Samsung Galaxy s GT-I9003 trent immer Funkverbindung

L

lucer95

Neues Mitglied
0
Hallo alle zusammen,

Mein galaxy s gt-i9003 (Gingerbread) hat seit kurzen die angewohnheit andauernd die Funkverbindung zu trennen oder sich einfach auszuschalten und bei beiden fällen ist nach dem neustart der Akku komplett leer obwohl er vorher voll aufgeladen war :confused2:. Habs schon mit einen reset versucht hat aber leider nichts gebracht, nach ca. 5min das gleiche problem:sad:.

ich hoffe ihr könnt mir helfen, danke im vorraus.
 
Hallo,
Welche Gingerbread Firmware hast denn drauf??
Ist Root Vorhanden??
Batterie Statistik zurückgesetzt (geht nur mit Root rechte)??
Passiert der Verbindungsabbruch auch wenn es am Ladegerät steckt??
Akku mal Ersetzt??
Wie lang braucht der Akku zum laden??
Nimmst du ihn gleich bei 100% vom Ladegerät??
Wie weit entlädst den Akku??
Trat das Problem plötzlich auf, oder wurde es von tag zu tag schlechter??

Beantworte mal die fragen, vielleicht kann man dann eher heraus finden woran es hängt.
 
Danke für die schnelle antwort,

ich hab eine 2.3.4 gingerbread version mit root.
Der verbindungsabbruch passierte eig. nie mit angesteckten Ladegerät.
Der Akku ist noch der erste und er lädt so ca. 1,5 -2 stunden.
Da ich das Handy meistens nachts über lade, nehme ich ihn erst nach ein paar stunden ab, der Akku wird normalerweise, wenn das handy sich nicht gerade ausschalted, bis ungefähr 10% entladen.
Das problem trat vor 4 Tagen plötzlich auf und wie kann ich die batterie statistik zurücksetzen, habe es heute mit Batterie calibration versucht.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:49 Uhr wurde um 15:32 Uhr ergänzt:

Mein handy unterbricht die funkverbindung trotz angesteckten ladegerät, ist mir gerade passiert.;)

Gesendet von meinem GT-I9003 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ja, über Nacht laden tu ich auch.
Wird auch immer schön brav nachgeladen solang es dran ist
Probiers mal damit, Battery Calibration Root rechte notwendig.

Kontrollier mal dein Spannungsverlauf vom Akku wenn du es vom Ladegerät nimmst.
Zb damit, Battery Widget
Akku & Batterie HD oder All in one

Wenn ich meinen ausstecke bricht bei mir die Spannung gerade mal 50mV ein.
Von 4188mV auf 4127.Bei 86% hab ich noch genau 4Volt auf dem Akku.

Alternative sind: Flash mal eine andere Firmware drüber zb XXKPU 2.3.6 in der Linksammlung.
Oder du kaufst mal einen Ersatzakku, nicht das er Defekt ist.


Okay... Kannst des auch Überprüfen? Sim-karte mal in einem anderen Handy zum testen reintun. Nicht das es nur an deinem Funkmasten liegt.
Bei der Mobileverbindung nur 2G einstellen
 
Zuletzt bearbeitet:
habe jetzt die batterie kalibriert und habe folgenden verlauf beobachtet:
mit angesteckten ladegerät 100%= 4180mV und nach dem abstecken 100%= 4103mV, also ein abfall von 77mV ! Bei 89%= 3756mV und der akku weißt starke Spannungsschwankungen auf.
An der Sim-Karte liegt es nicht hab in meinen umfeld an die 3 Funkmasten und habe es schon mit einer anderen Sim-Karte versucht aber genau das gleiche, aber bei einen anderen handy passiert das nicht ;-).
Also heißt das neuere version drüber flashen??
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo und wenn das nichts bringt, kauf noch einen neuen Akku, das du das auschliessen kannst als Fehlerquelle.
 
Ok danke werde ich machen und das ergebnis schreiben.

Gesendet von meinem GT-I9003 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

Samsung2014
Antworten
3
Aufrufe
2.853
frank_m
frank_m
T
Antworten
1
Aufrufe
2.135
tigernewskai
tigernewskai
O
  • okidoki99
Antworten
0
Aufrufe
2.286
okidoki99
O
Zurück
Oben Unten