Welches Baseband?

Welches Baseband?

  • XXKP4

    Stimmen: 4 9,1%
  • XXKPH

    Stimmen: 9 20,5%
  • XXKPL

    Stimmen: 11 25,0%
  • XXKPM

    Stimmen: 20 45,5%

  • Umfrageteilnehmer
    44
Ich habs immer bei Phone rein, dazu is es ja eig. auch da
 
Hi
momentan teste ich KPL, vorher hatte ich KPM , davor KPH (orig.). Ich hatte mit KPM guten Empfang wollt aber die anderen auch mal testen. Im Moment habe ich so das Gefühl, das KPL denn etwas besseren Empfang als KPM hat, aber mehr Strom verbraucht, besonders beim downlaoden. Die KPQ3 werden ich demnächst nochmal testen.
 
Ich find KPK und KPI sehr gut bei mir,die sind jedoch nicht bei der Umfrage dabei
sad.gif
 
Cyanlux schrieb:
Ich find KPK und KPI sehr gut bei mir,die sind jedoch nicht bei der Umfrage dabei
sad.gif

Im Thread hinzugefügt, Umfrage bearbeiten geht nicht.
 
eine übersicht der regionen und den genutzen providern inkl. basebands wäre nicht schlecht.


dann fange ich hier mal an:

dortmund, eplus, mit KPL oder KPM habe ich relativen guten empfang. mit KPK hatte ich verbindungsabbrüche. die anderen waren schlechter als KPL / KPM.
 
Okay :) Nähe Mannheim, O2, KPM
 
Nähe Bodensee, O2, KQ3, perfekter Empfang und gute akkulaufzeiten. funktioniert wirklich gut.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Galaxy User schrieb:
Nähe Hannover KPM toller Empfang aber etwas schlechter Akku :)
Lg

Gesendet von meinem I9001 mit Androidhilfe.de App . Wenn du Lust hast Abonniere doch mein Kanal auf Youtube oder schau dir meine Videos an :) ----->Handyreviewsandmore - YouTube

Ich muss dazu sagen, dass die Akkulaufzeit nicht 100% mit dem Baseband zu tun hat!
 
Ein bisschen arg. Macht sich auf jeden Fall bemerkbar. ;)

Sent from my rooted toaster using Tapatalk
 
KPM - Eplus - Rhein-Main-Gebiet (FfM - Gi) > guter Empfang, auf jedenfall viel besser als KPH!!!

Bleib auch bei dem, da ich guten Empfang habe, zum Akku kann ich nix sagen, da hier mittlerweile verschiedene Kernel getestet wurden. Aber wie gesagt, kann telefonieren und daher brauch ich kein anderen Baseband testen.
 
KPI - Eplus - Regensburg umland

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hi
ich habe wieder auf KPM umgestellt, guter Empfang bei geringen Akkuverbrauch. MIt KPL zuviel Saft verbraten, KQ3 ging gar nicht nur WLAN Probleme
 
Bin jetzt fest auf KPM. Das 3G Netz ist damit deutlich besser als KPL.

E-Plus, Dortmund.
 
Ich habe mich nun durch Google und die Forensuche ein wenig in die Materie eingelesen.

Bei mir zuhause gibt es auch recht schlechten Empfang (ländlich gelegen)
vorallem im Haus komme ich mit Glück auf 1-2 Striche.
Nun wollte ich einmal ausprobieren, mein Baseband zu wechseln.

Ich habe ein Galaxy S Plus
PDA Software 2.3.6 KQ7
Baseband KPK

Nun wollte ich es einmal mit dem KPM probieren.
Habe übrigens vodafone.
Also habe schon zu sehr vielen Anleitungen eine schöne bebilderte Anleitung zu gefunden. Auch beim Baseband flashen meine ich nun zu wissen, wie das in etwa von statten gehen wird. (Habs selber vor nen paar monaten schonmal mit Odin ne komplette Firmware geflasht)

Nun wollte ich noch fragen, gehen nach dem flashen des Basebands auch wieder alle daten verloren?

Ich würde auf jeden Fall vorher ein Backup mit nandroid machen.
Nur wenn mir das Baseband gefällt und ich alle einstellungen wiederherstellen möchte überspielt nandroid mir auch wieder das alte baseband oder?
soll ich dann lieber nur mit titaniumbackup arbeiten?

Sry was Backups angeht habe ich noch keine erfahrungen, bisher nur angelesenes Wissen vorhanden.
 
Beim Flashen eines Basebands werden deine Daten nicht gelöscht. Falls dir das KPM Baseband nicht gefällt kannst du einfach das KPK per Odin flashen.
 
Sir-Pumperlot schrieb:
Ich habe mich nun durch Google und die Forensuche ein wenig in die Materie eingelesen.


"Nun wollte ich noch fragen, gehen nach dem flashen des Basebands auch wieder alle daten verloren?"

.

Hallo, "Sire", hatte die letzte Zeit die Möglichkeit, einige Erfahrungen zu sammeln, was Basebands angeht. (Bin auch neuer Benutzer ;))

Hatte KPH drauf unter 2.3.6 Stock, dann texten's GIGABREAD+ROM, dann las ich hier im Forum, dass KPM und KPL besser seien, und habe die auch versucht, war aber nix. Wieder zurück auf KPH. Aber die lief dann noch schlechter, als am ANfang. Dann Dalvik und CAche gewiped - und da hatte ich den Salat; alle internet-Einstellungen waren weg und ich kam nur noch über WLAN ins internet (weil ich das anfangs nicht gemerkt/überlesen hatte mit den Einstellungen des internetzugangs). Musste also die Einstellungen des Providers neu einstellen. Ging dann auch nicht besser.
Dann die ROM neu geflasht und - jetzt geht's besser als vorher.

Provider: eplus/BASE, GALAXY S+, Baseband wieder KPH, wechselnde Orte von Nähe Darmstadt bis Nähe Neckarsulm. Hoffe, das hilft Dir etwas ...:D
 
Also ich bin gestern von KPK auf KPM umgestiegen. War auch kein Problem mit dem flashen. Hat alles geklappt. War wirklich super einfach mit dem ganzen Anleitungen die es so im Internet gibt ;)

Allerdings ist es vom Empfang her gleich geblieben. hat leider nicht geholfen.
Ländlicher Raum um Osnabrück, Vodafone
 
Zuletzt bearbeitet:
Thread ist zwar sehr alt, aber ich hab da dennoch Fragen.
Eines der SGS+ in der Familie hat arge Probleme mit Empfang, das ständig verloren geht und sich der Modem dadurch gar aufhängt, sodass das Handy gar unerreichbar ist.

Ich hab auf meinem Handy KPO und solche Probleme nicht, oder zumindest nicht in dem Maße. Welches auf dem anderen drauf ist, kann ich grad nicht sagen, aber sicher kein KPO.

Die Frage, die sich mir grad stellt, ob solche Probleme durch die Basebands überhaupt beeinflusst werden und ob ich durchs Flashen von zB KPO die Probleme los bin?
 

Ähnliche Themen

G
  • Gerrystyler123
Antworten
5
Aufrufe
2.418
hijacked
hijacked
S
  • Sepp-Wurzel
Antworten
2
Aufrufe
1.131
Chriscross
C
Zurück
Oben Unten