SMS Versand erst nach erneutem Senden

Lächerlich. Die werden nur jedem, der den Fehler gemeldet hat, gesagt haben, er solle doch mal das Gerät auf Werkseinstellungen zurücksetzen...
 
Hallo Leute..
Ich kann nun bestätigen, dass nicht jeder das Problem hat! Hab meiner Freundin auch unser Handy gekauft und bei ihr gibt es kein Problem mit dem Versand!
Sie hat auch nur V2.3.3 aber eine xxkp1 oder kg1, die ich im Netz nirgends finden kann. Muss aber eine für Europa konzipierte sein!
 
pinki96 schrieb:
habe die (kostenpflichtige) Samsung-Hotline angerufen.

.........

Das war dann die :01805-7267864 Nummer zu 14 cent die Minute?

Man kann ersatzweise auch die 0800-7267864 anrufen.
kostet dann nix ausm festnetz :D
 
Vielleicht mal als Info für die, die das Problem mit den SMS noch haben.

Nach diversen Berichten soll es ja mit der 2.3.5. weg sein.

Meine Erfahrung: Habe eben die 2.3.5. KPG draufgespielt. Und das Versenden funktioniert jetzt bei mir. Es dauert manchmal 2-3 Sek. aber dafür funzt es.

Bei der 2.3.3. und 2.3.4. ging es immer schnell, aber meistens eben mit Fehlermeldung, sprich ging nicht.

Aber mit der 2.3.5. ist wohl endlich ruhe... :cool2:

Gruß
 
Ja Hauptsache, dann warten wir mal auf ein offizielles Update über sch... Kies

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de-App
 
kruegerk2011 schrieb:
Also ich habe das Problem anderes gelöst. Es müssen keine Einstellungen geändert werden, nur die erste "0" bei den Telefonnummern muss du mit "+49" ersetzen. Jetzt geht bei mir alles prima.
LG k.

.. hat das schon jemand versucht ?
Ich werde das mal testen lassen und berichten.

Gruß
 
Bei mir fangen sämtliche Nummern schon immer so an.

Trotzdem habe ich das Problem...
 
.....
auf +49 umgestellt -> kein Erfolg :-((
Update auf 2.3.5 -> kein Erfolg :-((

muss ich wohl weitersuchen
 
Ich fürchte, es gibt einfach keine Lösung für das Problem, da Samsung es nicht behebt.
Möglicherweise wissen die Helden aber auch noch nichts von dem Problem, weil die Mitarbeiter im Kundendienst jedem Kunden grundsätzlich empfehlen, sein Gerät zurückzusetzen, anstatt die Problematik mal aufzunehmen und weiterzuleiten.

Anfangs war ich total begeistert vom SGS+, mittlerweile überlege ich schon, ob ein Eier-Fon nicht die bessere Wahl gewesen wäre.
Die Apfel-Philosophie mit ihren Beschränkungen hat mich davon abgehalten und natürlich der höhere Preis.
Aber wenn man dafür dann wenigstens ein tadellos arbeitendes Gerät erhält...
 
Kann ich gar nicht verstehen, dass es so unterschiedliche Erfahrungen gibt! Meine Freundin hat 2.3.3 mit xxki2 und überhaupt kein Problem! Ich hab jetzt das xen 2'3.5 hier aus dem Forum geflasht und seit dem auch kein Problem mehr...
 
Ich verstehe das schon. Wenn man in einer Region wohnt, wo kein ständiger Wechsel zwischen GSM und 3G stattfindet, hat man ja auch keine Probleme.
 
terry-wille schrieb:
Vielleicht mal als Info für die, die das Problem mit den SMS noch haben.

Nach diversen Berichten soll es ja mit der 2.3.5. weg sein.

Meine Erfahrung: Habe eben die 2.3.5. KPG draufgespielt. Und das Versenden funktioniert jetzt bei mir. Es dauert manchmal 2-3 Sek. aber dafür funzt es.

Bei der 2.3.3. und 2.3.4. ging es immer schnell, aber meistens eben mit Fehlermeldung, sprich ging nicht.

Aber mit der 2.3.5. ist wohl endlich ruhe... :cool2:

Gruß

bei mir ebenso. seit der 2.3.5er keine abbrüche mehr.
 
ich habe inzwischen die offizielle über Kies angebotene 2.3.5 von T-mobile drauf und bisher keine Probleme mehr mit dem SMS-Versand mehr gehabt
 
Ah, jetzt finde ich hier den passenden Thread für meine SMS-Probleme mit dem S+. Also ich habe schon das 2. Galaxy S+ und nach ein paar Tagen fängt es genauso an wie bei dem ersten. Beim ersten wurden sogar SMS abgeschnitten, d.h. meine Tochter hat sich aufgeregt, dass meine SMS öfter nur halb angekommen sind. Beim 2. S+ habe ich es jetzt nur so, dass es mal fehlschlägt. Es klappt allerdings nun auch nicht immer, wenn ich es erneut versende. Einmal habe ich einen kopierten Text ca. 20x hintereinander im neuen Editor versucht zu versenden. Erst mit Erneut senden klappte es. Nun aber auch das nicht immer. Ich habe das Gefühl, es wird immer schlechter. FW 2.3.5 ist noch nicht offiziell, oder? Haben auch Nicht-Samsung-Handys dieses Problem? Ich hatte auch erst Mobilcom im Visier, aber daran scheint es nicht zu liegen, ist wohl wirklich das Handy. Was macht man da? Das erste Handy hatte ich mal mit Kies versucht zu updaten, aber das ging nach 3% nicht weiter, hing einfach so ohne Grund und ich musste eine Notfall-FW draufspielen oder sowas. Kies möchte ich lieber nicht mehr verwenden, weiß aber auch keine Lösung.
j.
 
Also was du beschreibst Jens hatten schon viele hier (ist ein bekannter Bug) andere MDAs haben vll die Probleme nicht dafür andere Krankheiten (die ersten Nexus2 wurden z.B. immer leiser und nach 20 min war jeder ton weg) Das kommt daher weil die Dinger viel zu schnell released werden und somit kaum Zeit für ne umfassende Anpassung bleibt da ja schon wieder am nächsten Gerät gearbeitet werden muss....

Kies ist schon Schrott muss ich ehrlich zugeben zum Sichern von Kontakten kann man sowas wie my phone explorer o.ä. nur vorziehen.
Schau was du zur Zeit für ne FW drauf hast und besorg dir diese das du im notfall wieder zurückspringen kannst (garantie etc)
Sicher alles von kontakten zum efs-Ordner (Anleitungen gibts hier zuhauf ;) )
Ich hatte auch viele Probs ... mit der 2.3.6 ist endlich ruhe und die Kiste macht was sie soll.
 
Ich habe das S+ erst vor ein paar Tagen umgetauscht deswegen. Ich schau mal, sowas nochmal geht, aber der Gerätetyp war mit dem Vertrag gekoppelt :(. Habe keine Lust am neuen Gerät schon rumzubasteln. Hat jemand von euch das S+ wegen diesem Fehler schon umgetauscht? Beim ersten S+, das ich 2 Wochen hatte, kamen die SMS abgeschnitten an. Das ist ein echtes NoGo, denn man weiß nicht, welche richtig ankamen und welche nicht. Ich fürchte, dieses wird da auch noch hinkommen...
j.
 
Gibt es dieses Problem auch beim S2?
j.
 
Fulminator schrieb:
Diese Frage würde ich eher im S2-Forum recherchieren...

Ja, da habe ich nichts gefunden. Scheinbar ist das S2 bei SMS-Versand besser. Kommt bei euch auch das Abschneiden einer SMS vor, also, dass beim Empfänger nicht alles ankommt?
j.
 
jenss schrieb:
Ja, da habe ich nichts gefunden. Scheinbar ist das S2 bei SMS-Versand besser. Kommt bei euch auch das Abschneiden einer SMS vor, also, dass beim Empfänger nicht alles ankommt?
j.


Das Problem hatte ich nie. Und mit den neueren Versionen 2.3.5. oder 2.3.6. haben alle (fast alle) kein Problem mehr. Dann haste keinen Unterschied zwischen S+ oder S2. Wenn es geht, dann gehts... ;-)
 

Ähnliche Themen

ViviensDad
Antworten
3
Aufrufe
2.755
Wolfgang253
W
C
Antworten
2
Aufrufe
913
Charly Brown
C
Zurück
Oben Unten