Software Update per Kies

Hab mein sgs+ in vodafone shop gekauft für 9.90 einmalige zuzahlung. Was heißt den genau "gebrandet" ? Sry für die dummie frage.

postet by Samsung Galaxy S Plus @ tapatalk
 
Gebrandet heisst das von deinem provider ,in deinem falle vodafone hauseigene apps widgets instaliert sind ,die du ohne root zugriff nicht entfernen kannst,das wenn ein firmware update von samsung zu verfügung steht,es in der regel länger dauert bis du sie für ein gebrandetes gerät erhälst.
 
Mr.Eco schrieb:
Hab mein sgs+ in vodafone shop gekauft für 9.90 einmalige zuzahlung. Was heißt den genau "gebrandet" ? Sry für die dummie frage.

postet by Samsung Galaxy S Plus @ tapatalk

Am besten findest du das raus indem du genau wie es Roxy gesagt hat suchst ob du Apps oder so von Vodafone hast oder beim starten des Handys müsste so ein Vodafone Bild kommen.

---SCHEISS-ACTA---
 
Also ein Vodafone Bild kommt nicht beim einschalten. Ich habe ansich einige wenige Apps gefunden. So Dinger wie myweb, Music Shop und App Select. Vodafone Services gibt es noch. Ansonsten hab ich nix gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mr.Eco schrieb:
Also ein Vodafone Bild kommt nicht beim einschalten. Ich habe ansich einige wenige Apps gefunden. So Dinger wie myweb, Music Shop und App Select. Vodafone Services gibt es noch. Ansonsten hab ich nix gefunden.

Gib mal auf dein Handy folgenden Code ein und schreib auf was da steht: *#1234#

---SCHEISS-ACTA---
 
PDA: I9001BUKP2

Phone: I9001BUKP1

CSC: I9001VD2KP1

Build Info : Mon 26. Sep 13:16 2011
 
Mr.Eco schrieb:
PDA: I9001BUKP2

Phone: I9001BUKP1

CSC: I9001VD2KP1

Build Info : Mon 26. Sep 13:16 2011

Also du hast ein Vodafone Branding und dein Handy hat die aktuellste Vodafone Oktober Firmware. Falls du kein Bock mehr auf dein Branding hast lege ich dir die aktuellste Ungebrandete Rom ans Herz nähmlich die i9001xxkq6

---SCHEISS-ACTA---
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Falls du dir die Ungebrandete xxkq6 Version flashen willst hier der Thread mit den Downloadlink: https://www.android-hilfe.de/forum/...001xxkq6-21-02-2012-android-2-3-6.209860.html
aber Vorsicht deine Garantie verfällt einfach die Daten die du per *#1234# bekommen hast aufschreiben also nur die CsC oder einfach alles, falls dein Handy flöten geht, das du dann einfach deine jetzige Gebrandete FW draufflashen kannst.
---SCHEISS-ACTA---
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Mr. Eco
Bei 1&1 ist es auch so, dass die aktuelle Firmware derzeit 2.3.5 ist und über Kies kein Update angezeigt wird. Ungebrandete Smartphones bekommen 2.3.6 von Kies angezeigt.

Wenn du dich mit rooten und flashen schwer tust würde ich an deiner Stelle überlegen, ob 2.3.6 wirklich sein muss. Du findest im Netz Vergleiche zwischen 2.3.5 und 2.3.6, so gravierend sind die Unterschiede echt nicht.
 
Ich werde nicht rooten/flashen, das galaxy ist grad ma 4 tage alt. Da verheiz ich ja 2 jahre garantie. Wärs jetzt schon älter oder gebraucht gekauft würd ichs machem.

postet by Samsung Galaxy S Plus @ tapatalk
 
Mr.Eco schrieb:
Ich werde nicht rooten/flashen, das galaxy ist grad ma 4 tage alt. Da verheiz ich ja 2 jahre garantie. Wärs jetzt schon älter oder gebraucht gekauft würd ichs machem.

postet by Samsung Galaxy S Plus @ tapatalk

Root und flash sind jederzeit wieder entfernbar. ;) Also quasi nur ein "temporärer" Garantieverlust ;)
 

Ähnliche Themen

D
  • dannykfmnn
Antworten
10
Aufrufe
2.011
magicw
magicw
A
  • AndiG84
Antworten
3
Aufrufe
1.177
braini
braini
F
Antworten
2
Aufrufe
1.248
Keinbockwurst
Keinbockwurst
Zurück
Oben Unten