Handy lädt nicht mehr[Galaxy S SCL ]

  • 14 Antworten
  • Neuster Beitrag
T

TNT13

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
Hallo erstmal... Mein Galaxy lädt nicht mehr wenn man den USB-Anschluss des Aufladegeräts nicht zu einer seite drückt. (nach links falls es jemanden interessiert) Ich wollte wissen ob man das irgendwie reparieren kann, ohne das handy einzuschicken. Da das aber wahrscheinlich nicht geht, will ich (falls es nicht geht) wissen wie man die Custom-Rom ohne Odin (also mit CWM) loswerden kann. Wie ich den Root entferne weiss ich. Gruss Tent
 
frankie78

frankie78

Experte
TNT13 schrieb:
Ich wollte wissen ob man das irgendwie reparieren kann, ohne das handy einzuschicken.
Da das aber wahrscheinlich nicht geht, will ich (falls es nicht geht) wissen wie man die Custom-Rom ohne Odin (also mit CWM) loswerden kann. Wie ich den Root entferne weiss ich. Gruss Tent
1. Nein.
2. normalerweise auch nein, ich kenne keinen anderen Weg.
Mobil Odin wird da schätze ich, nicht funktionieren...

Hast gar keine Verbindung am PC??
 
T

TNT13

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
Ich könnts versuchen aber ich will keinen fullbrick verursachen. Ich hab mal in nem s plus forum gelesen dass man die kpn mit cwm flashen kann... EDIT: Es hat sich in dem thread rausgestellt dass die datei nicht flashbar ist...

Der ursprüngliche Beitrag von 20:06 Uhr wurde um 20:17 Uhr ergänzt:

Ich hab grad rausgefunden dass ichs wagen könnte es aber ein echtes risiko wäre... kann man wenn man NUR die KPN flasht und nicht die latona es bei einem Fehlschlag wiederherzustellen?
 
frankie78

frankie78

Experte
Wenn du schon bei Gingerbread bist sollte es auch ohne Latona.pit.
Die ist nur notwendig beim Wechsel von froyo auf Gb, CM10A4 zu Stock oder wenn bootloop hast

Kannst du bitte den Link posten wo du das gelesen hast??
Wusste ich jetzt garnet das es möglich wäre...Kann aber auch schief gehen..
Flash blos kein Bootloader damit
 
frankie78

frankie78

Experte
Kann ich dir leider nicht sagen.

Was war den drauf gewesen?

Am Pc bekommst es nicht hin das ne konstante Verbindung hast??
 
T

TNT13

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
1.wenn ich gut drücke gibts ne konstante...
2.Vorher gabs meine LieblingsROM RemICS - UX

Der ursprüngliche Beitrag von 20:57 Uhr wurde um 21:02 Uhr ergänzt:

-FAIL!- und jetzt?
 
frankie78

frankie78

Experte
Okay, lass es so reparieren und gut ists. Die USB-Buche kostet ja nicht viel.
Wenn Pech hast und sie kennen die Garantie nicht an, bist vielleicht 30- 40 euro los

Hast es jetzt wirklich Probieren müssen??

Oder frag mal Sharks was er für so ne Reperatur will.
Schreib ihn per PM an
 
Zuletzt bearbeitet:
T

TNT13

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
also ich komme noch in download modus nur pda und rom sind im eimer aber bootloader etc. funzt noch. zeigt jetzt pc und handy mit nem ausrufezeichen bei normalen bootversuch hatte ich schonma wegen kies...
 
frankie78

frankie78

Experte
Hör auf sonst machst es doch noch platt...

Wenn es so nicht einschicken willst wende dich mal an Sharks, der hat hier schon vielen geholfen, vielleicht kann er es ja auch kostengünstig reparieren..
 
T

TNT13

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
Ja ok habe das Problem schon mal so gelöst. Aber mit funktionierendem Eingang... Danke ich frag mal nach ^^
 
D

daniprogramm

Neues Mitglied
Hallo,

seit kurzem habe ich ein Problem. Mein Akku lässt sich im angeschalteten Modus aufladen (zumindest konnte es das davor). Das Handy fährt dann runter, weil der akku zum Beispiel leer ist. Dann hab ich das Handy in die Steckdose gesteckt, aber es wurde nur kurz hell, und dann wird es wieder dunkel. Jedoch kommt er nie zum Bootlogo oder zur Bootanimation. Habe es auch schon mit mehreren Adaptern und Käbel versucht. Nichts funktioniert. Selten kommt es aber zum Laden, nur dann zeigt es mir an, der Akku wäre zu heiß oder so was und lad nicht mehr auf. Ich hab mir gedacht, das Problem liege am Akku, aber war nicht so. Hab auch schon einen 2-ten original Samsung i9003 Akku bei Amazon (der sollte neu vom Hersteller sein) gekauft.

Ich hoffe mir kann jemand helfen. Wäre sehr nett. Denn ich brauche dringend ein Handy.:unsure:
 
frankie78

frankie78

Experte
Hallo.

Wenn es wieder passiert das das Handy einfach runter gefahren ist, mache bevor du lädst, den Akku für 5 min raus!
Könnte sein das was schief lief beim Runterfahren.

Tippe mal *#0228# als telefonnr ein! Stecke dann mal das ladegerät an und beobachte die Werte der Spannung und der Temperatur!
Die beiden Werte dürfen nicht Sprunghaft nach oben gehen.
ZB Spannung 3,55 Volt vor dem einstecken - danach 4,0+ Volt innerhalb weniger Sekunden.

Welche Firmware ist denn installiert?
Ist ein Custom-Rom installiert?

Gruß frank
 
D

daniprogramm

Neues Mitglied
Ich habe noch die normale, 2.2 von Anfang und das Handy wurde nicht gerootet. Die Spannung ist unter 3,05V und wird nie mehr. Keine Ahnung wieso. Der Stecker hat 1A und 5V.
 
D

daniprogramm

Neues Mitglied
Hier kann mann den Fehler sehen, wie ich ihn auch beschrieben habe. Hoffentlich man kann mir damit mehr helfen.
 
Oben Unten