CyanogenMod 10.1, Kernel 3.0.8

Hi freakout,

Also ich habe jetzt die A9 auf meinem 9003 und bin voll und ganz zufriwden.
Also theoretisch solle die Hotspot Funktion gehen, seit dem 3er Kernel. Habe es bis her nicht getestet.

Ich bin der Meinung die A9 ist im grossen und ganzen Alltagstauglich.
 
Hallo Mario 1974,

wie lange hast Du das jetzt schon getestet ??? Wie sieht das jetzt mit dem Akku bei Dir aus (habe gehört, das der Akku wohl länger halten soll???)
Will es mir am Wochenende jetzt mal drauf machen. Hoffe nur das der Akku weiter so gut hält wie jetzt mit 4.1.2 (ca. 3 Tage).

Gruß Sly
https://www.android-hilfe.de/members/mario1974-18729.html
 
Sly-1974 schrieb:
Hallo Mario 1974,

wie lange hast Du das jetzt schon getestet ??? Wie sieht das jetzt mit dem Akku bei Dir aus (habe gehört, das der Akku wohl länger halten soll???)
Will es mir am Wochenende jetzt mal drauf machen. Hoffe nur das der Akku weiter so gut hält wie jetzt mit 4.1.2 (ca. 3 Tage).

Also so lange hält es bei mir nicht. Aber ich komme damit gut über den Tag. Die A9 habe ich jetzt seit 2 Tagen am laufen. Und im Gegensatz zur A8 ist es um vieles besser geworden. Also ich bereue es nicht die A9 installiert zu haben

Gruß Mario
 
  • Danke
Reaktionen: frankie78
A9

keine auffälligen Bugs

bessere Performance -> flüssigere Darstellung/ Akku hält minimal länger

hat jemand eine Lösung für das stocken bei Videoaufnahmen??
 
  • Danke
Reaktionen: frankie78
Hallo Zusammen,
ich habe da doch mal eine Vermutung !!!??
Bei mir hält der Akku ja 3-4 Tage (trotz telefonieren und im Internet - zwar nicht die ganze zeit, aber ca. 1 Std. am Tag).
Gibt es nicht auch für 10.1 auch sowas wie (kernel-cm-...)
Denn seidem ich diese (kernel-cm-10-A4-signal_fix-exp.zib und Performance_tweaks_1.4.2) installiert habe hält mein Akku doch wieder lange.
Vorher kam ich auch nur auf 1 bis 1,5 Tage.
Installiert Ihr den noch was zusätzlich, oder "NUR" das System und die Gapps?

Gruß
Sly
 
hey sly :)

also den selben effekt, mit der ultra langen akkulaufzeit hatte ich mit diesem singel fix auch...

auf 10.1 ist das leider nicht mehr so.. (zumindest bei mir)
der akku ist trotzdem schön stabil :)
 
Sly-1974 schrieb:
(kernel-cm-10-A4-signal_fix-exp.zib und Performance_tweaks_1.4.2)

KeksEsser! schrieb:
hey sly :)
also den selben effekt, mit der ultra langen akkulaufzeit hatte ich mit diesem singel fix auch...

kernel-cm-10-A4-signal_fix-exp.zip ist der Standard CM10 A4 Kernel nur mit unterschied das es nicht die Probleme gab das sich das Handy nicht in das Mobilfunknetz eingebucht hatte. Manchmal gings, anderes mal dauerte es mehere Minuten das es ein Netz Signal gab, häufig war es so das garnicht ging.
Ansonsten wurde das nichts Modifiziert.
Nicht mal die Modem.bin von hand zu ersetzen brachten da eine langfristige Lösung.
Darum gibts diesen Kernel.

Für A9 wurde Build.Prop noch nicht von Topdroid modifiziert, die Version für A8 soll wohl ein Bootloop verursachen...

Ich hab derzeit Probleme mit meinem Gerät, mein Akku hält nur noch 10-12 Stunden seit A9:cursing:
Bin noch am forschen woran es liegt...
 
A9 läuft bei mir sehr flüssig, vorher hatte ich öfter mal Abstürze des Launchers oder das was hängen geblieben ist. Gute Performance. Der Akku hält seit der A9 etwas weniger lang, komm aber trotzdem gut durch den Tag. Nach 4 Stunden Internet surfen (Firefox) war der Akku von 100% auf 0% runter, das ist denke ciha uch ganz ok. Gefühlt verbrauche ich seit der A9 aber mehr Strom, wenn ich das Gerät gar nicht benutze.

Einziger Bug den ich feststellen konnte, manchmal bleibt die Uhrzeit hängen, in der Benachrichtigungsleiste bleibt die Uhrzeit manchmal stehen(bisher 3 mal bei einer Woche Nutzung), wenn ich die Uhr-App öffne wird allerdings die richtige Zeit angezeigt. Da hilft nur ein Neustart. Habe das Handy in den letzten Tagen 6 Mal als Navi benutzt und dabei ist mir aufgefallen, dass das GPS-Signal öfter mal verloren gegangen ist und zweimal konnte ich gar kein GPS finden und das auf einer Strecke von 200 km. Da wage ich zu bezweifeln, dass am Signal lag, sondern das Handy da ein Problem hatte, neustarten hat auch nicht geholfen.

Also die gesteigerte Performance sagt mir sehr zu, keine Abstürze und immer noch angenehme Laufzeit. Ich kann die A9 empfehlen.
 
  • Danke
Reaktionen: frankie78
hat jemand ne lösung für die hakende videoaufnahme??
 
nein, 480 P nehmen, da ruckelst manchmal auf dem Bildschirm aber aufnahmen sind brauchbar
 
Hey Leute hab ein Problem weis nicht was passiert ist aber aufeinmal ist meine Kamera App weg hab A8 Handy ist abgestürtz und aufeinmal hab ich gemerkt dass ich die Kamera nicht benutzen kann, kann mir jemand helfen ?
 
Flash doch einfach die Rom und gapps nochmals darüber...
Ohne factory reset, aber mach eine Cache und Dalvik wipe


Dhiru hat CM10.2 veröffentlicht!!!
[ALPHA][ROM][4.3] CyanogenMod 10.2 for Samsung Galaxy SL - Alpha 1

Alpha 1 - 09042013
Initial Release based on 3.0.8 Kernel.
gapps-jb-20130813-signed.zip für Android 4.3
CM10.2-GalaxySL-JSS15Q-Alpha1.zip
SwapSD APK - NEW CM10.2 A1 !

Known Issues
  • Few random crashes (?)
  • Video recording preview is slow.
  • Doesn't have wings
  • Doesn't have 4 processor cores

Werde wohl heute noch Wechseln, da mir die CM10.1 A9 weiterhin Probleme macht

So, geschaft!:D
e6umape6.jpg

Ich hab es mal wieder nur als Update installiert und so wie oben schon empfohlen einen Cache und unter "Advanced" einen Dalvik wipe gemacht.
Ihr dürft nur die Gapps für Android 4.3 flashen , die für 4.2.2 bitte nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Across und sipkopf
Werde ich jetzt Probieren :)
 
Hab die Alpha 1 CM 10.2 jetzt drauf seit einer Stunde. Die A9 war bei mir etwas flüssiger (war schon komplett smooth, jetzt mit der Alpha 1 hab ich wieder etwas ruckeln).

Außer das die Focal App öfter mal Abstürz und der Play Store random mäßig abgestürzt ist läuft alles gut. Beim Einstellen der Sperrbildschirmanwendungen hat sich das Handy etwas schwer getan, aber das wollte ich sowieso nur mal testen. Da ich eh die Musterentsperrung benutze.

Schön das Dhiru das so schnell hingekriegt hat. Was ich mich jetzt noch Frage, wenn jetzt Version 4.3 draußen ist, gehts dann noch mit Cm10.1 weiter? Oder wird da die Entwicklung von Dhiru jetzt eingestellt?
 
  • Danke
Reaktionen: frankie78
Habe 10.2 alpha1 installiert und es ist bei mir nicht zu gebrauchen!
Häufige abstürtze bei apps und Videos laufen nicht (selbst wenn man sie selber aufnimmt) .
Läuft es bei euch besser?
 
  • Danke
Reaktionen: frankie78
Dito, hatte ich auch, und war sehr instabil...
Mobilfunk Probleme kamen bei mir oben drauf.
Go Launcher lief nicht Stabil.
Hab mein altes Backup von CM10.1 A8 wieder eingespielt.

Werde mal am Wochenende ne Saubere Installation vornehmen..
 
Hallo Frankie78,

warum hast Du "CM10.1 A8" eingespiel und nicht "CM10.1 A9" ???
Wie und mit was hast Du eigentlich das Backup gemacht ?
Will jetzt doch mein Handy auf CM10.1 drauf spielen. Mit CM10.2 warte ich noch!!!
Könnte ich eigentlich von CM10.1 wieder auf CM10.0 draufspielen ?
(sollte ich probleme haben !)

Gruß
Sly
 
Hallo Sly.
Das war mein Letztes Backup was ich gemacht hatte, 14Tage+ Alt, von A9 hatte ich keine Sicherung gemacht, weil ich Probleme damit hatte und jetzt mit CM10.2 A1 es noch schlimmer wurde..

Backups kannst über das Recovery Menü machen, brauchst halt ein wenig Platz auf der Micro SD

Früher gabs Probleme, wenn die CWM Recovery Versionen je nach Rom gewechselt haben, MD5 Dissmatch, da findest einige Beiträge in XDA.
Ob es möglich ist das Du jetzt eine Sicherung machst, die du dann Problemlos vom CM10.1 Recovery einspielen kannst, weiß ich leider gerade nicht. Ich habe von CM10 A4 keine Sicherung mehr.

Wenn du nur die CM10 A4 Rom Zips aus dem Recovery des CM10.2 flashen willst, das sollte eigentlich gehen, aber geb keine Garantie darauf, da ich es nicht getestet habe.

CM10.2 Alpha 1 lies sich bei mir zb nicht erneut auf das CM10.2 System flashen. Da war bei mir ein updater.sh fehler...

Gruß Frank
 
CM 10.2 Alpha 1 läuft bei mir ganz gut. Außer was ich schon berichtet hab, kam nur ab und zu mal ein Appabsturz dazu. Hab heute morgen aber wieder auf die CM 10.1 A9 gewechselt, weil die einfach perfekt bei mir lief. Läuft auch flüssiger als Stock-Gingerbread :D Cm 10.1 lief sich allerdings nicht wieder rüber flaschen und nach meiner a9 Backup-Wiederherstellung bin ich auch wieder beim Bootloop gelandet. Da war irgendwas faul. Naja jetzt gehts wieder hab von Gingerbread wieder hochgeflasht. Aber ich muss sagen diese Alpha 1 läuft bei mir schon so gut, wie CM 10.1 erst in der Alpha 8 lief. Aber die A9 ist geschmeidig wie Samt bei mir daher bleibt die erstmal. 4.3 bietet auch nichts was ich unbedingt brauche :D
 
Hallo wieder mal :)

Wollt mal fragen wie ich bei Alpha 8 den Hotspot anmache ?
Habs probiert aber weder meine PSP noch Laptop sieht den Hotspot

MFG Snake :)
 

Ähnliche Themen

S
  • Sly-1974
Antworten
4
Aufrufe
2.068
Sly-1974
S
Mario1974
Antworten
66
Aufrufe
14.329
patsem
P
A
Antworten
0
Aufrufe
1.819
Across
A
Zurück
Oben Unten