Samsungs Medienplayer mit Android als OS - allgemeine Diskussion

In diesem Unterforum sollen alle Fragen zum Galaxy S WiFi geklärt werden.
 
Hallo,

ich habe ein Samsung Galaxy S Wifi 4.0 und wenn ich es erstmal mit dem WLAN verbunden habe, muss es immer alle ein paar minuten die IP-Adresse abrufen. Das WLAN-Zeichen verschwindet und kommt wieder. Finde keine lösung dafür,wäre sehr dankbar wenn jemand helfen könnte.

Danke
 
Hallöle, hab auch ein YP G1 Wifi 4.0 und bei mir gibts das IP Problem nich. Hast es schon mal in den Werkszustand zurückversetzt und neu eingerichtet? Könnte ansonsten aber auch sein das das Modem kurz resetet werden muß und es dann wieder geht. Hatte ich auch schon mal. Mich würde widerum beim YP G1 Wifi 4.0 interessieren wann nun endlich das offizielle Update auf Gingerbread via KIES kommt, hab auf meinem noch immer 2.2.2 Froyo
 
Danke für die Antwort. Ich habe die Version 2.3.5 und habe gesehen, dass ich schon auf 2.3.6 updaten kann. Natürlich über Kies
 
hallöchen.dann würd ich sagen update auf 2.3.6,vllt lags ja an der 2.3.5 Version mit den Wifi Problemen.Hab gelesen das mit Version 2.3.6 nämlich Wifi Probleme behoben wurden/werden. Und in meinem Fall muß ich dann wohl morgen nochmal bei Samsung anrufen und denen auf die Füße treten, denn das kanns ja wohl nich sein. Hab meinen Player im Dezember 2011 bei cyberport gekauft, also auch noch neu und dann kann man ja wohl erwarten das die da ne Lösung für mich finden. Bei mir sagt KIES laufend das 2.2.2 die aktuelle und neueste Version sei. Und das is ne europäische Version (XXKE1). Und KIES is bei mir die neueste Version. Du hasts gut.

liebe Grüße
 
Hallo,

hoffentlich bin ich hier im richtigen Forum/Thread gelandet, so richtig viel findet man ja nicht zum Mediaplayer.

Ich habe seit 1 Woche einen Samsung Galaxy S wifi 5.0 Mediaplayer.

Da ich ein gut eingerichtetes Handy mit langer Akkulaufzeit habe (Nokia E63) habe ich mir den Mediaplayer besorgt, um auf dem grösseren 5 Zoll Bildschirm gelegentlich zu surfen und für verschiedene apps, für die es nichts Entsprechendes fürs Nokia gibt.

Auf dem Nokia läuft die kommerzielle Software Jokispot Premium Edition 2.0, die einen Hot-Spot bereitstellt. (Ad-Hoc-Netzwerk)

Der Samsung Galaxy S wifi 5.0 Mediaplayer kann von Hause aus keine Ad-Hoc-Netzwerke sehen. Deshalb habe ich aus verschiedenen Foren Infos zusammengesucht, die mir geholfen haben das Problem zu lösen.

VORSICHT!! ----------
Ich bin kein Androidexperte und dass das nun bei mir geklappt hat, kann auch Zufall sein. Ebenso kann es sein, dass das Ganze bei anderen Softwareversionen nicht funktioniert. Bei dem unten beschriebenen Vorgehen, wird der Mediaplayer so manipuliert dass m.W. die Garantie von Samsung nicht mehr gegeben wird.
VORSICHT!! ----------

Grunddaten des Mediaplayers
Modellnummer: YP-G70
Firmware-Version 2.3.5
Kernel-Version 2.6.35.7

1) Rooten des Mediaplayers mittels SuperOneClick Version 2.3.3

2) Installieren von BusyBox über den Androidmarket (Bei der Busybox kann es Probleme bei der Deinstallation geben, vorab googlen oder hier im Forum gucken)

3) Installieren des ES Datei Explorers über den Androidmarket

4) Herunterladen der Datei wpa_supplicant für 2.3.5
WPA Supplicant full compatible with 2.3.5 and ad hoc networks - xda-developers

5) Die Anleitung fürs Aufspielen der wpa_supplicant habe ich im benachbarten Lenovo-A1-Forum gefunden. Bei der dort verwendeten Datei "adhoctables.zip" habe ich die wpa_supplicant gegen die 2.3.5er aus Punkt 4 ausgetauscht. Ausserdem habe ich die adb-Treiber von SuperOneClick 2.3.3 genommen (Punkt 1) und ebenfalls ausgetauscht.

https://www.android-hilfe.de/forum/...otspot-anderer-androids-verbinden.173312.html

Nach dieser aufregenden Prozedur kann ich mit dem Mediaplayer über mein den Hotspot des Nokia-Handys ins Internet :)



Gruss von woodendream
 
Kassengift schrieb:
Dann würd ich sagen update auf 2.3.6,vllt lags ja an der 2.3.5 Version mit den Wifi Problemen.Hab gelesen das mit Version 2.3.6 nämlich Wifi Probleme behoben wurden/werden. Und in meinem Fall muß ich dann wohl morgen nochmal bei Samsung anrufen und denen auf die Füße treten, denn das kanns ja wohl nich sein. Hab meinen Player im Dezember 2011 bei cyberport gekauft, also auch noch neu und dann kann man ja wohl erwarten das die da ne Lösung für mich finden. Bei mir sagt KIES laufend das 2.2.2 die aktuelle und neueste Version sei. Und das is ne europäische Version (XXKE1). Und KIES is bei mir die neueste Version. Du hasts gut.
Hallo Kassengift,

habe ebenfalls meinen YP G1 Wifi 4.0 bei cyberport gekauft & die selben Probleme mit Firmenupdate über Kies. Bei mir wird immer noch Froyo V.2.2.2 angezeigt, cyberport & Samsung können mir bzw. wollen mir nicht helfen! Gibt es bei Dir eine Lösung des Problems?

Gruß,
Andy73
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Andy73,

ich wähl mir ständig deswegen bei SAMSUNG die Finger wund, und bekomm immer was anderes zu hören (jeder Mitarbeiter der Supporthotline quasselt was anderes). Der letzte Mitarbeiter brachte mich auf ne Idee: Ich werde meinen player jetzt nach Schwalbach zur Reparaturstelle schicken mit dem Vermerk "Player funktioniert via KIES nicht ordnungsgemäß, es wird die Firmware 2.2.2 FROYO als die aktuelle Firmware angeboten und auf den aktuellen Verkaufsmodellen ist nachweislich die Version 2.3.5 GINGERBREAD vorinstalliert mit Option auf Version 2.3.6, bitte um Aktualisierung meiner Firmware, da es über KIES nicht möglich ist - ich habe die aktuelle Version von KIES auf dem PC und auch sämtliche Treiber sind aktuell !!!! -" .

Kann doch wohl nich angehn das wir,die den Player woanders gekauft haben dann in die Röhre schauen müssen mit den abspeisenden Worten "Da können wIr Ihnen nicht weiterhelfen, es gibt ja auch genügend Apps für Froyo", was ich schon als Frechheit empfinde, da die neueren Verkaufsmodelle baugleich mit unseren sind! Mal schauen was dabei rauskommt!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warum behelft ihr euch nicht mit Odin?
 
Hallo Melkor,

ich habe das Ding ja erst am 17.11.2011 gekauft und noch Garantie darauf, somit wollte ich das jetzt nochmal versuchen mit der Reparaturstelle auf offiziellem Wege, ansonsten müsste ich mir hier im Raum Berlin wen suchen der sich mit dem Flashen auskennt, denn ich kenne mich damit LEIDER null aus und habe daher auch Bammel das Ding zu zerschießen wenn ich's selbst versuche. Habe auch noch ein Samsung Galaxy S, auf dem zwar noch 2 Jahre Garantie drauf sind, aber da wird wohl nichts mehr kommen, die 2.3.6er-Firmware wird ja für alle Länder via KIES gespeist, nur Deutschland mal wieder nicht. Und deren Ausrede, das ICS technisch nicht machbar ist auf dem SGS stimmt ja nachgewiesener Weise auch null.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Kassengift & Melkor,

Kassengift:
hast Du bei cyberport ein EU (Herst.Nr.: YP-G1CW) oder deutsches Gerät (Herst.Nr.: YP-G1CW/XEG) gekauft?
Ich habe mir dort das EU (Herst.Nr.: YP-G1CW/TTT) gekauft & habe auch den Support bei Samsung angerufen, ohne Erfolg! Vor ein paar Tagen eine E-Mail an samsung.telecom@webershandwick.com geschrieben & die wollten daraufhin meine S/N. Jetzt kam die Antwort: "... Nach ausführlicher Prüfung der Seriennummer Ihres Samsung Galaxy S WiFi 4.0 haben wir festgestellt, Ihr Modell für den amerikanischen Markt konzipiert wurde. Aus diesem Grunde haben Sie auf dem deutschen Markt keinen Garantieanspruch. Zudem ist ein Firmware Update über unseren Systeme nicht möglich. Bitte wenden Sie sich an Ihren zuständigen Händler. ..."
Werde mich an cyberport wenden, da ich ebenfalls wie Du die Bulidnummer FROYO.XXKE1 drauf habe. Weiterhin hat cyberport mir volle Garantie vor dem Kauf zugesichert & dies habe ich sogar schriftlich!
Melkor:
würde ich gern machen mit Odin, mir fehlt nur die neue Firmware & evtl. der neue Kernel für das Samsung GALAXY S WiFi 4.0. Kannst Du da mir vielleicht helfen, wo man die RICHTIGE bekommen kann?

Wünsche Euch noch ein schönes WE

Andy73

FB_Addon_TelNo{ height:15px !important; white-space: nowrap !important; background-color: #0ff0ff;}
 
@kassengift
ok, nachvollziehbar. Ich halte das für gut machbar (irgendwann ist jeder mal Anfänger und es gibt hier im Forum genügend gute Anleitungen ;))
Aber das muss jeder selbst wissen - ich würde mir halt so behelfen

@andy
Oh, das ist ungewöhnlich, dass Cyperport amerikanische Ware verkauft - normal hauen die Händler nur europäische raus!
Updaten kannst du also, wenn du dein Rechner über einen amerikanischen Proxy mit dem Internet verbindest - dann lädt Kies die amerikanische Software runter!

@kassengift
Vllt. ist es bei dir dasselbe - sprich du hast eine nicht deutsche Version.
Kannst du mal Systeminfos hier posten?
 
Hallo Melkor und andy,

habe eben nachgeschaut, und ich habe ebenso die Version YP-G1CW/TTT.
Was nur seltsam ist, ist, dass auf dem Mediaplayer die europäische Firmware FROYO.XXKE1 2.2.2 drauf ist (und wenn das n amerikanisches Modell ist müsste ja dann eigentlich logischerweise die amerikanische Firmware drauf sein bilde ich mir mal ein). als Kernel hat der 2.6.32.9 se.infra@SEI-28 #1

Na toll, nun also jemanden finden der mir das Ding flashen kann... oder ich probier's selbst mit der CHIP-Anleitung :D;). Aber mal im Ernst, hier gibt's schon gute ausführliche Anleitungen dafür, aber ich bin technisch eh nicht so versiert, trau mich ja nicht mal eine Grafikkarte allein auszutauschen. :unsure:
Und wie heißt's dann so schön, wenn man von so was keine Ahnung hat, sollte dass jemand tun der's kann.
Aber bei cyberport werd ich dann wohl auch nochmal auf den Tisch hauen, denn auch mir wurde schriftlich eine Garantiegewährleistung ausgestellt und zugesichert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"Garantiegewährleistung" ^^
Gibt es nicht - du musst unterscheiden - wenn dir Cyperport 2 Jahre Gewährleistung bietet, dann ist alle iO, Garantie bietet dir nämlich nur der Hersteller!
Aber beschweren ist gut
 
Die sagten mir, ich habe 1 Jahr Garantie auf dieses Produkt. Nur auf mein Samsung Galaxy S (~GT-I9000)) habe ich 2 Jahre.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ebenfalls den Kernel der 2.6.32.9 se.infra@SEI-28 #1 hat.

Bemerke hier im Forum, dass nach dem Versenden meiner Beiträge, danach am Schluss Fremdzeichen stehen!
In anderen Foren habe ich sowas nicht, mache ich hier etwas falsch?


FB_Addon_TelNo{ height:15px !important; white-space: nowrap !important; background-color: #0ff0ff;}
 
Zuletzt bearbeitet:
hab meinen Player heut zu Cyberport gebracht+die schicken ihn ein. Werd ja sehen was bei rauskommt, ob sie mir 2.3.5 aufspielen oder ob ich ein deutsches Gerät bekomme. cyberport kann sich "nich erklären",wie sie mir ein englisches oder amerikanisches Gerät verkaufen konnten...sie dachten sie hätten mir ein europäisches/deutsches Gerät verkauft. Und das Jahr Garantie hab ich. Hatte zuerst wieder hin und her telefoniert (Cyberport-Samsung,Samsung-Bitronic,Samsung-Cyberport und Cyberport sagte dann ich soll es in den Store bringen,sie schicken es selbstverständlich ein.Ich halt Euch auf dem laufenden, dauert wohl 14 Tage etwa...
 
Meint ihr die Galaxy S WiFi Player bekommen ein Update auf ICS? Schließlich sind die Geräte nichtmal ein halbes Jahr verfügbar...
 
Und was bringt Dir ein Upgrade auf 4.0 bei einem Medienplayer?
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
3
Aufrufe
1.391
ChaosWare
C
E
Antworten
0
Aufrufe
4.667
email.filtering
E
Zurück
Oben Unten