Apps "für Schnellstart geöffnet lassen" nicht möglich, da ausgegraut?

amar7

amar7

Dauergast
380
Hallo,
warum ist das ausgegraut bei mir, dass ich keine Apps für Schnellstart geöffnet lassen kann? Es gibt Apps, die ich nicht vom RAM Management geschlossen haben möchte.
 
@amar7
du hast schon mehrere ausgewählt?
Glaube bei den 8GB RAM liegt die Grenze bei 4(?) Apps?
 
Echt nur so wenige für 8GB?
Ich könnte mehr gebrauchen.
Wo finde ich heraus wieviele Apps gesperrt sind?
 
Naja diese Apps bleiben ja ständig im RAM.
Wo du das herausfindest kann ich dir leider nicht sagen.
Sag mir wo die Funktion ist, hab sie beim S20 FE bisher nicht gefunden 😉
 
@maik005 im App switcher auf das App Symbol tippen
 
da hab ich nur:
App-Info
in geteilter Bildschirmansicht öffnen
In Pop-up Ansicht öffnen
App-Seitenformat ändern
Diese App sperren (damit bleibt sie aber nur bei "Alle schließen" im Taskswitcher, aber nicht zwingend im RAM?)
 
@maik005 bei mir steht da auch für Schnellstart geöffnet lassen ganz unten 🤷
 
Zuletzt bearbeitet:
@amar7
liegt wohl an den 6GB RAM, bei einem S10e (auch 6GB RAM) gibt es die Option auch nicht.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

amar7 schrieb:
Wo finde ich heraus wieviele Apps gesperrt sind?
vermutlich alle einzeln durchgehen?
Die Apps sollten ja im Taskswitcher bleiben wenn du unten auf "Alle schließen" gehst?
 
Zuletzt bearbeitet:
Unter Akkuoptimierung mal schauen.
 
maik005 schrieb:
Die Apps sollten ja im Taskswitcher bleiben wenn du unten auf "Alle schließen" gehst?
So war es, es geht anscheinend nur eine einzige App für den Schnellstart geöffnet zu lassen was mir definitiv zu wenig ist.

Gibt es da Alternative Möglichkeiten?
 
@amar7
alternativen mit genau der Funktion, dass die App permanent im RAM bleibt?
Zu 99,9% nein.
Das muss ja schon ganz tief im System integriert sein.
Oder was möchtest du durch die Option genau erreichen?
 
@maik005 genau das, die App soll nicht geschlossen werden, das geht mit ziemlich auf dem Senkel.

zB mit Chromecast Apps verliere ich ständig die Verbindung wegen dem schlechten RAM Management das ungefragt Apps inaktiviert.

Das ist eine Sache die mich schon lange ziemlich stört.
 
Ich vermute es ist das RAM Management, ich weiß es nicht zu 100%, theoretisch sind die Apps gar nicht geschlossen, praktisch verlieren die aber die Verbindung zum Chromecast, das ist ein Google HDMI Gerät, das mit dem Fernseher verbunden ist, wo man Videos vom Handy im Fernseher schauen kann.

Das Problem ist App übergreifend, immer wenn Chromecast im Spiel ist. Egal ob YouTube oder Amazon Video oder jede x-beliebige andere App, wenn ich mein Handybildschirm ausschalte, verliert es nach eine Weile die Verbindung, d.h. das Video streamt zwar noch (Das Handy gibt nur via WLAN den Befehl zur Wiedergabe, aber die Wiedergabe an sich findet dann über den Chromecast unabhängig vom Handy statt)

Das Problem bei Verbindungsverlust ist dann, dass ich das Video nicht mehr steuern kann, vor- und zurückspulen, Lautstärke ändern. Bei erneuter Verbindung wird das Playback komplet von vorne gestartet, total nervig. War auch schon bei meinem S9 genauso.
 
@maik005 nein, das ist wie gesagt App übergreifend
 
@amar7
Ich kann das was Du sagst genau so bestätigen. Fing nach dem vor letzten Update bei mir an. Auf einmal konnte ich nicht mehr alle Apps (bei mir an der Zahl 6 Stück) sperren, sondern nur noch eine. Nervt mich auch sehr. Habe bis jetzt noch keine Lösung gefunden. Werksreset habe ich mich bis jetzt vor gedrückt. Und Du?
Gruß
 
@chris70 habe kein Werksreset gemacht, nur nach dem großen Update. Ich denke auch nicht dass es das beheben würde.
 
@amar7
Ok. Danke.
Muss ich schauen wenn ich mehr Lust dazu habe. Dann werde ich es mal zurück setzen. Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Gruß
 
@chris70
vielleicht reicht es schon die Einstellungen zurückzusetzen?
 

Ähnliche Themen

amar7
Antworten
8
Aufrufe
422
maik005
maik005
Ulii
Antworten
1
Aufrufe
681
Pagnol
Pagnol
amar7
Antworten
1
Aufrufe
680
amar7
amar7
Zurück
Oben Unten