root-i9001-Signed.zip, sollte auch root wieder verfügbar sein

- CWM oder TWRP drauf und Rom Deiner Wahl.

Ich hoffe für Dich das es hilft.

Über eine Antwort würde ich mich freuen, ob negativ oder positiv.

SG Dieter
 
  • Danke
Reaktionen: BigAznJimmy
Hallo Dieter. Erstmal vielen Dank für deine Hilfe. Klappt leider alles nicht. Das Handy startet einfach nicht im Recovery mode,egal was ich mache. Wenn ich den Bootloader nach Anleitung flashen will, sagt Odin folgendes:
Download Start...
<0> Create File...
<1> StartThread Detected : 1
<2> StartThread Detected : 0
<3> StartThread Detected : 0
<4> StartThread Detected : 0
<5> StartThread Detected : 0
<6> StartThread Detected : 0
<7> StartThread Detected : 0
<8> StartThread Detected : 0
<1> setup connection...
<1> odin mode.. check plcatform verification.
<1> VerifyPlatform:V0, P0,R0
<1> START!!!
<1> set download environment.
<1> big partition size!!
<1> big partition size!!
<1> big partition size!!
<1> big partition size!!
<1> partition.bin download..
<1> 1/4 Finished.
<1> dbl.mbn download..
<1> 2/4 Finished.
<1> osbl.mbn download..
<1> 3/4 Finished.
<1> EMMCBOOT.MBN download..
<1> 4/4 Finished.
<1> reset pda..
<0> Started Timer
<1> Close serial port and wait until rebooting

Dann geht das handy kurz aus und ich bekomme dann nur den Ladebalken angezeigt. Mehr nicht.
Noch jemand eine Idee????:mad::mad::mad:
 
Edit: Falscher Link! Link von Dieter befolgen!

Versuch das da nach Anleitung! Les alles ordentlich durch. Viel Spaß. Die Anleitung ist sehr sauber und gut. Du kommst schon selber damit klar.
 
Zuletzt bearbeitet:
BigAznJimmy schrieb:
[Firmware][2.3.6][19.09.2012] I9000XWJW9 - [REPACK][DBT] - ODIN / ROOT - Android-Hilfe.de

Versuch das da nach Anleitung! Les alles ordentlich durch. Viel Spaß. Die Anleitung ist sehr sauber und gut. Du kommst schon selber damit klar.

Hi, mit dieser Anleitung würde ich Vorsichtig sein, da sie für das
Samsung Galaxy S und nicht für Samsung Galaxy S plus ist.
Im groben kann man danach gehen, nur nicht die Software (Rom) nutzen, sonst brik Gefahr (kaputt).

SG Dieter
 
Oh mein Fehler. Tut mir leid. Habe mich im Thread vertauscht. Ich bin auf beiden Foren aktiv. Da kommt es ab und zu zu Verwechselungen. Ich editiere es wieder. Danke für den Hinweis!
 
Es ist immer wieder erstaunlich, dass Menschen sich bemüßigt fühlen, ein eh schon Scheiß-Handy durch Rumfummelei für ne Firmware, die auch nicht wirklich mehr kann, vermutlich vollends den Bach runter gehen zu lassen.

Vermutlich deshalb weil du es ja vielleicht noch hinkriegst. Aber wars den Aufwand wert?
 
Das das handy nicht gerade prall ist, weiß ich auch.du solltest aber mal genauer lesen. Soll ja kein rom drauf.das handy ist mit stockrom nicht mehr hochgefahren. Ist ja auch nicht fūr mich sonder für eine bekannte die sich leider kein anderes leisten kann.

Sent from my galaxy S4 gt 9505
 
:thumbsup: Hey, gute Antwort. Schön, dass du das nicht persönlich nimmst, denn so wars auch nicht gemeint.

Deine Antwort belegt, dass zumindest ein Teil meiner Thesen zu dem Ding stimmt!

Ich warte, bis bei mir der Akku hin ist, und dann fliegt's in Müll. Da, wo es eigentlich von Anfang an hingehört hätte :glare:.
 

Ähnliche Themen

C
  • Gesperrt
  • Cromaxx
Antworten
1
Aufrufe
2.717
PrinzPoldi007
PrinzPoldi007
M
Antworten
10
Aufrufe
1.532
Falster
Falster
T
  • Tobi 1998
Antworten
2
Aufrufe
866
Tobi 1998
T
Zurück
Oben Unten