CyanogenMod 10.1, Kernel 3.0.8

Hallo Zusammen,
Habe jetzt seit ein paar Tagen auch CM10.1 A9 drauf und bin auch sehr zufrieden. Der Akku hät auch 1,5 bis 2 Tage (finde ich super :rolleyes2:- reicht für mich). Das einzige was mir nur aufgefallen ist (problem), ist das wenn mich einer Anruft und ich drann gehen will, reagiert mein Display nicht und ich kann nicht drann gehen (hat das einer von Euch auch ???). Passiert nicht immer nur ab und zu. Hat da einer zufällig eine Idee was was mann da mechen kann ??
Gruß Sly
 
@ Sly konnte ich bisher noch nicht feststekken. Hatte mal ab und zu einen nicht reagierenden Touchscreen bei früheren CM 10.1 Alphas. Aber das war auch nie bei einem Anruf. Da ich inzwischen wieder bei CM10.1 bin kann ich auch nicht sagen ob es vielleicht später aufgetreten wäre. Habe CM 10.2 nur 4 Tage benutzt.


So zu meinem Problem:

Ich hab die Alpha 9 wieder drauf und seit heute Mittag hat mein Handy ein Problem mit Firefox. Vorher immer super funktioniert, aber dann wollte ich vorhin was googeln und auf einmal stürzt das Handy ab und startet neu. Hab das 10 Mal wiederholt inzwischen, passiert jedes Mal. Dann hab ich versucht Firefox zu deinstallieren und wollte es neuinstallieren. Daraus folgt jedoch auch ein Absturz + Neustart und Firefox ist immer noch installiert.

Jemand ne Idee woran das liegt oder wie man es beheben kann? Gab ja nicht mal ein Firefox Update. Ich hab die aktuellste Version vom 06.08. aus dem Play Store drauf. Im Deinstallationsmenü stand Version 23 Firefox.
 
@sly
Ja genau die selben probleme mit touch hab ich auch. Reagiert aber auch beim normalen entsperren manchmal verzögert oder erst nach erneutem sperren... ich glaub das wird auch nicht mehr besser... Die i9003s geben langsam den geist auf :-/

@across
wenn es nicht an der app liegt, liegt es an deinem system... evtl. einmal komplett platt machen und neu aufsetzten :)
 
Hallo,
ich habe wie in dem "downgrade scl thread " beschrieben das Handy auf 2.3.6 gesetzt, auch den cf kernel geflasht, daraufhin wollte ich ins recovery und cm10.1 flashen, konnte allerdings unter install zip from sd nichts auswählen bzw es wird weder sd noch externe sd angezeigt.
welche Möglichkeiten habe ich nun?
dachte an den selben cf kernel nochmal via odin flashen oder einen anderen kernel via odin flashen, allerdings habe ich fürs i9003 noch keinen link für nen custom kernel gefunden der mit odin geflasht werden kann.
vielleicht habt ihr eine Idee :)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo,
das sollte eigentlich Problemlos gehen..
War die Micro SD schon drin wo es mal normal gestartet hattest und wurde sie da erkannt??
Sind die Zips auch auf der SD-Karte im Hauptverzeichniss und nicht in einem Ordner??

Gruß Frank
 
Alle Fragen kann ich mit ja beantworten, allerdings hat sich meine Frage erledigt, da sich der Besitzer jetzt doch dazu entschlossen hat bei Sammy 2.3.6 zu bleiben.
Gibt es Samsung basierte ROMS fürs I9003?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Was meinst du? Modifizierte Stock Firmware, also keine CMs ..

Davon gibt eher weniger, und wurden schon sehr lang nicht mehr aktualisiert.

Für die 2.3.6 DDMF1 Versionen gibt glaub noch aktuelle mods. Musst mal in XDA rein schauen

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2353292
 
Zuletzt bearbeitet:
CM10.2 alpha2 ist draußen!!

kurze zusammenfassung der posts über bugs/ verbesserungen aus dem xda-thread:

-LED-tasten gehen jtz auch bei touchscreen actionen immer an
-manche hatten schwierigkeiten bei der installation über interne SD
-selten funktionierten einige apps nicht (vermutlich falsch installiert xD)
-teilweise problem mit musik- und videowiedergabe

+verbesserte videoaufnahme(leider tdem nicht einwandfrei)
+tja ist halt neu ne :D

Ich werde sie bei zeiten testen... bin momentan aber froh über mein stabiles 10.1......
 
  • Danke
Reaktionen: Mario1974 und frankie78
CM 10.2 Alpha 3 ist online, mal sehen ob er es geschaft hat die meisten Bugs zu entfernen

Alpha 3 - 10042013
Fixed random reboots
Bluetooth pairing and AVRCP fixed during sleep.
Cleaned up proprietary files.
Few kernel changes.

Downloadlinks für Rom und Gapps im Startpost
https://www.android-hilfe.de/forum/...od-10-1-kernel-3-0-8.381980.html#post-5213146

Nachtrag: Bisher läuft alles Rund, hab noch keine Auffälligkeiten feststellen können.
Antutu: 4100+- Punkte
Aktueller Go Launcher frisst wohl zuviel Ram, der wird bei mir, je nach App wie Hangouts, Antutu usw. Neu gestartet. Da muss ich mal schauen das er im Speicher bleibt...

Akku ist bei mir gerade echt bescheiden, hoffe das ändert sich in den nächsten tagen.
Ein Neustart hatte ich leider, da war hangout aktiv und der lockscreen ging an. 5 min. +- hab ich es geweckt und entriegelt, ein paar Sekunden später hat er neu gestartet.:confused:

Ich werde morgen mal die modem.bin der KPU nehmen, die von der LE4 macht mir nur ärger
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sipkopf und Mario1974
CM 10.2 Alpha3 ist nach meiner Meinung für den Alltag nicht zu gebrauchen.
1. Häufige APP abstürtze
2. Oft sehr langsam
 
Was für apps stürzen denn ab?
Wo ist es bei dir langsam?
Wie hast es installiert? Ich hab es wieder nur als update von cm10.1 a8 mit cache wipe gemacht.

Bisher hab ich nur weiterhin die zuvor genannten Probleme und das im Go Launcher die scroll Animationen ruckeln..
Damit konnte ich die letzten Tage gut leben..
 
frankie78 schrieb:
Was für apps stürzen denn ab?
Wo ist es bei dir langsam?
Wie hast es installiert? Ich hab es wieder nur als update von cm10.1 a8 mit cache wipe gemacht.

Bisher hab ich nur weiterhin die zuvor genannten Probleme und das im Go Launcher die scroll Animationen ruckeln..
Damit konnte ich die letzten Tage gut leben..

Apps die des öfteren abgestürzt sind:
Trebuchet standard Louncher. Dolphin Browser. K9 eMail Client. Whats app.

Es ist auf jedenfall nicht so flüssig wie cm 10.1 alpha9
Installiert so wie du, nur von alpha9
 
Hast mal spasseshalber den cache der einzelnen apps gelöscht? Manchmal reicht das schon, das sie besser laufen.
Bisher wird bei mir weiterhin der go launcher geschlossen, aber richtig abgestürzt, ist noch keine App.
Mögliche Ursache könnte das neue Speichermanagement das bei 4.3 eingeführt wurde..
 
Ich bin noch bei CM 10.1 Alpha 9, hab grad mal verschiedene Launcher durchprobiert und bisher liefen alle, außer der Buzz Launcher. Jemand Erfahrung mit dem gemacht? Am Anfang hab ich im Play Store immer die Meldung bekommen, "ungültige Paketdatei". Einmal konnte ich es runterladen und installieren, aber ich konnte die App nicht benutzen. Da war eine kurze Führung durch die App(diese Übersichtsseiten wenn man sie zum ersten Mal benutzt) und dann gings nicht mehr weiter. Neuinstalliert und dann hat es sich nicht mehr installieren lassen, im Playstore Fehler "-24", wenn ich die Apk direkt installieren will, kommt nur die Meldung, dass die App nicht installiert wurde.


Jemand ne Idee, oder ist der Launcher vielleicht einfach nicht mit CM kompatibel?
 
Hallo,
ich hab da noch eine Frage zu "TopDroid All-In-One MOD's". Hab das bis heute noch nicht installiert, bin aber am überlegen ob ich dies nicht auch noch installieren soll. Habe ja jetzt seit einigen Wochen CM 10.1 Alpha9 drauf. Wenn es läuft - läuft diese, nur ab und zu reagiert das Handy nicht mehr und ich muss es neu starten, dann geht es wieder. Was macht eigentlich TopDroid All-In-One MOD's und wie installiere ich es richtig?(vor allem fo finde ich den Punkt: 4. Clear Dalvik Cache
Gruß Sly
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitteschön ^^
Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1382066110353.jpg
    uploadfromtaptalk1382066110353.jpg
    12,4 KB · Aufrufe: 255
  • Danke
Reaktionen: Mario1974 und frankie78
KitKat wohl im anmarsch.
Dhiru hatte auf Facebook gepostet, das er wohl noch Probleme mit Treibern hätte...

Darauf erstmal ein Kitekat, mit Code:thumbdn: Wieder ne niete:angry:
 

Anhänge

  • 1461323_10202059819673192_1210153312_n.jpg
    1461323_10202059819673192_1210153312_n.jpg
    29,9 KB · Aufrufe: 211
  • Danke
Reaktionen: Ricc346
Warst wohl schneller als ich^^
Wollt es auch gerade schreiben :D

Aber echt ne feine Sache so bekommt dass SL noch seinen boost :D


Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Mal abwarten:rolleyes:
Werde demnächst wechseln, und das I9003 in Rente schicken.
Entweder zu N4 oder wieder sumsum:confused:
 
Komm ins n4. Forum :D
Glaub mir du wirst es nicht bereuen ^^


Aber ich denke schon dass dass SL durch kitkat einen boost bekommt:)

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

S
  • Sly-1974
Antworten
4
Aufrufe
2.066
Sly-1974
S
Mario1974
Antworten
66
Aufrufe
14.326
patsem
P
A
Antworten
0
Aufrufe
1.819
Across
A
Zurück
Oben Unten