Beste Firmware aktuell für das i9003?

hi, ich habe mich kürzlich angemeldet.

Ich bin Anfänger in dieser Branche aber ich bin auch noch nicht fertig mit lesen.

Kann mir einer sagen, wieso ich nitrality nicht installieren kann? ich will damit die EFS-Partition sichern.

Per google play sagt es mir, dass es nicht kompatibel ist. (i9003) Was ich nicht ganz verstehe da es hier auch empfohlen wurde, da bin ich von ausgegangen das es klappen sollte.

Ich bin sehr dankbar für eine Aufklärung :)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich verstehe langsam,

ich dachte bevor ich roote, MUSS ich die EFS-partition kopiert haben.

und ja ich habe froyo 2.2.1 Abwerk bis jetzt.

du hast mir helle ins dunkle gebracht ;)
 
Moin, ich hoffe ich frage jetzt nichts, was woanders schon breit beantwortet wurde.

Kies zeigt mir folgendes:



Ich habe das Froyo weggeflasht mit Gingerbread 2.3.4 und mich auch nicht an 2.3.5 oder 2.3.6 rangetraut, da eigentlich alles gut funktioniert und mit Froyo die Akkulaufzeit nur halb so lang war.

Die Frage ist, was ist das in dem Screenshot für ein Update? Ist es ratsam, das aufzuspielen? Hab keine Lust, ein an sich gut laufendes Gerät zu verfummeln....

€dit
OK, ist das Valuepack, habe es gerade gefunden. Wie sind Eure Erfahrungen damit? Wird die Akkulaufzeit schlechter? Gibt es Stabi-Probleme?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach allem was ich so gelesen habe, hält sich die Begeisterung über das Valuepack in Grenzen - hab's eben aus diesem Grund nicht ausprobiert und bleibe vorerst bei der wirklich sehr stabilen und flotten Version KPU (2.3.6)
 
Danke....
 
Hallo, gibt es den jetzt endlich eine ordentliche Android 4.x.x version wo die Kamera auch geht? Stabiel sollte sie sein und der Akku sollte "gut" heben habe die VurrutRom 2.3.6 und naja ich sag nur SCHLECHT! Akku entläd sich von alleine in null komma nix! 6 stunden Standby und der akku ist 60% weniger!
 
Also ich finde die cm9 sehr gut
Hast 4.04 und die kamera geht :)
Akku ist auch in ordnung
Und läuft stabil
Ich kann sie dir nur empfehlen


Gesendet von meinem GT-I9003 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Laser3D und frankie78
Ricc346 schrieb:
Also ich finde die cm9 sehr gut
Hast 4.04 und die kamera geht :)
Akku ist auch in ordnung
Und läuft stabil
Ich kann sie dir nur empfehlen


Gesendet von meinem GT-I9003 mit der Android-Hilfe.de App

Hast mir vielleicht nen link? und eventuell ein how to was ich nachm flashen wählen muss weil bei der VurrutRom konnte man am Anfang sehr viele Desings von Verschiedenen Handy Firmen Wählen etc...
 
Guck doch einfach im cm9 tread da steht alles haargenau was du tun musst un was du einstellen musst :)

Gesendet von meinem GT-I9003 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ricc346 schrieb:
Guck doch einfach im cm9 tread da steht alles haargenau was du tun musst un was du einstellen musst :)

Gesendet von meinem GT-I9003 mit der Android-Hilfe.de App



Gesendet von meinem GT-I9003 mit der Android-Hilfe.de App
 
passt zwar nicht hier rein...aber gibt es was schickes fürs S3?
 
Klar im s3 forum ;)

Gesendet von meinem GT-I9003 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ricc346 schrieb:
Klar im s3 forum ;)

Gesendet von meinem GT-I9003 mit der Android-Hilfe.de App



Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App[/SIZE

Okey und wie mach ich das dann am besten wenn ich meine garantie nicgt verlieren will?
 
Zitat von Ricc346
Klar im s3 forum ;)

Gesendet von meinem GT-I9003 mit der Android-Hilfe.de App



Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App[/SIZE

Okey und wie mach ich das dann am besten wenn ich meine garantie nicgt verlieren will?

Ganz einfach flash dir einfach die stock wieder drauf;)
Gesendet von meinem GT-I9003 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ricc346 schrieb:
Ganz einfach flash dir einfach die stock wieder drauf;)
Gesendet von meinem GT-I9003 mit der Android-Hilfe.de App

Wenn du dich mit dem Flashen des SCL auskennst dann helf mir Bitte!
Ich hab alles so gemacht wie es in dem tread drin steht aber es gab schon ein problem bei installieren der Alpha 14 Firmware...
 
Also ich hatte gar keine probleme
Aber klar kann ich dir dabei helfen

Gesendet von meinem GT-I9003 mit der Android-Hilfe.de App
 
Anleitung I9003 über Odin aktuelle Orginal Firmwares zu installieren, so habe ich es gemacht. Ich besitze kein simlock Handy !!!!!


- Tools: Odin 3 Version 1.85
Original Firmware 2.3.5 I9003XXKPM (findet man nicht bei Sammobile sondern im Netz)
Original Firmware 2.3.6 I9003XXKPQ (findet man bei Sammobile) Russische Version läuft problemlos
Original Firmware 2.3.6 I9003XXKPU ( findet man bei Sammobile) Russische Version keine Erfahrung
Original Firmware 2.3.6 I9003XXLE4 (findet man bei Sammobile) Russische Version keine Erfahrung

- alle Daten sichern



- Handy herunterfahren



- eventuell vorhandene Speicherkarten entfernen



- Handy im Downloading Modus starten wie unten beschrieben



- die Lautstärkewippe unten, den Home Button und den rechten Einschalteknopf drücken, bis ein gelbes Dreieck mit einem arbeitenden Android angezeigt wird


- Odin starten alle Haken sind draussen ausser bei Auto Reboot und F.Reset Time


- bei PDA die I9003XXKPM_I9003XXKPQ_I9003SERKPM_HOME.tar.md5 auswählen (wo man sie auf dem PC gespeichert hat)


- das Handy mit dem PC verbinden, warten bis Odin das Handy erkannt hat, dies erkennt man bei Odin wie folgt 0:[COM4] ist gelb hinterlegt



- mit Start den Flashvorgang starten



- erfolgreich wenn bei Odin oben links Pass! grün hinterlegt angezeigt wird



- nach ca. 4 Minuten müsste das Handy ganz Normal starten und wieder voll funktionsfähig sein



- im Telefonwahlfeld folgendes eingeben *2767*3855# Handy macht Hard Reset



- falls die Methode mit *2767*3855# nicht funktioniert Einstellungen > Datenschutz > auf Werkseinstellungen zurücksetzen



- falls nach dem Neustart die Sprache nicht stimmen sollte, folgendes durchführen



- auf das Zahnrad(Einstellungen) gehen, ganz nach unten scrollen, 5 von unten auswählen, 1 auswählen, danach Sprache einstellen


- USB Kabel vom Pc und Handy trennen

- Handy herunterfahren


- Handy im Downloading Modus starten wie unten beschrieben



- die Lautstärkewippe unten, den Home Button und den rechten Einschalteknopf drücken, bis ein gelbes Dreieck mit einem arbeitenden Android angezeigt wird



- Odin starten bei PDA die I9003XXKPQ_I9003XXKPQ_I9003SERKPQ_HOME.tar.md5 Datei auswählen



- das Handy mit dem PC verbinden, warten bis Odin das Handy erkannt hat, dies erkennt man bei Odin wie folgt 0:[COM4] gelb hinterlegt



- mit Start den Flashvorgang starten



- erfolgreich wenn bei Odin oben links Pass! grün hinterlegt angezeigt wird



- nach ca. 4 Minuten müsste das Handy ganz Normal starten und wieder voll funktionsfähig sein


- im Telefonwahlfeld folgendes eingeben *2767*3855# Handy macht Hard Reset



- falls die Methode mit *2767*3855# nicht funktioniert Einstellungen > Datenschutz > auf Werkseinstellungen zurücksetzen



- falls nach dem Neustart die Sprache nicht stimmen sollte, folgendes durchführen



- auf das Zahnrad(Einstellungen) gehen, ganz nach unten scrollen, 5 von unten auswählen, 1 auswählen, danach Sprache einstellen



- Handy einrichten wie man es braucht fertig!!!!!


Ich benutze die Original Firmware I9003XXKPQ und habe keinerlei Probs ich werde aber in den nächsten Tagen mal die beiden anderen Firmwares testen

I9003XXKPU und I9003XXLE4 und meine Erfahrungen hier posten

Vorgehensweise: Ich installiere erst wieder die 2.3.5 I9003XXKPM wie oben beschrieben und dann beim zweiten Schritt nicht diesmal die I9003XXKPQ
sondern die I9003XXKPU bzw die I9003XXLE4. So wie ich das mache bin ich bis jetzt immer ganz gut gefahren.

Ich hoffe ich konnte helfen!?

Gruss Schmittle

Gesendet von meinem GT-N8010 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hat eigentlich schon jemand mit der Original Firmware I9003XXLE4 gemacht?

Gesendet von meinem GT-N8010 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

O
  • okidoki99
Antworten
0
Aufrufe
2.290
okidoki99
O
T
Antworten
1
Aufrufe
2.140
tigernewskai
tigernewskai
I
  • iSchneiderle
2 3
Antworten
55
Aufrufe
11.251
simple-red
S
Zurück
Oben Unten