Wer hat das Galaxy S Plus schon? Erfahrungen/Eigenschaften usw.- Fragen

Nein, das Galaxy kann quasi wie ein Router benutzt werden, mehrere Geräte können sich anmelden.

Sent from my GT-P1000
 
  • Danke
Reaktionen: snooper
genau so siehts aus thomkat
 
Hi Leute,

ich suche einen Nachfolger für mein in die Jahre gekommenes Galaxy Spica.

Wichtig ist mir, dass das Gerät länger mit (offiziellen) Updates versorgt wird.
Beim Spica gabs ja leider nur das Update von 1.5 auf 2.1.
Mods (2.2) habe ich einige probiert, da gibts aber immer wieder Probleme.

Gibt es Prognosen für das SGS+? Werden dann weiterhin das normale S und das S+ mit 2.4 usw. versorgt? Habe wirklich Angst, dass wieder nur 2.4 erscheint und dann Schluss ist!

Hatte mir das Nexus S auch schon mal angeschaut, da wäre ich auf der sicheren Seite, laut Forum gibts beim Nexus aber auch Probleme (GPS, Pixelfehler...).

Gruß
 
wirklich vorhersagen könnte das wahrscheinlich nicht einmal google selbst. problem hierbei ist, dass ice cream sandwich sich noch in der entwicklung befindet und absolut niemand voraussehen kann, was für system-voraussetzungen es haben wird! wennde wirklich 100% sicher gehen willst dann warte halt bis oktober ab wenn das nexus prime mit 4.0 rauskommt, DA haste dann auf jeden fall zukunfts-sicherheit, was firmware-updates betrifft ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Abaddon
Das Nexus Prime wird mir dann wohl zu teuer sein, hatte mir die Grenze bei 350 Euro gesetzt. In der Preisklasse wäre das S+ ein guter Kauf. Werde mir die Sache nochmal durch den Kopf gehen lassen.

Abwarten wie es sich entwickelt wenn das S+ offiziell bei Amazon erhältlich ist.

Wie sieht es eigenltlich mit der kratzempfindlichkeit des Display aus?
Braucht man eine Schutzfolie (hat das S+ Gorillaglas)?

Gruß
 
schutzfolien find ich generell unnötig, hatte ich vorher bei meinem nokia x6 schon nicht drauf und hatte nie probleme mit kratzern. jetz mit dem S+ mit gorillaglas (jap hat es ^^) ists wohl erst recht nicht notwendig :)
 
  • Danke
Reaktionen: Abaddon
... benutze auch keine Displayschutzfolie. Habe das Gerät seit 4 Wochen nun im Einsatz und noch kein Kratzer zu erkennen :thumbup:
 
Ach echt?
Das wusste ich gar nicht.
Ich hab jetzt eine drauf, muss auch sagen, dass sie das Touch-Gefühl und das Display gar nicht beeinträchtigt, aber billig ist eine gute Folie ja nicht, also wenn die kaputt ist und eure Erfahrungen so bleiben, dann werd ich die nicht ersetzen.
 
ich hatte hier schon von kratzern auf dem gorillaglas gelesen, würde dir also eher z einer folie raten. die 5€ wird sicherlicher jeder aufwenden können.

aber mal was anderes. gibt es eigenltich dür das plus eine dockingstation incl. ladefunktion und usb anschluss ohne irgendwelche kabel in das handy manuel stecken zu müssen ?
 
gibts sicherlich, nur dass du da am besten unterm zubehör fürs i9000 nach suchst ;)
 
Also ich habe es jetzt seit 2 Tagen und bin schon völlig entnervt.Eigentlich funktioniert alles recht ordentlich, nur hat es ein Riesenproblem mit der (neuen) SIM-Karte von T-Mobile. SMS gehen so gut wie gar nicht, telefonieren ging anfangs, nun erkennt er gar kein Netz mehr. Alles was es an Infos im Netz und hier im Forum gibt habe ich schon durch, ein Mitarbeiter im T-Mobile-Shop kam auch nicht weiter, Zurücksetzen auf Werkseinstellungen hat auch nichts gebracht.In anderen Handys funktionert die Karte, nun weiss ich nicht mehr weiter,es muss wohl am Gerät liegen.
Vlt. hat jemand das gleiche Problem (gelöst) und kann helfen, ansonsten gebe ich den Mist zurück...

VG
Bernici
 
Hast du mal ne andere SIM Karte probiert, ich glaube nicht das die Simkarte ne Macke hat, eher das Telefon.
 
Ja,habe ich schon probiert,andere Karten gehen,selbst eine andere von T-Mobile.Es ist so als bekäme die SIM nicht richtig Kontakt, oder wäre mit dem Gerät nicht kompatibel. Anfangs hat immerhin noch das telef. funktioniert, mittlerweile geht auch das nicht mehr. Obs damit zusammenhängt das es ein EU-Gerät ist,ich glaube eher nein.
 
mal deine SIM haargenau mit ner andren sim verglichen? ob der chip evtl leich verbogen ist oder ne beule hat oder schrammen oder sowas? es klingt für mich wirklich eher so, als ob einfach kein stabiler kontakt zwischen goldpins und dem SIM-chip aufgebaut werden kann. sonst könnte es ja kaum sein dass sowohl deine SIM in anderen handys als auch andere SIM-Karten in deinem SGS+ funktionieren!

cheers
 
Äusserlich nichts zu erkennen,die Kontaktfläche ist kleiner wie bei anderen SIM die ich habe und hatte,allerdings sieht die SIM meiner Tochter(auch T-mobile) auch so aus, und die funktioniert,es wird wohl ein Problem des Samsung sein.
 
äh moment, kleinere kontaktfläche? nicht dass du ne microSIM hast die in iphone und ipad passt? ^^ just making sure ;) checkmal wie die kontakte vom phone angeordnet sind und versuch ma zu sehen ob die sich mit dem SIMchip decken wenn die karte eingesteckt ist. evtl ragt einer der kontakte ja über die chipfläche hinaus oder sowas.
 
Nein nein,ist keine micro,aber die "goldene" Fläche ist bei den T-Mobile-SIM kleiner wie bei denen die ich bisher hatte...aber mir scheint das das Plastik dünner ist wie bei anderen Karten. Meine Tochter hat ihre falsch rausgedrückt,quasi eine micro,die sitzt jetzt deshalb im Rahmen, und funktioniert bei meinem Samsung einwandfrei, die Kontaktfläche ist aber identisch.
 
So,neues von der SIM-Front. Habe mir im T-Mobile-Shop eine neue SIM geholt und diese dann freischalten lassen....und siehe da,nun funktionierts,auch die SMS, ich hoffe es bleibt so.
Diese neue Karte sieht auch anders aus, ist eine wo man auch die micro rausbrechen könnte, es scheint also unterschiedliche zu geben...:scared:

Ich hoffe nun das ich auf Dauer von erfahrungen mit dem S Plus berichten kann...

VG
Bernici
 
Hallo liebe commu ;)

ich hab eine Frage zu der Galerie.
und zwar hab ich da 4 Alben,die ich nicht löschen kann. Finde sie auch nicht auf der Speicherkarte. Die sind höchstwarscheinlich von Google+ drauf syncronisiert worden. Obwohl ich die Bilder da schon lange nicht mehr habe / gelöscht habe. Wie bekomm ich die Ordner denn weg -.- ? Die NERVEN !

Liebe grüße
 
bernici schrieb:
So,neues von der SIM-Front. Habe mir im T-Mobile-Shop eine neue SIM geholt und diese dann freischalten lassen....und siehe da,nun funktionierts,auch die SMS, ich hoffe es bleibt so.
Diese neue Karte sieht auch anders aus, ist eine wo man auch die micro rausbrechen könnte, es scheint also unterschiedliche zu geben...:scared:

Ich hoffe nun das ich auf Dauer von erfahrungen mit dem S Plus berichten kann...

Habe das gleiche Problem wie Du, allerdings direkt eine SIM-Karte mit Micro-SIM zum rausbrechen bekommen. Läuft allerding auch nicht. Dementsprechend kann man das wohl nicht an der Form der SIM-Karte festmachen. Ich werde mal weiter berichten, was da noch kommt, nur zur Info meine Konfig:

Samsung Galaxy S+
T-Mobile TwinBill-Vertrag
SIM-Karte mit Micro-SIM zum rausbrechen

Edit: das Problem liegt am TwinBill, da scheint die Karte nicht i.O. zu sein...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten