Akkulaufzeit

Hi,

danke für eure Tips.

Die USB Einstellungen stehen auf Kies - klappt trotzdem nicht.

Und der Akku macht mich immer noch stutzig, nehmt ihr denn alle immer ein Ladegerät mit wenn ihr unterweg seid? Sicher braucht so ein Teil mehr Strom, aber von Voll zu aus in 10 Stunden ohne es einmal in der Hand gehabt zu haben?
 
Schönen guten Abend . Vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen. Ich habe seit kurzem das Galaxie 9003 und ich wollte wissen wie man Akku sparen kann und wie man die Programme schließt vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen.
 
wenn du alle energiespar Modis in den Einstellungen aktiviert hast bleibt nicht mehr viel! Du kannst noch im Task Manager den Ram frei räumen dann werden alle unnötigen Prozesse automatisch beendet.
In den Task Manager kommst du wenn du die mittlere Taste länger drückst und dan unten auf Task Manager dann öffnet er sich. Oben hast du dann verschiedene Reiter die du anwählen kannst unter anderem einen um den Ram auf zu räumen.
 
Was mich in dem Zusammenhang wundert: Wenn ich alle Programme schließe und er sagt, dass keine mehr geöffnet sind, ich dann aber Ram aufräume, sagt er trotzdem noch, dass er dann noch 3 oder 4 oder.... Programme schliesst.

Ist das normal?
 
Ja das sind Prozesse den Android BS die noch im Hintergrund laufen aber nicht unbedingt notwendig sind!
 
Ganz grundlegende Akkusparmaßnahmen wären auch:
-Displayhelligkeit runter
-3G nur wenn nötig
-Synchronisation ausschalten
-Nachts Flugzeugmodus (Falls man nicht erreichbar sein muss und nur den Wecker braucht)
-Keinen Livewallpaper o.Ä. verwenden.


Von dubiosen Akkuspar-apps würde ich die finger lassen, ich halte das für humbug.
 
sehr richtig. allerdings auch wenn juicedefender und co. nicht grade viel bringen ist es doch komfortabel wenn sie automatisch wlan/mobiles netz deaktivieren, dann muss man es nicht mehr selbst erledigen. ich empfehle greenpower (die free version ist effektiver als die free version von juicedefender, durch ein aktuelleres script handling)


wer ein gerootetes phone hat kann sich die "autokiller memory optimizer" app laden, man kann verschiedene modi vorgeben zb. das es programme automatisch schließt die im hintergrund laufen wenn man nur noch 90 mb ram zur verfügung hat.
mit "cpu master" oder "setcpu" kann man die cpu leistung runterschrauben und bei bedarf verschiedene profile festlegen. umso weniger mhz genutzt werden, umso besser für den akku. zb. screen off profil (normalerweise braucht man nur minimale leistung wenn der bildschirm aus ist) ist bei mir auf 120 mhz gesetzt [nur mit entsprechendem kernel möglich]
überflüssige apps löschen ist immernoch das leichteste wenn man root rechte besitzt. einfach "titanium backup" laden, vorsichtshalber eine sicherung der app machen falls man es sich anderst überlegt und dann deinstallieren. besonders die radio app ist ständig im hintergrund aktiv und zieht akku wie verrückt, dank titanium lassen sich system apps wie diese deinstallieren.
mit "battery callibration" kann man die batterie logs löschen um fehlerhafte vorkonfigurationen zu entfernen, manche meinen es passiert eh jedesmal wenn man das ladekabel anschließt aber probieren geht über studieren ;)


ein geheimtipp ist unter anderem auch bei sovielen apps wie möglich schwarze hintergründe zu nutzen, aus inem grund verbraucht das i9003 display bei schwarzer farbe weniger akku.
 
Ist schon komisch: Habe das gleiche Problem mit dem Akku gehabt! Habe direkt Samsung angeschrieben nachdem mir mein Anbieter nicht helfen konnte oder wollte. Habe einen Zahlencode bekomme um das Smartphone zurück zusetzen. Sollte es dann neu voll Laden. Hat aber nicht funktioniert. Somit wieder Kontakt mit Samsung die schrieben einschicken an den Servicepartner. Gesagt getan Montag weg am Samstag wieder da. Laut Service konnten sie keinen Fehler finden also Wütend Akku rein , Sim rein , mist Akku auch nicht ganz voll super. ABER siehe da im Standby ohne viel daran zu fummeln ein zwei Telefonate hielt der Akku aber auf einmal fast 36 Stunden vorher knapp 12. Dieser Zustand hat sich jetzt auf ca 24 Stunden eingependelt. Kann ich mit leben. Des weiteren hatte ich bemängelt das mein Akku sehr warm wurde in der Benutzung auch dies trat nicht mehr auf ohne das ein Fehler gefunden wurde :confused2:. Wird wohl ein Bedienerfehler gewesen sein :tongue:. Leider habe ich mir nicht die Seriennr des Akku´s aufgeschrieben. Somit kann ich nicht nachvollziehen ob sie mir nen neuen Akku geschickt haben. Zumindest hat er die selben Leistungsdaten.
 
Seit Update auf 2.3.4 hat unseres eine Akkulaufzeit von 2,5 Tagen, wo es vorher auch knappe 10 Stunden waren. Das Froyo 2.2.1 ist auf dem Gerät eine absolute Grotte, gibt es aber auch schon genug Freds dazu.

Was macht Kies denn zum Test an einem Windows-PC, geht es da?
 
ka ob die frage schonma gestellt wurde bzw ob da sproblem schonma hier im forum aufkam...quähle google jetzt gut 1 1/2 monate un finde leider nix dazu
hoffentlich kann mir schnell jemand helfen :crying:

also wie im topic beschrieben...egal welche fw ich drauf mache
akkulaufzeit maximal 30sek

hat schon 2ma geklappt allerdings trat das problem nach 1-2tagen wieder auf wenn ich den akku neuladen musste
handy is von 1&1 allerdings wenn ichs richtig gelesen hab sollte es da keene probleme geben
 
Zuletzt bearbeitet:
jub is gerooted un akku kalibrierung un batterytsats.bin löschen bringt leider alles nix
 
sieht wohl wirkich nach einem Hardwaredefekt aus. Ich würde mal den Samsungsupport anschreiben. Oder wenn es noch neu ist, zurück zum Händler
 
hmpf genau das befürchte ich auch...mist :(
 
Probier mal Wipe Factory, Cahche, Dalvik Cache und Battery Stats.
 
och alles scho probiert

es ging bisher 2ma etwa 2tage lang gut
beim 1. ma is beim flashen was schiefgelaufen un ich bekam ne rote meldung zum neustart aber es lief dann..wenn auch nur bis zum nächsten tag^^

beim 2. ma hab ich einfach ne pda genomm ohne bootloader& co un hab die mit bootloader&co von ner andern kombiniert
 
Hallo, ich habe das i9003 und wüsste gerne wie lange erfahrungsgemäß der akku hält wenn GPS immer an ist (für z.b.Trackingsoftware wie mapmyride).

plane eine längere radtour und denke dass ich da bestimmt mind. 5h "Saft" brauche

thx vorab.
soeren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo..

Gps ist eher kein Problem, es ist dein App bzw. das dauerlicht was dir mehr sorgen machen sollte. Manche apps können dir dein Akku ganz schön runterziehen.

Gruß Frank
 
denke da wäre ein Externer Akku pack sicherlich nötig. Ich glaub nicht das du bei 5 Stunden mit GPS und Aufzeichnung hinkommen wirst.

Gruß Reinhold

so etwas wie das hier LINK müsste dann eigentlich das nötige mehr an Energie liefern
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,
ich habe letzte Woche mir ein gebrauchtes Galaxy s SCL geholt (Warenreich-Sale).
Bei dem Handy war ein Akku dabei der in kürzester Zeit leer war, gut dachte ich Akku defekt und bestellte mir einen neuen (Herstellungsdatum Juli, 2012),
er hatte aber keine bessere Akkulaufzeit.
Jetzt habe ich das Gerät auf Werkseinstellung zurückgesetzt, 2 Apps installiert, aufgeladen und über Nacht nicht benutzt (ca.8 Stunden) heute Morgen war das Ding leer, dass es sich von alleine ausgeschalten hat.
WLAN war an, Bluetooth und GPS aus.
Im Task-manager Aktive Anwendungen 0, Speicher geleert.
Habe heute Morgen gleich einen Screenshot vom Akkuverbrauch gemacht.
Woran kann es liegen warum der Stromverbrauch so hoch ist und warum verbraucht das Android-System 53%?
Ist mein erstes Samsung.
Danke für eure Tipps.
Gruß
 

Anhänge

  • SC20120817-073441.png
    SC20120817-073441.png
    18,9 KB · Aufrufe: 321

Ähnliche Themen

A
Antworten
6
Aufrufe
2.016
Across
A
F
  • FrankyJ
Antworten
9
Aufrufe
4.451
Tonator
T
Zurück
Oben Unten