Galaxy S10 Lite - Der Akku-Thread zum Galaxy S10 Lite: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

Ich muss sagen zum ersten Mal interessieren mich die Akku Stats nicht, die sind nämlich immer genug

Mal schauen wie sich das S21 Exynos macht, ich bezweifle dass es so gut wie SD sein wird.
 
@Titusz
Wird die Always On Edge-Aktiv-Phase in die DoT eingerechnet?
Falls ja, dann wurde das Smartphone während 4h 41min nicht aktiv genutzt!
Somit wären das 4h 50min aktive Nutzung innerhalb 1Tag 5h.
 
Mit Chrome.
 

Anhänge

  • Screenshot_20210119-005524_GSam Battery Monitor Pro.jpg
    Screenshot_20210119-005524_GSam Battery Monitor Pro.jpg
    218,2 KB · Aufrufe: 126
  • Danke
Reaktionen: M--G
@amar7
Ich habe mit meinem S10+ am Wochenende ein Test gemacht. Habe es nur im LTE Netz benutzt und bin auf 7,5 Stunden gekommen bei Restakku 15%. Hätte ich es bis 10% oder 5% leer laufen lassen wären es 8 Stunden oder mehr geworden. Wie du siehst war ich nicht weit weg von @butzerl. Und ich habe hier gerade mal zwei Balken. Also wer 1-1,5 Stunden mehr als so super ansieht, dann weiß ich auch nicht mehr. Für mich ist das ein Witz. Schaust dir meine reine WLAN Nutzung an dann sind es meist 9-10 Stunden. Das alles mit Android 11.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: butzerl
orgshooter schrieb:
@Titusz
Wird die Always On Edge-Aktiv-Phase in die DoT eingerechnet?
Falls ja, dann wurde das Smartphone während 4h 41min nicht aktiv genutzt!
Somit wären das 4h 50min aktive Nutzung innerhalb 1Tag 5h.
Tja eine gute Frage.
Ic kann es dir nicht sagen. Eventuell fragst du weil du das weißt oder weil du es vermutest.

Dann kannst du die Frage selber ja beantworten.
 
Nein ich weiß es nicht!
Du kanst es ja testen!
Z. B.
-Termin im Kalender machen mit Erinnerung in einer Minute
-Aktuelle DoT Zeit merken und Display aus
-Erinnerung erscheint wegen Always On Edge
-Warte eine Zeit deiner Wahl (10..60min)
-Display anschalten und aktuelle DoT mit der vom Anfang vergleichen!
 
Zuletzt bearbeitet:
@orgshooter
Denke das geht auch anders.

Ich merke mir die Zeit und schalte das Handy aus.
Lasse mir ein WhatsApp Nachricht schicken bis sich always on edge einschaltet und blinkt.
10 Minuten später schaue ich den Akku an und sollte es sehen.
Werde mal testen.
 
Orgshooter,

Hattest recht. Es hält leider wach.

Gibt es da eine Abhilfe dass das LED blinkt aber das Display on Zeit nicht beeinträchtigt?
 
M--G schrieb:
@amar7

Ich habe mit meinem S10+ am Wochenende ein Test gemacht. Habe es nur im LTE Netz benutzt und bin auf 7,5 Stunden gekommen bei Restakku 15%. Hätte ich es bis 10% oder 5% leer laufen lassen wären es 8 Stunden oder mehr geworden. Wie du siehst war ich nicht weit weg von @butzerl. Und ich habe hier gerade mal zwei Balken. Also wer 1-1,5 Stunden mehr als so super ansieht, dann weiß ich auch nicht mehr. Für mich ist das ein Witz. Schaust dir meine reine WLAN Nutzung an dann sind es meist 9-10 Stunden. Das alles mit Android 11.

@M--G freut mich für dich (frag mich warum andere Handy Besitzer hier immer Mal wieder auftauchen und Beiträge Posten um das S10 Lite schlecht zu reden)

Ich hatte zuvor das S9 Exynos und da kam ich auf unterirdische 2.5-3h, ich hing ständig am Ladekabel.

Das S10 Lite hält vielfache und ich bin zufrieden damit und länger als das S10+ hält es auch noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
@amar7
M-G hat seins so optimiert daß er auch auf solche Werte kommt. Ist doch gut.
Wir hier die das Lite haben sind doch alle zufrieden. Zur Zeit reizt mich kein anderes was auf den Markt ist und das will was heißen bei mir. 😃
Er hätte es heute noch, wenn er die Probleme mit den Display nicht hätte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: M--G, Blacky12, amar7 und eine weitere Person
Das einzige was mich reizen würde wäre das S20 FE 5G mit SD. Aber ich bin noch bestens mit dem Lite unterwegs und es wird ja noch Android 13 erhalten. Also kein Grund zu wechseln. Mache ich dann, wenn ein neuer Vertrag in 1,5 Jahren ansteht. Und dann wird es vlt das S22 FE wenn es dann sowas noch gibt. Mal sehen. Samsung ist durch seine Update-Politik in meinem Ansehen sehr gestiegen. Schiele zwar hin und wieder zu OP, aber Samsung macht echt einen guten Job derzeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: butzerl und Jorge64
Man merkt schon wenn einer viel unterwegs ist das der Akku schneller in die Knie geht. So bei mir. Aber durch den Tag komme ich bequem, das reicht mir.
 

Anhänge

  • Screenshot_20210122-134451_Device care.jpg
    Screenshot_20210122-134451_Device care.jpg
    473,6 KB · Aufrufe: 127
  • Danke
Reaktionen: M--G
@amar7
Wo habe ich das Lite schlecht geredet? Ich habe nur gesagt wie es bei mir aussieht nicht mehr oder weniger. Hatte selbst das Lite und hätte es den Grünstich nicht gehabt, dann hätte ich es heute noch.
 
  • Danke
Reaktionen: butzerl
Neuster Stand. 👍👍👍
 

Anhänge

  • Screenshot_20210209-131851_GSam Battery Monitor Pro.jpg
    Screenshot_20210209-131851_GSam Battery Monitor Pro.jpg
    217,4 KB · Aufrufe: 125
butzerl schrieb:
Wäre noch interessant welche Apps du in dieser Zeit genutzt hast.

Kannst mal posten?

Danke.
 
@Titusz mach ich.
 
@Titusz
Hier wie versprochen.
 

Anhänge

  • Screenshot_20210217-165134_Device care.jpg
    Screenshot_20210217-165134_Device care.jpg
    508,4 KB · Aufrufe: 121
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Na. Nach den neuesten Patch bin ich absolut zufrieden mit den Akku. Finde sogar das er länger hält. Wird langsam langweilig das Lite zuhaben. Alles läuft prima. Nix zu meckern.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Ich habe zur Zeit noch 6 andere Geräte, und Wechsel normalerweise spätestens nach ein paar Monaten mein Hauptgerät, aber das S10 Lite habe ich seit fast einem Jahr als Hauptgerät und es wird das auch noch länger bleiben und das will bei mir schon was heissen.
 
  • Haha
Reaktionen: Aminator und butzerl
@Jorge64
Es fehlt die Herausforderung. Ist ein für mich Spitzengerät. Aber ich bleib dabei. Hab auch kein "must to have" - Wollen für ein Anderes.

Das gehört eher in die allgemeine Diskussion. Sorry.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64

Ähnliche Themen

amar7
Antworten
8
Aufrufe
479
maik005
maik005
amar7
Antworten
8
Aufrufe
970
bhf
bhf
Zurück
Oben Unten