CyanogenMod 10.1, Kernel 3.0.8

@patsem
Habe Carbon auch versucht zu installieren. Ohne Erfolg. Nach dem wipe und factory Reset flashte ich Carbon und anschließen blieb er im bootloader stehen. Dachte das ist normal hab akku raus gemacht den fix installiert und die gapps, restart, nichts. Nachdem mein Handy 5 min in der Bootanimation hing hab ich mein Akku raus gemacht und mein Backup wieder drauf gespielt.


Zwischenupdate zu CM10.1 Alpha 5:

Heute war es erstaunlich gut. Es stürzte nicht ab und der Akku hielt auch recht lange im vergleich zu gestern. Ist wohl eine frage der zeit bis sich der Akku an das neue System gewöhnt. Werde mir trotzdem mal demnächst einen Ersatzakku bestellen :smile: Wird bestimmt nicht schaden :laugh:
 
@JNS


Gut das ich nicht der einzige der das Problem hat

Werde gleich versuchen Xgamerz Rom zu installieren
 
So, hab die CarbonRom mal geflasht, und was soll ich schreiben, funktioniert tadellos..

Geflasht hab ich gleich alle 3 Zips in der Reihenfolge.

CARBON-JB-v1.7-GalaxySL-JDQ39E-Alpha5.zip
Fix-CARBON-Bootloop-DarkCarbon-v1.7 - Alpha5.zip
gapps-jb-20130301-signed.zip

Erst dann Neu gestartet.

Ohne Cache Wipe, Factory reset oder sonstwas, auf mein CM10.1 Alpha5

Die Fix-CARBON-Bootloop-DarkCarbon-v1.7 - Alpha5.zip beinhaltet nur framework-res.apk und ersetzt die, die mit der Rom installiert wird. Darum Total überflüssig nach der Rom Installation überhaupt einen Neustart machen und erst hinterher den Fix zu flashen, wenn es schon zum Bootloop kam.
Nochmals: Die Gapps Installation löst zum Schluss "Fix Permission" aus, da ja unter Linux/Android System sehr Wichtig ist das die Dateien und Ordner die korrekten Rechte haben.

Was genau bei euch beiden Schief ging ist mir unklar, ihr könnt es ja mal so Probieren!!
 
Zuletzt bearbeitet:
kommisch... habe aber CM 10 Alpha 4 kann aber prinzipiel nicht damit zutun haben oder???

da JNS wie du CM 10.1 Alpha 5 hat!
 
Nein, denk ich auch nicht.
Ich hab ja auf mein CM 10 A4 system ohne wipes auf Cm10.1 A4 geflasht. Sollte also bei der Carbon Rom kein unterschied machen!
Ich flash halt seit der Cm 10 A2 so, die Rom und zuletzt Gapps, erst dann mach ich einen Neustart.
 
OK werde heute mittag wieder versuchen wen es so funktioniert dan heisst es bei xda threads schreiben
 
So

Danke erstmal Frankie für deine Antwort hat geholfen das Rom ist echt Hammer! Bei spielen laggt es immer aber CM alle 2 Sekunden gelaggt bei angry bird starwars. Bin jetzt echt happy und ich kann mir echt was abkucken bei dem!!! (Hotspot funktioniert auch)
 
Hallo

kleines zwischenupdate:

ist echt gut das ROM ist nur leicht "wärmer" als sonst (wahrscheinlich fordert das ROM mehr den Prozessor) und: der Akku ist echt schlecht...

also kann man da nicht irgendwie querty draufmachen? (vielleicht dumme frage aber trotzdem)
 
Ich dachte du hättest dich einwenig mehr mit Roms und Kernels beschäftigt??
Der Thementitel heißt ja nicht umsonst "CyanogenMod 10.1, Kernel 3.0.8"
qwerty-Kernel ist nur Version 2.6

Das dauert einige Lade- Endladezyklen bis du zu einem Wert kommst das der Akku wieder besser ist.
Der Aktuelle Kernel ist nur die Basis die Dhiru macht, Modifikation für Längere Laufzeiten werden bestimmt noch kommen.

Dhiru arbeitet zur Zeit am HardwareComposer.
Kein Plan was der genau macht, aber ist wohl Wichtig, ich mein Treiberschnittstelle zwischen CPU und Grafikchip.
Da könnte schon in den nächsten Tagen eine weitere Alpha folgen
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Kernel und Roms kenne ich mich (eigentlich) sehr gut aus, aber fragen ist ja nicht schlimm oder? :D ist halt anfänger frage. Kann ja jeden passieren oder?

habe noch die frage:
kann ich den akku über die ganze nacht laden lassen? oder muss ich angst haben dass das gerät überhitzt???

kenne mich nicht so mit CM 10.1 und seinen erweiterungen aus

Privat frage an dich frankie:

wieso kuckst du dir eigentlich alles an was ich für beiträge gemacht habe, bei anderen geräten? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
patsem schrieb:
aber fragen ist ja nicht schlimm oder? :D ist halt anfänger frage. Kann ja jeden passieren oder?

Dachte halt, das du deshalb ein besseres Verständnis für Android haben müsstest, als ich:flapper:

kann ich den akku über die ganze nacht laden lassen? oder muss ich angst haben dass das gerät überhitzt???

Kannst hängen lassen, passiert nichts, allerdings wird der Ladevorgang nach max 6Std beendet. Könnte dann sein, das Morgens schon 5-10% weg sind.

wieso kuckst du dir eigentlich alles an was ich für beiträge gemacht habe, bei anderen geräten? :D
Wie kommst da drauf??? Ich hatte nur einmal einen Beitrag von dir ausserhalb vom I9003 Forum gesehen, das war ja nur der Beitrag von dir, wo du gemosert hast das es hier keine Videoanleitung gab....Der Beitrag kam damals als erstes nachdem Tapatalk geladen hatte:smile:
Soviel Zeit hab ich auch nicht, dich zu kontrollieren:rolleyes2:
 
OK danke für die antworten

Muss ich halt in der Nacht aufstehen und ladekabel raus und rein machen :D
 
Ach und hgw für 1000 Beiträge :D
 
  • Danke
Reaktionen: frankie78
Und der ging an dich. :thumbup:

Wow, so viel hab ich bisher in keinem anderen Forum gepostet..:D

http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=43000817&postcount=618

Gute News von Dhiru:
Er hat sich das LG P970 gekauft und konnte damit die Probleme mit dem HardwareComposer die das I9003 hat fixen.
Laut seiner Aussage läuft es jetzt Butterweich und schnell.
Alpha6 ist in Sichtweite
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: patsem, Mario1974 und Ricc346
Und wie läuft die CM10.1 A5 jetzt. haben sie das Display porblem und das Problem mit dem DeepSleep lösen können so das ich auf meinem Hitachi Display keine Problem mehr habe?
 
Ich hatte damit keine SoD oder ähnliches.
Akkulaufzeit ist noch nicht so der bringer, aber über den Tag kommt man gut.
Gestern hatte ich in xda einen post gelesen, der ebenfalls dieses Display hatte, er schrieb das er ein SoD hatte.
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?p=42860422
Warte vielleicht noch auf A 6
Kannst ja trotzdem mal probieren, einfach die Rom und gapps auf dein wenn noch vorhandenes CM 10 bügeln
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mario1974
erstmal:

Mario:

gut das du wieder da bist dachte ich sehe dich nie wieder :sad:

also:

versuch mal carbon ist wirklich gut (hoffentlich unterstützen die dein display)

habe übrigens bemerkt das sich das Handy ein bisschen wie Windoof verhält wen man es zumült nur in viel schneller! wen man nicht regelmäßig den app verlauf löscht und den Taskmanager von AVG benutzt wird das handy lahm!
 
okay dann werde ich noch etwas warten. Danke Frankie :thumbsup:

Der ursprüngliche Beitrag von 20:07 Uhr wurde um 20:22 Uhr ergänzt:

hi patsem, hatte privat viel zu tun, und daher keine Zeit hier mal reinzuschauen, geschweige denn zu posten. Aber nun möchte ich mir wieder etwas zeit nehmen und einmal am Tag wenn ich es schaffe hier rein schauen.

habe zur Zeit habe ich das X-GamerZ v3.1 am laufen und bin soweit zufrieden damit. Aber ich dachte das ich mich verbessern kann ;)
 
achja das X-GamerZ ROM wollte ich mir auch installieren aber Naja der Kumpel wollte es nicht anders, wie ist das ROM den so an sich???
 
Alpha 6 ist online, aber bitte noch nicht flashen!
Da gibts ein paar Probleme nach der Installation zB kein handynetz.
Also bitte abwarten!
 
  • Danke
Reaktionen: JNS und Mario1974

Ähnliche Themen

S
  • Sly-1974
Antworten
4
Aufrufe
2.070
Sly-1974
S
Mario1974
Antworten
66
Aufrufe
14.340
patsem
P
A
Antworten
0
Aufrufe
1.820
Across
A
Zurück
Oben Unten