CyanogenMod 10.1, Kernel 3.0.8

geflasht...
nur zum testen und jetzt reagiert nicht mehr mein handy, bzw das bildschirm :crying:

es geht zwar aus aber es kommt nicht das samsung logo wen man es an macht, schätze habe mir mein display zerschossen, werde bisschen rumversuchen aber ich glaube mein display ist schrott :( :crying:
 
Was war denn daran unverständlich, das man die alpha noch nicht flashen soll!

Probiert den Download modus!
Flash dann die latona.pit und die kpe
 
nichts wollte nur "testen" nichts weiter konnte ja nicht ahnen das mir das teil gleich mein display zerschisst...

habe es gerade übrigens hinbekommen habe zwar nichts gesehen aber bin in den download mode und habe es geflasht, das handy (oder display) ist dan stückchenweise heller geworden aber bin erstmal froh das es funktioniert hat :)
 
Da hat es wohl, beim flashen den Treiber zerschossen.
Da hast Glück gehabt.
Kam denn eine Fehlermeldung wo A6 geflasht hast?
 
nein garnichts

alles war completed usw.

es hat ja nicht alles sofort zerschossen sonder erstmal in CM reingekommen wo man den PIN eingeben muss und da blieb es so hängen, wollte eigentlich auch ein Foto machen aber man es kann sich so etwa vorstellen wie bei ric. werde jetzt bisschen in meine android "küche" umkucken was das ausgelösst haben könnte!
 
Ja, lass es besser mal...
Die Veränderungen sind heftig und Touchscreentreiber soll noch nicht so gut laufen..

Alpha 6 - 30062013 [Wipe Recommended]
Fixed HWComposer (Project Butter)
Enabled Hardware Audio Encoders and Decoders
New Touchscreen and Touchkeys driver
Fixed issues with Third Party Camera Crashes
Improved video recording
Updated build fingerprint to Jellybean 4.2 (Needs Wipe)
Power HAL for Interactive Governor
Totally fixed screen tearing.
Misc kernel changes.

Ich werde es mir erstmal verkneifen und diese Version nicht installieren..
In ein Paar Tagen wird es bestimmt ne neue Version geben, da ja sehr viel Leute ein Problem damit haben..
 
  • Danke
Reaktionen: Mario1974
Ich war etwas im xda forum unterwegs.
Wie ich das jetzt mitbekommen habe muss man zuerst XXKPE flashen, dann XXKPU + root und anschließend dann Alpha 6 mit Gapps.

Ich glaube ich warte aber lieber noch bis Dhiru was dazu sagt.
 
Ja, hab ich auch gelesen, wäre halt ne Cleane Installation..
Da ein Wipe bzw Factory reset notwendig ist, ist es halt die beste methode.
 
Zuletzt bearbeitet:
So gebe es auf,

Habe nichts gefunden was nur ansatzweise ein Fehler auslösen könnte...
 
Zitat von xda:
dhiru1602 schrieb:
Today, 09:44 PM

Took the build offline. I am currently building another fresh build with everything fixed.

I will post when the new build is up.
 
  • Danke
Reaktionen: frankie78
Wen ich das richtig verstanden habe, tun sie alpha 6 zum downloaden verbieten da es so viele Fehler hat
 
Dhiru schrieb:
New build of Alpha 6 is out. You could download it from the Download section.

You will never have seen your phone perform so well as that of new Alpha 6

Mal schauen ob jetzt alles gut geht, zieh es mir gerade, aber mit ner bösen Dl-Rate:bored:
 
  • Danke
Reaktionen: Mario1974
Meine Ergebnisse: es geht :confused: komisch so große Änderungen sind da gar nicht aber trotzdem geht :scared:
 
Alpha 6 macht mir ärger.
Konnte meine Einstellungen und W-Lan profile nicht mit titanium wiederherstellen, danach kam es zu Bootloops:banghead:.
Mal sehen ob ich es heut Abend hin bekomm.

Erster test, mit standard launcher alles schnell und gut, aber nachdem ich meine Apps und go launcher 4 wiederhergestellt war, ist die Leistung ganz schön eingebrochen.

A6 natürlich, nicht A5
 
Zuletzt bearbeitet:
Alpha 6 läuft bei mir recht gut. Hab vor dem update nen wipe gemacht und keine App wiederhergestellt.

Probleme:
- Bei mir werden die Bilder in der Galerie nicht richtig dargestellt.

Hier mal eine neue Funktion die (vermutlich) in Alpha 6 eingebunden wurde:

Video


Finde ich sehr nützlich für schnelle Fotos, vorallem mit der Zeit die das i9003 benötigt um die normale Kamera app zu öffnen.

Anleitung zum Aktivieren:
Systemeinstellungen > System > Schnelleinstellungen > Kacheln anordnen > Hinzufügen > Camera
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nette Fotofunktion, mit den funktionen hab ich mich noch garnicht beschäftigt.
Hast mal den Cache der Galerie App gelöscht?? Könnte ja beim ersten Einlesen was schief gegangen sein

Laut Dhiru soll man ja nicht, die Einstellungen mit TiBa wiederherstellen, aber probieren wollte ich es trotzdem.
Naja was solls, bin halt einfach zu Faul dazu, bei 7 Routern wo ich rein kann, alles wieder von Hand einzugeben
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: JNS
Erfahrungsberichte? Hat hier jemand was zu berichten über alpha 6???
 
Sorry, hatte keine Zeit dazu, arbeit geht leider vor..
Morgen vielleicht...
 
  • Danke
Reaktionen: Mario1974, patsem und Ricc346
Ich habe die CM10.1 Alpha 6 Rom jetzt schon 2 mal für jeweils einen Tag benutzt. Bisher keine Abstürze, kein haken oder ähnliches. Weiterhin sind mir keine Bugs oder ähnliches aufgefallen. Läuft alles sehr flüssig und schnell. Einziges Problem was ich feststellen konnte, als ich die CustomRom zum ersten Mal installiert hatte, stoppe beim Musikhören irgendwann die Musik und bis nach einem Restart konnte ich die Wiedergabe nicht wieder aufnehmen, sowohl mit Apollo als auch mit Google Play Musik und vorhin konnte ich einmal nicht das Muster entsperren, weil das Handy einfach keine Eingabe annehmen wollte. Die Akkulaufzeit scheint zumindest bei mir noch nicht so gut zu sein. Habe heute Nacht um 3 Uhr das HAndy eingesteckt, heute Mittag um 12 Uhr mit ca. 90% Akku ausgestöpselt und bis jetzt immer wieder benutzt, zwischendurch über Lautsprecher Musik gehört und ca. 2 Stunden das Display angehabt würde ich jetzt schätzen, der Akku war bis vor einer Stunde noch bei 44% nach der ganzen Nutzung, nach einem Neustart hatte ich allerdings nur noch 8 % Akku, zumindest laut Anzeige. Auf diese kann man sich ja bekanntlich nicht besonders verlassen und es ist auch immernoch an :D Mein sehr leienhafter Erfahrungsbericht ^^ Mir gefällt die CR bisher sehr gut
 
  • Danke
Reaktionen: frankie78

Ähnliche Themen

S
  • Sly-1974
Antworten
4
Aufrufe
2.070
Sly-1974
S
Mario1974
Antworten
66
Aufrufe
14.340
patsem
P
A
Antworten
0
Aufrufe
1.820
Across
A
Zurück
Oben Unten