Wer hat das Galaxy S Plus schon? Erfahrungen/Eigenschaften usw.- Fragen

Sapience schrieb:
ja warten werde ich sowieso noch ein paar wochen. und so hab ich gleich um die 50€ gespart ( hoff ich ! )

Was ich aber schade finde,ist das es keine LED hat :( und "nur" eine 5 MP Kamera. Aber die schießt ja gute und schöne Bilder hab ich gehört. Also besser eine gute 5MP als eine schlechte 8MP :D

die fehlende led ist das größte übel. allerdings wenn ich überlege wie oft ich eine led bisher benötigt habe....sehr sehr selten. auch die cam mit 5mp find ich gut genug.
ich hatte auch schon 2 geräte mit 8mp, aber zumindest ich sehe da zwischen 5 oder 8mp eigentlich keine unterschiede.
MP sind eben nicht alles.
ich werde mir das galaxy plus wohl kaufen. ich finde preis/leistung sind top.
außerdem kann es soweit alles was das s2 auch kann.
im alltag bzw in der praxis wird man wohl kaum unterschiede feststellen können.
 
Finde ich auch.
Das S2 ist zwar um einiges besser,aber wozu braucht man das im Alltag ?
Für Gamer und welche die das fasziniert ist das S2 natürlich ideal.

Gehe jetzt in die Stadt und maach mich auf die Suche nach dem S plus :D wenn ich was gefunden habe,berichte ich euch davon !
 
Kann denn nicht mal einer von den stolzen Besitzer was zur GPS-Funktionalität sagen. Die ist beim normalen Galaxy S ja speziell mit "my tracks" nicht zu gebrauchen wegen ständigem Verbindungsabbruch und Positionsungenauigkeiten.

Wenn das Plus diese Probleme nicht hätte, wäre es sofort gekauft (;-))

Also bitte, bitte testet mal das GPS. Und Aussagen wie "ich habe einen schnellen GPS-Fix" nützen mir nichts. Ich möchte wissen, ob die Verbindung nach dem Fix stabil ist oder nicht.

Danke und Gruß
 
naja zum zocken hab ich das iphone. da gibts wenigstens alles an games. bei android sieht es noch etwas mau aus.

beim galaxy plus gehts mir aber auch nicht ums zocken sondern eher um unterwegs angenehm surfen zu können. 4" find ich ideal. alles andere ist mir wie auch das s2 viel zu groß.

berichte und wenn du das gerät hast. ;-) wir sind neugierig.
 
shmerlin schrieb:
>>>War bei NB-billig eigentlich auch klar.

Hmmm, wie kommst du darauf? :confused:

Alle Handys die ich dort gekauft habe, hatten irgendwas Komisches.
Angefangen davon, dass man in einer unverständlichen Sprache angequatscht wird und nicht weiß was man tun muss, bis zu Brandings bei als brandingfrei angebotenen Geräten.
Bei Notebooks sind die ja o.k. aber ein Handy kauf dort sicher nicht mehr.
 
@onemaster: Des ist Simiclock...1-2 min und fertig...geht damit ganz schnell ;-)

Sent from my GT-I9001 using Tapatalk
 
railan schrieb:
Alle Handys die ich dort gekauft habe, hatten irgendwas Komisches.
Angefangen davon, dass man in einer unverständlichen Sprache angequatscht wird und nicht weiß was man tun muss, bis zu Brandings bei als brandingfrei angebotenen Geräten.
Bei Notebooks sind die ja o.k. aber ein Handy kauf dort sicher nicht mehr.

... alle Handys die ich bisher dort gekauft habe waren einwandfrei in ordnung! Auch die Mitarbeiter waren stets freundlich & hilfsbereit.

Ich kann nichts negatives über nbb.de sagen.

Das einzige ist das man ein bissl Zeit mitbringen muss da man dort eben öfters mal in einer Warteschlange steht ;)
 
So Nachtschicht geschaft...hab des GPS mal auf dem ca 30-40 minütigen Arbeitsweg ausprobiert und ging alles tadellos...Signal war schnell gefunden beim Rückweg, nur auf dem Hinweg hat es ein paar Sekunden gedauert da ich das GPS ja vorher auch nie groß an hatte...

Kann es ja nur im Vergleich zum Ace sehen, da kam es auch in der Stadt mal vor, dass das Signal nicht immer 100 % da war, zb unter Bäumen...hier kam dies nicht einmal...immer ein gestochen scharfes Signal über Googles Navi.

Sent from my GT-I9001 using Tapatalk
 
Hallo Shnarph,

vielen Dank für den GPS Test. Und wenn du wieder wach bist, könntest du vieleicht einen "kleinen Spaziergang" einmal um´s Haus machen mit GOOGLE myTracks und schauen, ob die Verbindung auch hier stabil bleibt und der Weg ohne größere Sprünge aufgezeichnet wird? 3-4 Minuten würden mir reichen :rolleyes2:. Das wäre wirklich der perfekte Service.

Vielen Dank im Voraus :sleep:

Gruß

Inuit
 
Das klingt alles sehr gut. Wenn ich die woche dazu kommen sollte werd ich es mir in der city mal ansehen. Sollte es denn irgendwo schon verfügbar sein.
Interessant wäre noch ein vergleich mit einem dual core gerät was die allgemeine bedienung angeht.

Wie sieht es eigentlich mit root und custom roms aus?
 
Ja mich würde auch mal ein Performacevergeleich im Browser und in der allgemeinen Bedienung zwischen dem Galaxy+ und einem S2/LGOS/Sensation interessieren.
Wenn das Galaxy+ nämlich genauso flüssig wie mein S2 läuft, dann werde ich das natürlich zurückschicken und 200 Euro sparen. Was kann das S2 überhaupt besser, als das Galaxy+?
 
das s2 ist auf dem papier besser, und hat ne led. aber wie gesagt ob das nun im alltag wirklich viel ausmacht ist eher fraglich.
wer etwas surft, einwenig sms schreibt und sonst anrufe tätigt benötigt eigentlich keinen dual core.
ich denke auch diese runde 200 euro kann man sparen. im alltag wird man mit dem galaxy plus noch ne weile überlegen.
zumal ja videos vom ui zeigen dass es wirklich sehr flüssig und ohne ruckler läuft.
 
So habs mal ne Zigarette lang bei ein paar Runden durch den Garten mit myTracks ausprobiert.

Es war sehr selten der Kreis um dem Pfeil mal etwas größer als der Pfeil selber...war so schätzungsweise auf 3-4 Meter genau.

Das ist eine große Verbesserung zu meinem alten Ace...da hatte ich im Garten mit runtastic mal den gleichen Test gemacht....da war oft gar kein Signal bzw hat Sprünge gemacht...oft hatte ich keine geschwindigkeitsanzeige....scheint generell kein gutes Signal bei uns im Garten zu sein....dafür hat sich das i9001 sehr gut geschlagen...Geschwindigkeit wurde immer angezeigt...bin ich stehen geblieben, war dementsprechend keine Geschwindigkeitsanzeige.

Also ich sage Daumen hoch...wobei ich natürlich nicht sagen kann wie es im Vergleich zum i9000 ausgesehen hätte...ich bin zumindest zufrieden...wir reden immerhin über Handys und keine "GPS-Survivalprofigeräte" ^^

Mal noch wegen Vergleich von S2 zum Plus...ich habe mich bewusst gegen das S2 entschieden...zum einen glaube ich kaum, dass in nächster Zeit auch nur irgendeine app den dualecore ausnutzen wird und dann ist das Geräte mir etwas zu groß.

Ich sehe es ja schon am Rechner...wie selten da mal 3 oder gar 4 Kerne ausgenutzt werden...das ist ein Witz.
Nur beim Thema customroms und root wird es wohl nicht so gut wie bei dem S2 aussehen...oder halt erst später...muss ja auch erst bei den Jungs von XDA ankommen...diskutiert wird da schon...aber es wird wohl noch etwas dauern^^

Denke aber es wird schon den einen oder anderen reizen aus dem 1,4 GHZ noch mehr rauszukitzeln :-D


Wobei man auch sagen muss, wer wirklich nur mal telefoniert, paar sms schreibt, mal 10 min am Tag spielt und 10 min im Internet surft, ist auch mit einem Ace gut bestückt...das i9001 ist schon ein highendteil ;-)

Sent from my GT-I9001 using Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: damian89
Hallo Shnarph,

vielen Dank für deine Hilfe bez. GPS.

Gruß
Inuit
 
Hallo,
das SGS + hat auch mein interesse geweckt.
Wie sieht es eigentlich aus mit roms,kernel usw. gleiche wie beim normalen sgs?
Gruß
 
Das mit dem deckel wäre schon schön.
Hab gelesen das der Deckel ein paar geräusche macht,wenn man das handy in der hand ein wenig drückt...Stimmt das :/ ?
 
Hab ich doch eben geschrieben o_O
Da sieht es noch schlecht aus...aber das wird sicher noch werden.

Das gerät soll wohl weniger mit dem sgs als mehr mit dem HTC diesire hd zu tun haben...so oder so ähnlich...da müssen die noch etwas tüfteln.

Sent from my GT-I9001 using Tapatalk
 
Sapience schrieb:
Das mit dem deckel wäre schon schön.
Hab gelesen das der Deckel ein paar geräusche macht,wenn man das handy in der hand ein wenig drückt...Stimmt das :/ ?

Wenn man auf den Rand des Deckels drückt, ca. in der Mitte des Bildschirms, dann knarzt es leicht.
 
shmerlin schrieb:
Wenn man auf den Rand des Deckels drückt, ca. in der Mitte des Bildschirms, dann knarzt es leicht.


... kommt natürlich auch auf die Druckintensivität drauf an :rolleyes2: irgendwann knarzt jeder Kunststoff ... !
 
wishmaster1805 schrieb:
... kommt natürlich auch auf die Druckintensivität drauf an :rolleyes2: irgendwann knarzt jeder Kunststoff ... !

Naja, ich drück dabei net grad wie ein Schmied auf dem Kunststoff rum. :rolleyes2:
Wobei es gefühlsmäßig weniger geworden ist, seit ich den Akku mit kleinen Schaumstoffstücken (ca. 1mm hoch) gegen den Akkudeckel fixiert habe.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten