Samsungs Medienplayer mit Android als OS - allgemeine Diskussion

ich denk mal nich das ICS dafür kommt,Samsung wird auch hier sagen es sei technisch nich umsetzbar da nur 1 Ghz Prozessor und nur 512 Mb Ram,wie beim Galaxy S Handy eben.das es machbar ist beweisen ja Cyanogen und Onecosmic nur zu gut.

@ email: Ich hätts schon auch gern auf meinem,da der Mediaplayer ja quasi n Galaxy S nur ohne Anruffunktion ist.Ansonsten ansonsten absolut identisch,nur das der Mediaplayer über 2 Lautsprechr verügt und auch lauter zu stellen geht als das Galaxy S Handy,beim Galaxy S bis 15 und beim Media Player bis 30.
 
email.filtering schrieb:
Und was bringt Dir ein Upgrade auf 4.0 bei einem Medienplayer?

Gegenfrage: Was bringt dir ICS auf einem Smartphone? ;)
 
Neue eMailnachricht vom cyberport Kundendienst erhalten, mit folgender Mitteilung: "... EU Gerät handelt ist ein Update über die Samsung Kies Software nicht möglich ... so bliebe nur noch die Möglichkeit über den Samsung Support selbst ein kostenpflichtiges Update vorzunehmen ..."

Ich brauche doch nur das Firmupdate 2.3.5 bzw. 2.3.6 & evtl. den neuen Kernel, um mit Odin3 auf meinen Samsung Galaxy S WiFi 4.0 (EU) YP-G1CW/TTT dies aufspielen zu können.
Obwohl mein Gerät, laut Auskunft von Samsung, nach S/N für den amerikanischen Markt sei!
Bei Samsung Galaxy S WiFi 4.0 YP-G1CW/XEG geht es ja über Kies ohne Probleme.

Hat jemand von Euch noch eine Idee oder Vorschläge dazu?
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, fast hätte ich jetzt gesagt, flashbare Firmware besorgen und Odin anwerfen, aber gerade bei der flashbaren Firmware klemmt es derzeit. Zum Herunterladen gibt's zwar fast immer was, allerdings landen bei Sammobile.com neuerdings nur mehr Downloads von den Kies-Servern in der Liste, die - zumindest in meinem Umkreis - keiner zu flashen vermag. :( Da fehlt irgendein wichtiger Hinweis / Trick / Kniff / Konverter / Flasher oder was auch immer.
 
Ich habe ein Galaxy S WiFi 5.0 und die Model-Nummer lautet YP-G70 (ohne irgendeinen Zusatz). Ich konnte über Kies erfolgreich auf Version 2.3.5 updaten, allerdings ist mein Galaxy S WiFi 5.0 nun auf Englisch umgestellt, vorher war es Deutsch.

Unter "Settings -> Language and Keyboard" kann ich nun bei "Select Locale" auch nicht mehr Deutsch wählen, dort stehen mir nun u.a. English, Estonian, Hrvatski, Kazakh, etc. zur Auswahl aber eben kein Deutsch. Anscheinend nur osteuropäische Sprachen.
Die Kernel-Version lautet: 2.6.35.7-G70XWKP2-CL580645 se.infra@SEI-30 #2

Hat jemand eine Idee, woran das liegt?

Nachtrag: Übrigens wird es jetzt auch komischerweise nicht mehr von Kies erkannt, obwohl die USB-Settings noch auf Samsung Kies eingestellt sind.

Nachtrag 2: Meine Modellbezeichnung lautet: YP-G70CW/ROM. Also kein deutsches Modell?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind die falschen Daten. Das Format um zu bestimmen ob du ein nicht-deutsches Gerät hast, ist anders.
Such mal im Samsung Forum wo man es herausfinden kann, weiß es nicht auswendig. Dann kannst du über diese Liste herausfinden welches Gerät du hast.
Anleitung Erklrung der Firmwarecodes bei Samsung

Bzw. wo hast gekauft?
 
Das Stichwort für eine deutsch beherrschende Betriebssystemversion heißt Productcode ändern. Um herauszufinden welcher derzeit eingestellt ist, wähle *2767*4387264636#.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Melkor
Ich habe es bei TALK-Point gekauft (über eBay) für 169€. Ich habe das Gerät momentan nicht zur Hand, allerdings werde ich es nachher testen.

Nachtrag:
Ok, das stand sogar in deren Beschreibung, dass es nach Update auf 2.3.5 nur englisch ist: http://www.ebay.de/itm/230740499340?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1497.l2649

Aber gibt es nicht sogar 2.3.6 und kann ich irgendwie noch Deutsch hinzufügen?
Notfalls muss ich halt damit leben...ist jetzt nicht so, dass ich Pobleme mit Englisch habe, aber trozdem wäre es gut, wenn man es noch auf Deutsch stellen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wahrscheinlich hast du ein osteuropäisches Gerät bekommen - also Import. Ist nicht weiter schlimm, hast ja 2 Jahre Samsung Herstellergarantie!
 
Wieso gibt es eigentlich pro Region verschiedene Firmwares mit verschiedenen Sprachen? Es ist doch technisch das gleiche Gerät und bei Smartphones ist das doch auch nicht so, oder? Normalerweise hat man doch alle Sprachen zur Auswahl...
Und wieso haben einige auf ihrem Galaxy WiFi 2.3.6 zur Auswahl und einige nur 2.3.5? Hängt das auch von der Region ab?

email.filtering schrieb:
Das Stichwort für eine deutsch beherrschende Betriebssystemversion heißt Productcode ändern. Um herauszufinden welcher derzeit eingestellt ist, wähle *2767*4387264636#.
Ist ja kein Smartphone und hat keine Funktion eine Nummer anzuwählen oder habe ich etwas übersehen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Chris87 schrieb:
Ist ja kein Smartphone und hat keine Funktion eine Nummer anzuwählen oder habe ich etwas übersehen?

Nee,hast nix übersehen, das Gerät verfügt über keine Anruffunktion (sonst wärs ja n Smartphone) und somit funktionieren auch die Codeeingaben nicht damit
 
Der alte Trick mit Kies (Kies Reghack) geht leider nicht!
Kann mir mal bitte einer von den Samsung Galaxy S WiFi 4.0 (YP-G1CW/XEG) Besitzern, mit Gingebread Version 2.3.5 bzw. 2.3.6, seine Modellnummer, Firmwareversion, Kernel-Version, Buildnummer sowie bei Kies die entsprechende "Aktuelle Firmware-Version" des Gerätes (unter "Firmware-Informationen") hier mal bitte mitteilen.
Danke Euch schonmal im Voraus für die Hilfe.
 
Sorry, ich habe im Eifer des Gefechts vollkommen darauf vergessen, dass diese Geräte ja keinen Dailer haben. Aber die Firmware wird sicherlich auch bei diesen Geräten an Hand des Productcodes ausgewählt. Würd' mich wirklich wundern, wenn's anders wäre. Stellt sich somit die Frage, wie man den sonst feststellen kann. Gibt's denn da vielleicht bei den Einstellungen unter Geräteinfos irgendwas in diese Richtung?
 
Ich habe mal bei Samsung angefragt wegen meinem Problem mit der Sprache und habe nur eine Standardantwort erhalten:

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Bei der von Ihnen beschriebenen Beeinträchtigung kann es sich sowohl um einen Hardware- als auch um einen Softwarefehler handeln. Daher empfehlen wir Ihnen, Ihr Mobiltelefon auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen.

Bitte sichern Sie vorab alle wichtigen Daten, die auf Ihrem Mobiltelefon gespeichert sind. Samsung Electronics GmbH übernimmt keinerlei Verantwortung für Datenverlust. Eine nachträgliche Datensicherung durch uns ist leider nicht möglich.

Um Ihr Samsung Mobiltelefon auf die Werkeinstellungen zurückzusetzen, geben Sie bitte folgenden Code im Tastenfeld ein:

„*2767*3855#“ (Stern2767Stern3855Raute).

Sollte auch das Zurücksetzen auf die Werkeinstellungen keine Besserung bringen, empfehlen wir Ihnen eine Überprüfung Ihres Samsung Mobiltelefons in unserer Zentralwerkstatt. Senden Sie uns dazu bitte Ihre IMEI-Nummer zu.

Unter dem Akku auf der Rückseite Ihres Gerätes können Sie die Seriennummer entnehmen. Diese ist eine 11-stellige Kombination aus Buchstaben und Zahlen. Des Weiteren haben Sie auch die Möglichkeit, die an der gleichen Stelle hinterlegte IMEI-Nr. (15-stellig) abzulesen.

Bei weiteren Fragen können Sie uns gern kontaktieren.

Ich habe denen dann eine Beschwerde zurückgeschrieben, dass die sich mal lieber meine Anfrage genau durchlesen sollen und mir nicht einfach eine Standardantwort senden sollen. Ich habe explizit geschrieben, dass es sich um ein Galaxy S WiFi 5.0 handelt und die denken das sei ein Mobiltelefon.

Leider kann man bei Samsung bei der Kontaktseine auch die Galaxy S WiFi Reiher nicht als Produkt auswählen. Die scheinen also selber keinen Plan zu haben. Da sitzen wahrscheinlich 1€ Jobber und senden Standardantworten raus.

Ich glaube ich werde mein Gerät innerhalb der 14 Tage zurücksenden.
 
Oder gibt es eine Möglichkeit aus meinem YP-G70/ROM ein XEG zu machen? Momentan habe ich nur Englisch und osteuropäische Sprachen zur Auswahl (nach dem Update von 2.2 auf 2.3.5).

Ich hätte natürlich gerne wieder eine deutsche Firmware.
 
Chris87 schrieb:
Oder gibt es eine Möglichkeit aus meinem YP-G70/ROM ein XEG zu machen? Momentan habe ich nur Englisch und osteuropäische Sprachen zur Auswahl (nach dem Update von 2.2 auf 2.3.5).

Ich hätte natürlich gerne wieder eine deutsche Firmware.


Ich hätt überhaupt gern ne deutsche Firmware auf meinem YP-G1... naja,mal schauen was Samsung macht mit meinem Mediaplayer...noch knapp 1 1/2 Wochen warten.... Vllt hab ich Glück,bekomm nen deutsches Gerät oder wenigstens die aktuelle Firmware 2.3.6 auf mein Gerät.... :-/
 
Bin jetzt vom vielen Lesen neugierig geworden und hab meinen in Asien gekauften YP-G70 auch wieder mal mit Kies connected. Und siehe da - ein Update, Kies sagt, es steht die Version PDA KP6/CSCKP6(TSE) bereit. Habe grad das Upgrade gemacht, nach dem Neustart zeigt er jetzt Android 2.3.6 an. Dummerweise weiß ich gar nicht mehr, welche Version ich vorher drauf hatte. Es ist wie gehabt abgesehen von den asiatischen Sprachen in Englisch, was anderes hatte ich aber ohnehin nicht erwartet. Mal schauen, ob ich in den nächsten Tagen eine große Veränderung feststelle. Das war aber ziemlich sicher das letzte Update, ICS kommt ganz sicher nicht für dieses Device.
 
Andy73 schrieb:
Der alte Trick mit Kies (Kies Reghack) geht leider nicht!
Kann mir mal bitte einer von den Samsung Galaxy S WiFi 4.0 (YP-G1CW/XEG) Besitzern, mit Gingebread Version 2.3.5 bzw. 2.3.6, seine Modellnummer, Firmwareversion, Kernel-Version, Buildnummer sowie bei Kies die entsprechende "Aktuelle Firmware-Version" des Gerätes (unter "Firmware-Informationen") hier mal bitte mitteilen.
Danke Euch schonmal im Voraus für die Hilfe.
Oder jemanden mit Samsung Galaxy S WiFi 4.0 (YP-G1CW/XEF) für Frankreich bzw. Forumskollegen mit (YP-G1CW/EDC) aus Österreich/Schweiz hier vertreten?

Kann mir jemand von Euch genau sagen, für welchen Kondinent sowie für welches Land (Länder) die Samsung Bezeichnung (YP-G1CW/TTT) nun genau gültig sein soll?
Cyberport verkauft das Gerät als Samsung Galaxy S WiFi 4.0 (EU) & laut Auskunft von Samsung, soll mein Gerät (nach der Seriennummer) für den amerikanischen Markt sein!
Nur kann ich dort & anderswo die Bezeichnung (YP-G1CW/TTT) nirgendwo finden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Andy73 schrieb:
Oder jemanden mit Samsung Galaxy S WiFi 4.0 (YP-G1CW/XEF) für Frankreich bzw. Forumskollegen mit (YP-G1CW/EDC) aus Österreich/Schweiz hier vertreten?

Kann mir jemand von Euch genau sagen, für welchen Kondinent sowie für welches Land (Länder) die Samsung Bezeichnung (YP-G1CW/TTT) nun genau gültig sein soll?
Cyberport verkauft das Gerät als Samsung Galaxy S WiFi 4.0 (EU) & laut Auskunft von Samsung, soll mein Gerät (nach der Seriennummer) für den amerikanischen Markt sein!
Nur kann ich dort & anderswo die Bezeichnung (YP-G1CW/TTT) nirgendwo finden!


scheint ein englisches Produkt zu sein, siehe hier SAMSUNG Galaxy S WiFi 4.0 8 GB MP4 Player with stand and cigar-lighter charger (YP-G1CW/TTT) buy price Media tablets (under 7")
 
Mein WiFi 5.0 hat die Bezeichnung YP-G70/ROM und ROM kann ich auch nirgendwo finden. Muss aber osteuropäisch sein.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
3
Aufrufe
1.387
ChaosWare
C
E
Antworten
0
Aufrufe
4.662
email.filtering
E
Zurück
Oben Unten