SMS Versand erst nach erneutem Senden

crunchtime85 schrieb:
Könntest du ein bissl was zu deiner Konfiguration sagen? provider, firmware etc. Dankeschön

Auch bei mir funktionierts ohne Probleme @ rooted KP4, Vodafone, GSM.
 
TheNephilim schrieb:
Auch bei mir funktionierts ohne Probleme @ rooted KP4, Vodafone, GSM.

Ja mit GSM only funktionierts hier wohl bei jedem! Aber du willst mir doch nicht sagen dass du das Smartphone nur im GSM Modus betreibst? Das schmälert doch den Nutzen des Handys erheblich
 
Ich behaupte mal, dieses Problem hat jeder.

Vielleicht fällt es vielen aber nicht auf, da sie in einer Gegend wohnen, in der ein Netzwechsel nicht erfolgt.
 
Mancher wird manuell auf ein bestimmtes Netz umschalten also nicht die Standardeinstellung.
Deswegen haben einige den Fehler nicht.
Sollte trotzdem gefixt werden.
 
Natürlich sollte das Problem behoben werden.

Die Frage ist, ob Samsung davon weiß.
Wenn man den Fehler mitteilt, bekommt man womöglich mal wieder den Hinweis, es mit Rücksetzen auf Werkseinstellung zu probieren.
 
Ob es ein Reklamationsgrund wäre müsste man probieren, nutzt ja aber nichts wenn das neue Gerät den gleichen Fehler hat.
Sollten also nur möglichst viele so wie crunchtime85 bei Samsung anrufen bzw. Mails schreiben. Die haben ja auch ein Werksforum........
 
Also ob das n globaler Fehler in Android ist, wage ich zu bezeifeln.

Ich kenne das nicht von Freunden, die ein HTC haben und mein vorigens Motorola Defy hat dabei auch nie probleme gemacht.
Das wird sicher Samsung irgendeinen Mist gemacht haben..
 
Das ist mir als Kunde auch völlig egal, habe das Gerät komplett mit OS von Samsung gekauft.
Wem die Anmelderei nicht zuviel ist hier bitte mit abstimmen.
 
also ich hatte das problem kurz nachdem ich es bekommen hatte auch, aber da blieb wirklich fast jede 2. sms hängen! hatte darauf hin bei t-mobile angerufen und die haben mir eine neue sim karte geschickt, seitdem hab ich eigentlich kaum noch probleme, vielleicht von 50 sms ist mal 1 oder 2 fehlgeschlagen (kann aber nicht ausschliessen das es empfangsbedingt war)! allerdings habe ich wenn ich das handy nicht zum surfen oder downloaden benutze seit ein paar tagen nur noch das g2 drin, vielleicht auch deshalb?!
 
Hallo!

Ich habe an meinem Gerät den gleichen Bug. Ich helfe mir indem ich vor dem Versenden immer den Datennetzmodus abschalte (rechte Taste lange drücken). Damit laufen dann ALLE SMS einwandfrei. Ist zwar manchmal lästig, aber wohl das Beste bis eine richtige Lösung von Samsung bereitgestellt wird.

Gruß
Zapp
 
Da ist zweimal senden aber weniger aufwendig.
 
Bist Du Dir denn sicher das auch alle nicht gesendeten SMS wirklich nicht vom Provider berechnet werden? ICH nicht, da manchmal scheinbar auch nur Teile der SMS versendet werden!

Gruß
Zapp
 
ZappBrannigan schrieb:
Bist Du Dir denn sicher das auch alle nicht gesendeten SMS wirklich nicht vom Provider berechnet werden? ICH nicht, da manchmal scheinbar auch nur Teile der SMS versendet werden!

Gruß
Zapp

Das Problem habe ich wegen Pauschaltarif nicht.

Ich denke aber, die Nachricht kann nur berechnet werden, wenn sie vom Netz angenommen wurde.
 
Guten Morgen nun melde ich mich nochmal zu Wort also seit dem ich das Go sms drauf gemacht hab, habe ich keine Probleme mehr. Ich kann mir nicht vorstellen das es am App liegt aber irgendwie scheint es zu funktionieren.
 
ich hab das Widget APN on/Off drauf. Damit kann man mit einer Taste den Datenmodus sofort an und ausschalten. Klappt so prima
 
werwesen schrieb:
ich hab das Widget APN on/Off drauf. Damit kann man mit einer Taste den Datenmodus sofort an und ausschalten. Klappt so prima

Geht auch ohne App. Einfach die Ein- / Ausschalter lange gedrückt halten und Datennetz ein- bzw. ausschalten.
 
klar geht es auch ihne App.

Aber was ist schneller? ein klick auf den Bildschirm oder lange die Power-Taste drücken und dann nochmal klicken?
 
ChNa3127 schrieb:
Guten Morgen nun melde ich mich nochmal zu Wort also seit dem ich das Go sms drauf gemacht hab, habe ich keine Probleme mehr. Ich kann mir nicht vorstellen das es am App liegt aber irgendwie scheint es zu funktionieren.

das kann ich bestätigen, mit Go sms habe ich mit dem senden auch keine Probleme mehr
 
Hallo zusammen,

auch von meiner Seite ein kurzer Lagebericht: SMS - Versand funktioniert bei mir nur im "langsamen" Modus einwandfrei. Stell ich auf Automatik oder nur UMTS, dann tritt bei mir ebenfalls (PS: Die Balken signalisierten, dass ich Empfang hätte!) Jetzt weiß ich nicht, ob es eventuell mit meinem Anbieter (FONIC / O2-Netz) oder auch mit meiner SIM-Karte....

Gibt es bezüglich dieses Problems schon Aussagen darüber, ob die Netzabdeckung Einfluß auf das Auftreten des Fehlers hat... ???

Campai

Rhonin
 

Ähnliche Themen

ViviensDad
Antworten
3
Aufrufe
2.747
Wolfgang253
W
C
Antworten
2
Aufrufe
912
Charly Brown
C
Zurück
Oben Unten