1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. franzi9, 07.04.2012 #1
    franzi9

    franzi9 Threadstarter Neuer Benutzer

    Hab schon wieder ein Problem.
    Wenn ich nach Hause komme, verbindet sich mein Handy nicht mehr von alleine in meinem WLAN. Muss dann WLAN am Handy aus und wieder einschalten, dann erst hab ich eine Verbindung. Das ist aber erst so, nachdem ich gestern das Update auf die allerneuste 2.3.6 (XXKQ7) gemacht habe. Lease time am Router steht auf 2 Wochen und ich hab auch ne feste IP eingestellt. Was kann ich nur tun?
    Ich muss immer wieder WALN aus und einschalten, damits geht. Muss ich jetzt wirklich ein Werksreset machen, dann muss ich ja alles neu einstellen mit den Apps und so.
    Das kann ja so nicht gedacht sein dass man nach neuer Firmware immer alles zurücksetzen und neu machen muss, oder?!

    LG
     
  2. Abaddon, 07.04.2012 #2
    Abaddon

    Abaddon Android-Experte

    Bekanntes problem bei der kq7. wurde schon 1000 mal erklärt

    Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
     
  3. Keinbockwurst, 07.04.2012 #3
    Keinbockwurst

    Keinbockwurst Android-Guru

    Hast du die Verbindung schonmal unter den WLAN-Einstellungen gelöscht und neu angelegt und dann nochmal probiert?
     
  4. franzi9, 07.04.2012 #4
    franzi9

    franzi9 Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo, ja. :unsure:
    Ich hab zusätzlich auch das mit der Lease time und der festen IP gemacht. Also beides.
    Muss ich wirklich son Werksreset machen? Ich wollt nur fragen bevor ich das tu, nicht das ich was falsch mache und es wäre auch ohne gegangen.

    @Abaddon: Tschuldigung, dann hab ich bestimmt was überlesen. Hab immer nur das mit den Abbrüchen gelesen.
     
  5. Abaddon, 07.04.2012 #5
    Abaddon

    Abaddon Android-Experte

    Kein ding, habe das gleiche problem. Mit schlafrichtlinie auf "niemals" geht es bei mir jetzt aber besser

    Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
     
  6. franzi9, 07.04.2012 #6
    franzi9

    franzi9 Threadstarter Neuer Benutzer

    Meinst Du WLAN-Standby-Richtlinie? Hab ich auf Bildschirm aus gestellt. Hab ich eben mal auf niemals gestellt, war aber kein Unterschied. Verbindet sich nicht.
    Ich muss nochmal fragen: Hattest Du nach dem Update einen Werksreset gemacht? Ich weiss echt nicht weiter.

    Ich überlege echt wieder auf eine Version früher zurück zu gehen. Kann man das überhaupt per Kies? Hab alles original, nix root oder so.
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.04.2012
  7. Abaddon, 07.04.2012 #7
    Abaddon

    Abaddon Android-Experte

    Werksreset habe ich gemacht. Hab mich aber danach geärgert, weil das problem immer noch da ist. Ich hoffe einfach auf das value pack, aber die ersten beta versionen geben nur wenig grund zur hoffnung: immer noch einige bugs. Mal sehen. Die version vor KQ7 war einfach die Beste

    Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
     
    franzi9 gefällt das.
  8. franzi9, 07.04.2012 #8
    franzi9

    franzi9 Threadstarter Neuer Benutzer

    Das tut mir leid für dich. Ich werd es halt nicht versuchen, scheint ja nicht zu helfen.
    Ich muss sagen, ich bin enttäuscht. Vor allem, weil Samsung mir nicht die Möglichkeit gibt, zurück zu flashen. Auf eine Version, mit der ich weniger Probs hatte.
    Freund von mir hat ein Google Nexus S. Hatte solche Bugs nie, sagt er.
     
  9. losermensfriend, 07.04.2012 #9
    losermensfriend

    losermensfriend Fortgeschrittenes Mitglied

Benutzer fanden diese Seite durch die Suche nach:

  1. Android WLAN selbstständig

    ,
  2. wlan verbindet sich nicht mit handy selbstständig

Du betrachtest das Thema "Verbindet sich nicht mehr selbstständig mit bekanntem WLAN" im Forum "Samsung Galaxy S Plus (I9001) Forum",