Stock ROM Aktualisierung: PC erkennt Telefon nicht mehr

docadams

docadams

Erfahrenes Mitglied
23
Hallo,
ich möchte meine KQ7 in die KQM aktualisieren. Dazu habe ich KIES auf heutigen Stand gebracht und entsprechend die Aktualisierung angestoßen. Es werden Daten herunter geladen, das Handy steht im Downloading-Modus und der Firmware-Aktualisierungsfortschritt steht bei 100%, ist aber nicht abgeschlossen. Es kam die PC-Meldung, dass das letzte USB-Gerät nicht richtig erkannt worden sei. Das sollte mein SGS+ sein.
Inzwischen kam auch von Kies der Hinweis, dass der PC das Mobiltelefon nicht erkannt habe, und ich nun doch die Kabel trennen soll, Akku raus/rein, Neustart, und Aktualisierung wiederholen. Zwischendurch führte ich eine Verbindungsfehlersuche durch. Das Problem wiederholt sich.

Mein PC ist ein W8/64bit-System mit F-Secureity. das Handy ist gerootet, ansonsten habe ich nichts (bewusst) manipuliert. Ich verstehe nicht, dass KIES das Handy zunächst erkennt und eine Aktualisierung vorschlägt, später aber keine Verbindung mehr herstellen kann.

Immerhin bleibe ich ja im SAMSUNG-System. Eigentlich habe ich vor, dann auf eine Android 4.x zu wechseln, habe aber Angst, dass so etwas dann auch mit Odin passieren kann.
 
Das wird es wohl gewesen sein. Eigentlich wollte ich meinen alten XP, den ich seit über einem Jahr nicht mehr benutze, auseinander nehmen.
Jetzt ist erst mal die KQM drauf und Pfingsten...
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
921
se1111
S
J
Antworten
5
Aufrufe
1.674
Cloud
Cloud
Zurück
Oben Unten