Von ONE UI 2.1 zurück auf 2.0

@maik005
Was könnte denn passieren? Bootloop?
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
@maik005
Okay bin dabei alles zu sichern.
 
Na super das auf Android File Host war ne Vietnam Firmware. Jetzt habe ich DBT geflasht und habe DBT/DBT,PHE/DBT.
Wie komme ich wieder auf DBT/DBT,DBT/DBT?
 
@M--G
Und?
Wechsel die SIM Karte in den 2. Slot.
Schon hast du 4x DBT ist nur optisch.
Aktiv ist DBT immer noch.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und Jorge64
@maik005
Ja mich stört das. Trotzdem danke. Man sollte nichts machen, wenn man übermüdet ist.
 
@M--G
Aber du hast doch gar nichts Flasche gemacht.
Es ist eine OXM Firmware
Das hat nix damit zu tun, dass es eine Vietnam Firmware war.
Die ist Bit für Bit mit der DBT identisch.
Wie gesagt einmal kurz die SIM wechseln, dann hast du 4xDBT.
Dann kannst wieder die SIM zurück wechseln und 4xDBT bleibt.

Das du Mal im Halbschlaf flashen würdest :D-old
Erinnerst du dich noch an dein erstes Mal (Samsung flashen!) warst auch so nervös dabei wie ich?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G und Jorge64
@maik005
Ja da kann ich mich noch sehr gut erinnern.
Und ich weiß auch von wem ich es gelernt habe. 😁
Als ich die Firmware von Viatnam geflasht habe hat sich trotz Sim an der CSC nix geändert und auch wollte es Apps installieren die ich noch nie gesehen habe.
Ich habe ja ein Backup gemacht über Smart Switch aber wieso werden meine Notizen nicht hergestellt?
 
Zuletzt bearbeitet:
M--G schrieb:
hat sich trotz Sim an der CSC nix geändert
warum sollte auch?
Beides OXM Firmware, deutsche SIM Karte drin, da bleibt es DBT.


M--G schrieb:
auch wollte es Apps installieren die ich noch nie gesehen habe.
welche z.b.?
M--G schrieb:
Backup gemacht über Smart Switch
hmm, dann sind die Notizen da wohl nicht mit gesichert.
Die werden ja aber in der Samsung Cloud gesichert, oder hast du das ausgeschaltet?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@M--G
moment...
Hast du diese Datei geladen?
StackPath
Das ist ja keine OXM Firmware...
Dann ists kein Wunder, dass sich da andere Apps installieren die du noch nie gesehen hast.
Seltsam aber, dass trotzdem DBT erhalten blieb.
 
Zuletzt bearbeitet:
@maik005
Ja ich glaube das war sie. Nein DBT blieb nicht erhalten. Die Apps weiß ich nicht mehr was das war. Nach dem flash kam irgendwas mit Firmware ist Korrupt aber auf Englisch natürlich. Bin nicht mehr ins System gekommen und musste ein Reset machen. Hab dann schnell alles überflogen und nachgeschaut und da sah ich dann das es kein DBT war sondern die von Viatnam. Musste auch erst googeln um das zu wissen. Habe dann sofort über Sammfirm DBT geladen und installiert.
Vom Backup wurde alles zurückgespielt. Apps, Einstellungen, Wecker usw. Nur die Notizen fehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@M--G
Kommt davon.
Hab dir gesagt sollst mit AP, BL, CP und CSC_OXM_ flashen
 
@maik005
Ja ja wer nicht hören will. Ich weiß. 😂
 
@M--G
Und du hast nicht Mal auf OXM geachtet.
Mal gut das ein Samsung dadurch ohne weiteres nicht zu einem Briefbeschwerer wird.
 
@maik005
Tja das kommt davon wenn man übermüdet meint flashen zu müssen. 🤣
Trotzdem frage ich mich warum die Daten vom Samsung Pass z.B. vom Backup übernommen wurden aber meine Notizen fehlen. 🤔
Okay ist jetzt nicht so tragisch kann ich mit leben.
 
Na wenn Samsung Notizen App nicht mit SmartSwitch gesichert wird.
Da wird, wenn überhaupt, wohl nur die alte App gesichert.
 
@maik005
Dann hätte doch aber die App nicht mit hergestellt werden dürfen oder sehe ich das falsch?
 
@M--G
Doch.
App Sicherung ist getrennt von der "App-Daten" Sicherung.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
@maik005
Ah okay.
 
Dazu kommt, dass sie an der Cloud grad mit der Zweifaktoranmeldung rumbasteln.
Ist für mich alles etwas unübersichtlich und ich verlass mich zur Zeit nicht drauf.
Gruß von hagex
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G
@hagex
Ich nutze ja keine Cloud. Habe alles mit Smart Switch gesichert.
 
  • Danke
Reaktionen: hagex

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
484
Blacky12
B
S
Antworten
0
Aufrufe
641
Skittelser
S
PLANTA
Antworten
92
Aufrufe
3.852
bhf
bhf
Zurück
Oben Unten