[4.2] Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

T

thogot7820

Ambitioniertes Mitglied
2
Hallo ich habe ein Großes Problem.
Ich habe ein Samsung galaxy s wifi 4.2 (GI1CW)
ich habe ein kernel geflasht und nun kommt am anfang Samsung i9100 und das Dreieck.

wie bekomme ich das weg?

giebt es ein original Kernel was man dazu verwenden kann, wenn ja wo ich habe schon gegooglt?

Ich habe auch scon mit triangle... die counter zurück zu setzen ber das logo geht nicht weg.

Ich Danke Euch schon mal im voraus.

VG
 
Ich Danke Dir für die schnelle Antwort

Aber mein problem habe ich von der Seite, die Du mir empfohlen hast.
Ich habe dumerweise den Kernel, von der Site und für mein gerät geflasht.

seidem habe ich das problem mit dem I9100 logo + dem gelben dreieck :sad:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok.
wolltest du diese rom flashen um root zu bekommen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja genau.
ich kannte das noch von meinen S2, beim cyanogen mod musste man auch (am anfang) einen passenden kernel flashen.
Nun weiß ich nicht mehr weiter ich hatte auch am anfang vor ein custem Rom auf zu spielen habe aber keins gefunden :o(
Ich finde alles nur für die player 4.0 und 5.0 aber selten bis gar nichts für 4.2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke Dir noch mal für Deine schelle hilfe.
Ich habe ein custem gleich aufgespielt aber es bleibt bei dem dofen logo :(
hat also nichts gebracht.
ich glaube eher das ich ein original kernel aufspielen muss (für 4.2 GI1CW)
Aber das finde ich nicht. Das bei XDA ist nicht das richtige, deswegen das blöde i9200 logo.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielleicht hast du eine art vom brick?
Kommst du denn noch in den downloadmodus

Der ursprüngliche Beitrag von 10:43 Uhr wurde um 10:47 Uhr ergänzt:

Könntest du ein Foto von dem Dreieck und dem Logo machen? das würde die suche erleichtern...

Der ursprüngliche Beitrag von 10:47 Uhr wurde um 10:55 Uhr ergänzt:

Ist es so ein logo? (bisschen nach unten scrollen): Samsung Galaxy S2 - Goatrip 4.8 ICS XWLPG - FINAL [Custom-Rom] - Seite 2

Wenn nicht schick doch mal ein foto ;-)
Ich hoffe ich hab dir geholfen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Genau so ein Bildschirm habe ich auch:laugh:
Nur halt beim s2, kann man das Dreieck durch Triangleaway beheben was bei mir nicht geht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schick es ein, hat bei mir auch geholfen ;-)

Der ursprüngliche Beitrag von 12:22 Uhr wurde um 12:27 Uhr ergänzt:

Hast du schon einen anderen kernel geflasht?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja habe ich schon gemacht. Für den player gibt es nur 1 kernel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, mein Sohn (9) kommt heute mit einem Problem auf mich zu, für das ich keine Lösung habe. Das S wifi 4.2 hängt trotz unzähliger Versuche das zu ändern im RecoveryMenü fest. Ich habe ein Foto angefügt. Ich habe bis auf das Update von der SD-Karte (da fehlt mir halt die Datei dazu) alle Lösungen probiert, keine funktioniert. Ich möchte eigentlich nur aus dem Menü raus. Kann mir Jemand sagen, wie ich das schaffe? Bereits jetzt schon vielen Dank vorab! Genauer Typ: YP-GI1CB/XEG
 

Anhänge

  • Samsung wifi 4.2 Hänger.png
    Samsung wifi 4.2 Hänger.png
    20,4 KB · Aufrufe: 531
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast du mal den Akku gezogen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Frank, Danke für Deine Antwort!
Ich habe sicher 10 mal alle Varianten inkl. des Ziehens des Akkus versucht, lande aber selbst nach 10 Std. Akkuausbau immer wieder in diesem Menü. Hast Du noch eine Idee? Danke und frohe Weihnachten!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du könntest in den Download Modus booten und eine frische Firmware flashen.
 
Danke Frank, aber ich komme auch nicht in den download modus. Wenn ich gleichzeitig die on/off-Taste und die Lautstaeketaste druecke, schaltet das Geraet ab, startet und landet im recovery-modus. Noch ne Idee?
 
Da fehlt die Hometaste. Download Mode auf Samsung Geräten ist Home + Power + Vol Down gleichzeitig. Da du ja im Recovery bist, die Tasten alle mehr als 10 Sekunden lang gedrückt halten, dann rebootet das Gerät. Die Tasten weiterhin festhalten, dann startet es in den Download Mode.
 
Danke Frank, ich bin jetzt im Download Menü. Wo bekomme ich jetzt die frische, passende Firmware her? Sorry für die vielen Fragen, aber ich nutze die Geräte sonst nur im "Normalmodus" und beschäftige mich deswegen nicht mit dem Flashen von Firmware (was ja auch nicht ganz ungefährlich zu sein scheint, wenn man nicht die 100% richtige hat.)
 
Downloadquellen sind samfirmware oder samsung-updates (googlen). Achte auf deinen Akku Stand! Möglicherweise kannst du das Gerät momentan nicht laden, und mit leerem Akku kannst du nicht flashen.
 
Danke Frank, leider ist auf keiner der Seiten eine Firmware zum downloaden vorhanden. Hast Du noch eine Idee?
 

Ähnliche Themen

K
  • Killua206
Antworten
0
Aufrufe
1.271
Killua206
K
S
Antworten
9
Aufrufe
3.399
Sossy
S
C
  • chrck
Antworten
0
Aufrufe
1.902
chrck
C
Zurück
Oben Unten