Galaxy S10 Lite - Der Akku-Thread zum Galaxy S10 Lite: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

Hallo zusammen,

Habe da seit dem update echt mit dem Akku zu kämpfen.

Komme nicht auf meine Zeit wie mit oi 2,5.

Mir scheint das Oi 3.0 Starbildschirm im Hintergrund trotz stand by weitetläuft.

Hat jemand eune Idee?
 

Anhänge

  • Screenshot_20210108-093601_Device care.jpg
    Screenshot_20210108-093601_Device care.jpg
    189,4 KB · Aufrufe: 134
Ist bei mir das selbe. Trotz zurücksetzen. Ich beobachte erst.
 

Anhänge

  • Screenshot_20210108-100958_Device care.jpg
    Screenshot_20210108-100958_Device care.jpg
    376,9 KB · Aufrufe: 135
Bei mir keinerlei Probleme, ohne zurück setzen.
One ui Start Bildschirm taucht bei mir gar nicht auf im Verbrauch, liegt wahrscheinlich daran das ich den nova Launcher nutze.
 
Bei mir springt immer der Darkmode raus. Kann aber auch sein daß das Theme nicht optimiert fürs 11er ist..
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
@butzerl
Themes + DarkMode geht doch gar nicht?!
 
Wenn ich ein Theme wähle kann ich den Hintergrund vom Theme wählen ( helle Anzeige) ich kann aber auch auf Darkmode umschalten dann ist es schwarz.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

So schaut's aus.
 

Anhänge

  • Screenshot_20210108-103448_Settings.jpg
    Screenshot_20210108-103448_Settings.jpg
    118 KB · Aufrufe: 118
  • Screenshot_20210108-103440_Settings.jpg
    Screenshot_20210108-103440_Settings.jpg
    131,6 KB · Aufrufe: 122
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: M--G
@butzerl
Okay das ist dann "neu".
Mein letzter Stand dazu stammt noch aus Android 9 Zeiten :1f605:
 
@maik005 war beim 10er auch so. Naja ich beobachte weiter. Die Themen die ich habe sind ja einige noch nicht aufs 11er optimiert. Vielleicht zieht das mit am Akku. Schaumer mal.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und maik005
@butzerl
Bei mir ist das Theme auch noch nicht aktualisiert und der Dark Mode bleibt auch aktiv. Ist halt auch anderes Gerät mit Exynos.
Hast du hier was geändert?
 

Anhänge

  • Screenshot_20210108-105857_Settings.jpg
    Screenshot_20210108-105857_Settings.jpg
    117,9 KB · Aufrufe: 119
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: butzerl
Ob das damit zutun hat, weiß ich nicht. Ich geh jetzt Mal die Themen durch und die fürs 11er laufen lass ich .
Vielleicht kommt ja eine Optimierung noch.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Ich habe auch eine Themen genutzt.

Eventuell liegt das oi startbildschirm wirklich an die nicht Kompatibilität mit android 11.

Jetzt werde ich mal beobachten.
 
@maik005
Wäre ja möglich. Bei A10 ist es nie aufgetaucht erst ab den 11er. Sind ja nur Vermutungen. Bei mir tauchen auch Dinge auf die vorher nicht da waren.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Bis jetzt bin ich voll zufrieden mit den Akku. Das zurücksetzen hat doch was gebracht. Alles läuft super, also Nullproblemo. Aller 2 Tage laden und eine DOT von rund 8STD. Immer mobile Daten, Standort ein und Display auf automatisch nachts nur auf vibrieren gestellt. Habe für mich die eierlegende Wollmilchsau gefunden. Kein Verlangen nach was Neuen.
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: orgshooter und M--G
@butzerl willst du nicht nur einmal die Woche laden müssen...
😂 🙃 😂😉
 
  • Haha
Reaktionen: M--G und butzerl
@orgshooter
Nein 👍das wäre ja langweilig. 😉
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Da kann man nicht meckern.
Mit Samsungbrowser.
 

Anhänge

  • Screenshot_20210117-151806_GSam Battery Monitor Pro.jpg
    Screenshot_20210117-151806_GSam Battery Monitor Pro.jpg
    216,7 KB · Aufrufe: 137
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: M--G
@butzerl
Top. 👍.
 
  • Danke
Reaktionen: butzerl
So ist es bei mir jetzt.
 

Anhänge

  • Screenshot_20210118-153633_Device care.jpg
    Screenshot_20210118-153633_Device care.jpg
    173,3 KB · Aufrufe: 127
  • Danke
Reaktionen: M--G
@Titusz
Top. 👍
 

Ähnliche Themen

amar7
Antworten
8
Aufrufe
485
maik005
maik005
amar7
Antworten
8
Aufrufe
979
bhf
bhf
Zurück
Oben Unten