[4.2] Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Der Code des Garätes ist YP-GI1CW, der ProductCode in Deutschland war DBT oder XEG. Bei xda developers hab ich einige Firmwarelinks gesehen. Vielleicht findest du da was.
 
hallo leute,
also ich hab mal mein samsung galaxy s player 4.2 fast mit dem root zerstört, konnte jedoch es noch retten mit der original firmware und hatte trotzdem noch rootrechte.
vor kurzem wollte ich dann noch cyanagem mod draufhauen doch jedoch ässt sich das Gerät nicht mehr hochfahren und die original firmware zu flashen funktioniert auch nicht mehr. es lässt sich einfach nicht hochfahren.
Ich wollt eigentlich fragen ob es eine möglichkeit gibt das geflashte zu entfernen?
 
Wenn Du das Gerät noch in den Download-Modus booten kannst (eventuell klappt das mit einem USB-JIG), flashst Du die (Gesamt)Software von Samsung per Odin. Sonst kannst Du das Gerät nur mehr per JTAG- / Riff-Box retten.


Ach ja, und herzlich willkommen im Forum!
 
Hallo, liebe Forumsnutzer, habe bisher im Forum keine Lösung für mein Problem gefunden, falls das Thema schon behandelt wurde, bitte ich um Entschuldigung und entsprechendem Hinweis:
Folgendes Problem habe ich: Der Multimediaplayer Samsung Galaxy S Wifi 4.2. von meiner Tochter läßt sich nicht mehr starten, bzw. startet bis zur zweiten Maske (Es kommt das Samsung Zeichen, danach der "blaue bewegte Himmel", danach wieder das Samsung Zeichen. Ab da schaltet er sich irgendwie wieder aus, und es geht sofort von vorne wieder los, und zwar "unendlich"). Ich glaube, dass nach dem zweiten Samsung Zeichen müsste die Maske mit der Passwort Eingabe kommen.
Gerät ist dreiviertel Jahr alt. Was wurde vor dem Fehler gemacht? Meine Tochter hat auf Youtube ein Video angeschaut, blieb irgendwie hängen. Ich habe meiner Tochter gesagt, daß das Gerät nach längerer Benutzungsdauer ganz ausgeschaltet und neu hochgefahren werden soll, weil unter Umständen er sich auch deswegen mal aufhängt. Das hat sie gemacht, und seit dem ist das Problem da, fährt hoch und ab der Stelle wieder runter, man kommt nicht zum Anmelden.
Folgendes habe ich bereits probiert:
Akku rausgenommen, einige Zeit gewartet, Akku wieder rein.
Externe zusätzliche Speicherkarte herausgenommen, versucht ohne diese einen Start zu bekommen.
Akku vollständig aufgeladen.
Samsung an Kies am PC anschließen - leider erkennt der PC das Gerät nicht mehr (hat vorher immer funktioniert).
Start Reset (Start Knopf und Home Taste gleichzeitig mehrere Sekunden gedrückt halten - dasselbe mit Start Knopf und Lautstärke Taste). Player schaltet sich aus, und startet wie oben beschrieben.
Ehrlich gesagt, mir fällt nichts mehr ein, was ich noch probieren könnte. Daher meine Hoffnung, dass jemand vom Forum hier eine Lösung hat. Wie sich alle Väter und Mütter vorstellen können, hängt der Haussegen etwas schief, da die Tochter Ihren Player (Geburtstagsgeschenk, zum großen Teil selber bezahlt) vermisst. Vielen Dank im Voraus.
Wenn, wie gesagt, an anderer Stelle das Problem behandelt wurde, freue ich mich über einen Hinweis. Liebe Grüße, captaintrueno.:smile:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, liebe Forumsnutzer,
habe einen Samsung Galaxy S Wifi 4.2 YP-GI1CB/XEG Media Player.
Habe die apk Version von Whatsapp installiert, da ich ja keine Telefonnummer für das Gerät habe.
Habe eine Nr. von einem alten Handy eingegeben. Nach der Installation funktioniert Whatsapp auch einwandfrei.
Jetzt meine Frage: Schadet die App der Software, weil es ja aus einer "unbekannten Quelle" und nicht vom Google Store kommt?
Hatte zweimal das Problem, daß das Gerät nicht mehr startet und habe es zur Reparatur einreichen müssen. Kann das mit Whatsapp zu tun haben? (Das Gerät fährt bis zum Samsung Zeichen hoch, schaltet sich ab, und startet wieder bis zum Samsungzeichen und schaltet sich wieder ab. Das macht er "unendlich". Ich bekomme ihn nicht mehr gestartet).
Alle anderen Apps sind ausschließlich aus dem Google Store, ich habe die Funktion "unbekannte Quellen" nach der Whatsapp Installation deaktiviert.
Wäre schön, wenn jemand Erfahrungen gemacht hat. Liebe Grüße captaintrueno.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du WhatsApp direkt von der WhatsApp Homepage geladen hast, dann ist die identisch mit der PlayStore Version.
Hast du die apk irgendwo aus dem Internet, dann ist es möglich das da jemand Schadecode reingebastelt hat.

Aber deine Probleme können eigentlich nicht von irgendwelchen Apps verursacht sein. Ohne root Rechte können die gar nicht tief genug ins System eingreifen.

cu
 
  • Danke
Reaktionen: Melkor
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, ob es chip.de oder direkt von Whatsapp. Aber, das ganze ist ja jeweils ca. drei Monate gelaufen, erst dann ist er nicht mehr gestartet. Nach der Reparatur habe ich Whatsapp wieder installiert und das Gerät lief wieder mehrere Wochen, bzw. Monate einwandfrei.
Das letzte was gemacht wurde: Gerät ist hängengeblieben. Ich habe ihn dann halt heruntergefahren, und seitdem startet er nicht mehr.
Irgend eine andere Idee welche Ursache?
Danke nochmal.
 
Das hört sich stark nach einem Hardwaredefekt an! (um Softwareprobleme auszuschließen, könnte das Zurücksetzen des gerätes helfen - in einem solchen Fall verlierst du aber alle App und Kontaktdaten (falls nicht gesichert))
du solltest dir gedanken machen, das Gerät zu wandeln/vom Kaufvertrag zurückzutreten (falls dies möglich ist)
 
Zurücksetzen - Werkseinstellungen würde ich machen. Das Problem ist ich komme nicht dran (Kies erkennt das Gerät nicht mehr). Und ansonsten startet das Gerät ja nicht, oder habe ich andere Möglichkeiten das Gerät zurückzusetzen?
 
Ich habe Power inklusive Volumen + und - gedrückt, mehrere Sekunden gehalten. Gerät vibriert so wie er immer macht, wenn er aus - oder angeht. Es kommt das Samsung Zeichen einige Sekunden, danach Bildschirm schwarz, und dann wieder Samsung Zeichen. Das ganze unendlich. Er ist per USB angeschlossen am PC. PC will ihn erkennen, aber da der Bildschirm wieder schwart wird, erhält er keine Verbindung.
Danke für Deine bisherigen Antworten. Den Link hatte ich mir vorher schon angeschaut, bin aber nicht wirklich damit weiter gekommen. Gruß,
 
Hallo ,meine Tochter hat mir heute morgen ihre Samung Galaxy s 4.2 wifi in die Hand gedrückt und sagte es geht nicht mehr.Factory Reset schon probiert aber ohne Erfolg.
Man sieht nur das Samsung Logo dann ist schluss. Ach ja ausschalten lässt es sich auch nicht mehr ,fährt immer auf das Logo hoch zurück.Kann mir jemand weiter helfen???

Finde auch nichts wegen Orginal Firmware


Mfg
 
Ihr sollten nochmals einen factory reset über das Minibetriebssystem durchführen, und dabei natürlich auf allfällige Fehlermeldungen achten. Hilft das nicht, werdet Ihr um das Flashen der (Gesamt)Software von Samsung per Odin nicht herumkommen.


Ach ja, und herzlich willkommen im Forum!
 
Ja hallo hier , und wo bekomm ich die Software her?
Finde nur lauter Abkürzungen und weiss die Bedeutungen nicht.
Sehe auch nichts Auffälliges an fehlern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiter oben war die Rede davon, dass man bei XDA die Downloadlinks fände; wird wohl stimmen. Alternativ kann man es ja auch über die im allgemeinen Samsung-Forum im angepinnten Thread vermerkten Downloadquellen versuchen. Den off-line-Flasher Odin findet man an allen Ecken und Enden, die Treiber fürs Gerät sind sicher im Samsung-Treiberpackage enthalten.
 
So nun fährt das gut Stück wieder hoch ,aber der Wlan bekomm ich nicht in den Gang .Der sucht nicht mal nach Wlan in der Umgebung . Kann mir jemand weiter helfen .:rolleyes2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu Deinem WLAN-Problem fällt mir leider nichts rechtes ein. Eventuell ist ja die MAC-Adresse nicht vorhanden (sollte bei Einstellungen => Telefoninfo => Status angeführt sein).
 
Hi Leute,

ich muss mich an euch wenden, weil ich nicht mehr weiter komme.

Ich wollte auf den Samsumg Media Player meiner Tochter die Firmware neu aufspielen, da dieser rumgesponnen hat. Habe eine genommen, die für dieses Gerät ausgeschrieben war und jetzt steht beim Anschalten immer Samsung Galaxy S 2 da und ein gelbes Dreieck mit Ausrufezeichen. Das Gerät startet zwar dann ganz normal, aber es geht kein Wlan und viele Apps nicht mehr. Habe die Firmware mit Odin3 aufgespielt, Über Kies wird das Gerät gar nicht erst erkannt.
Habe diese Firmware gehabt: yp-gi1cw.factoryfs.stock
Habe die firmware auch nochmal neu geflasht und jetzt kommt jedesmal das Galaxy S2 und die Fehleranzeige.

Habt ihr eine Idee was ich noch tun kann?
 
Unter der Voraussetzung, dass Du tatsächlich einen 4.2er vor Dir liegen hast, bist Du hier richtig. Du kannst lediglich die (Gesamt)Software mit dem off-line-Flasher Odin erneut aufs Gerät verfrachten. (Am besten deinstallierst Du den Software-Schotter von Kies zuvor, denn es werden ja nur die Treiber benötigt.) ABER es muss natürlich die (Gesamt)Software für dieses Modell (und nicht etwa für ein S2 oder ähnliches) sein. Die (Gesamt)Software passt nämlich jeweils nur zu einem ganz bestimmten Modell. Achte bei der Suche danach also auf den Aufdruck am Etikett unterhalb des Akku.
 
Hallo,
habe von einem Freund auch ein Gerät (Samsung Galaxy S WiFi4.2 YP-GI1CB / XEG) was im Bootloop ist. Komme ins Recovery & Downloadmodus. Bin jetzt auch auf der suche nach einem Link wo ich ein Stockrom herbekomme.
Hat jemand ein Link fuer mich. Hab auf SAMmobil schon geschaut war aber erfolglos :-(
und das hab ich gefunden, weiss aber nich ob das richtig ist.
Dropbox - GP4.2XXLF3Light.zip
Link: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2270103
The Samsung Galaxy Players/S Wifi (All Variants) All-In-One Thread [25.06.2014]


How to Hard Reset The Samsung Galaxy Player 4.2 | BooksMobile

Danke schonmal
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

K
  • Killua206
Antworten
0
Aufrufe
1.274
Killua206
K
S
Antworten
9
Aufrufe
3.402
Sossy
S
C
  • chrck
Antworten
0
Aufrufe
1.904
chrck
C
Zurück
Oben Unten