Welches Baseband?

Welches Baseband?

  • XXKP4

    Stimmen: 4 9,1%
  • XXKPH

    Stimmen: 9 20,5%
  • XXKPL

    Stimmen: 11 25,0%
  • XXKPM

    Stimmen: 20 45,5%

  • Umfrageteilnehmer
    44
hijacked

hijacked

Dauergast
755
Ich wollte mich mal umhören was ihr für ein Baseband benutzt. Ich habe immoment das XXKPH wollte aber jetzt auf das XXKPM updaten. Ihr könnt hier ja mal schreiben wie es bei euch aussieht mit dem Empfang und der Akkulaufzeit.
Am besten noch dazu schreiben welcher Netzanbieter.

EDIT: Habe mir gerade eben die XXKPM draufgeflasht, nachdem Odin mal wieder **** gemacht hat ^^ Kann jetzt natürlich noch nichts dazu sagen.
EDIT 2: So, nach 23 tägiger Nutzung des XXKPM Basband kann ich sagen, dass ich eine deutlich bessere Verbindung habe, jedoch hat sich von der Akkulaufzeit nichts geändert (2-3 Tage). Bin von der XXKPH umgestiegen.
EDIT 3: Habe das neue BOKQ3 Baseband geaddet und werde es mir jetzt selbst draufmachen und testen.
EDIT 4: Habe mir jetzt wieder das XXKPM Baseband draufgemacht, da ich mit dem BOKQ3 einen sehr hohen Akkuverbrauch hatte. Werde nun auch beim KPM bleiben, sofern mit dem deutschen Value Pack kein neues kommt.
EDIT 5: XXKPK und XXKPI hinzugefügt
EDIT 6: KPO hinzugefügt
 

Anhänge

  • XXKPH Baseband.zip
    8,4 MB · Aufrufe: 400
  • XXKPM Baseband.zip
    8,4 MB · Aufrufe: 688
  • XXPKL Baseband.zip
    8,4 MB · Aufrufe: 220
  • BOKQ3 Baseband.zip
    8,4 MB · Aufrufe: 164
  • XXKPI Baseband.zip
    8,2 MB · Aufrufe: 194
  • XXKPK Baseband.7z
    8 MB · Aufrufe: 193
  • XXKPO Baseband.zip
    8,2 MB · Aufrufe: 232
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: pjozsef54, DaHype und Pendragon
Hatte schon einige drauf. KPM am besten.
 
  • Danke
Reaktionen: hijacked
E-Plus
 
Wenn da ne Abhängigkeit ist, wäre halt interessant, welches Baseband bei welchem Netz!
 
Sepp-Wurzel schrieb:
Wenn da ne Abhängigkeit ist, wäre halt interessant, welches Baseband bei welchem Netz!

Steht in meinem Post
 
Für mich mit BASE (E-Plus) ist die KPH am besten. Der Akkku hält auch mit KPM und KPL nicht viel länger bei mir. (~ 5 Tage mit 2.3.6 Rom, ~ 2 Tage mit 4.x.x. Rom)
Dafür habe ich mit der KPH keine Aussetzer im Telefonsignal, bei KPM und KPL ab und an schon.

LG
 
-fReEsTyLe- schrieb:
Steht in meinem Post
Stimmt wer lesen kann hat mehr vom Leben! :beer:


Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Bei mir ist KPM auch am besten, vom Netz und der Akkulaufzeit her. Hab congstar (Tochtergesellschaft von der deutschen Telekom). :)
 
Trifft sich gut, ich wollte mir heute die KPL wieder drauf machen.

Mit Vodafone im Grenzbereich zu Luxemburg habe ich seit der KPM sehr schlechtes Netz, deshalb nehme ich dann doch lieber wieder die KPL, die waar nicht so zickig ;)
 
blackTears schrieb:
(~ 5 Tage mit 2.3.6 Rom, ~ 2 Tage mit 4.x.x. Rom)
...ist ja der Hammer; und ich dachte schon ich wäre allein. Fünf Tage mit der BaseROM (2.3.6) hab ich schon geschafft - und ICS hält auch nicht länger als 1,5 Tage. Da überlege ich mir glatt, wieder umzusteigen auf 2.3.6.

Ach ja, ich nutze KPL mit Medion Mobile (E-Plus) und bin bisher sehr zufrieden.

Gruß
HiHiMan
 
Will auch mal meinen Senf dazu geben....

Also ehrlich gesagt habe ich keine großen Unterschiede zwischen KPH KPL und KPM finden können. Ich habe eher den Eindruck, dass das Umschaltverhalten von 2G/3G unter KPL und KPM nicht so wirklich funktioniert. Mein Provider ist Congstar.

Werde vielleicht gleich wieder zurück auf KPH gehen...

Gruß

Rhonin
 
Ich habe wie gesagt mir jetzt die KPM draufgeflasht und muss sagen, dass ich seitdem ein bisschen besseren Empfang habe. Zur Akkulaufzeit kann ich noch nichts sagen. Provider: DeutschlandSIM mit O2 Netz
 
-fReEsTyLe- schrieb:
Ich habe wie gesagt mir jetzt die KPM draufgeflasht und muss sagen, dass ich seitdem ein bisschen besseren Empfang habe. Zur Akkulaufzeit kann ich noch nichts sagen. Provider: DeutschlandSIM mit O2 Netz
Hab den gleichen Provider, benutze KPH und bin eigentlich zufrieden, sag mir über die Akkulaufzeit Bescheid :)
 
Ich habe KPM mit 3 Österreich und da hab ich echt gutes Netz und der Akku hält auch verdammt lang.
 
blackTears schrieb:
Für mich mit BASE (E-Plus) ist die KPH am besten. Der Akkku hält auch mit KPM und KPL nicht viel länger bei mir. (~ 5 Tage mit 2.3.6 Rom, ~ 2 Tage mit 4.x.x. Rom)
Dafür habe ich mit der KPH keine Aussetzer im Telefonsignal, bei KPM und KPL ab und an schon.

LG

Samsung Galaxy S Plus/GT-I9001 - XDA-Developers

Ich finde hier aber keine KPH :O
 
Moinsen,
eTexx schrieb:
Ich finde hier aber keine KPH :O

Augen auf beim Basebandkauf :D - schaust du einfach in den ersten Post ...

Ich nutze KPH mit GIGABREAD+ im Vodafone.de Netz und Provider 1&1.
Subjektiv verbraucht die KPM für mich deutlich mehr Akku bei gleicher oder unwesentlich besserer Leistung.
Für mich ist bisher KPL eine Alternative, zickt aber manchmal mit Aussetzern bei der Sprache.
BUKP4, IMHO Vodafone, werde ich die Tage mal testen.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: eTexx
Danke... ich blindes Huhn.
 
Ich hatte die KPH drauf und es gab probleme mit dem herstellen des E oder auch 3G. Außerdem gabs Verbindungsabbrüche bei Telefonaten. Habe nun die KPM drauf und bis jetzt hat sich alles schnell verbunden ohne Abbrüche. Wegen der Akkuleistung kann ich nichts sagen da ich momentan auch an CPU-Einstellungen und Kerneln experimentiere. Aber die paar Minuten Akkulaufzeit mehr oder weniger sind denke ich eher nicht so spürbar. Oder kann da einer mehr über deren Auswirkungen berichten?

Provider: Medion im E-Plus Netz.

Gesendet von meinem GT-I9001
 

Ähnliche Themen

G
  • Gerrystyler123
Antworten
5
Aufrufe
2.420
hijacked
hijacked
S
  • Sepp-Wurzel
Antworten
2
Aufrufe
1.133
Chriscross
C
Zurück
Oben Unten