Was haltet ihr vom neuen S10 Lite ?

Das Realme x50 ist sehr vielversprechend aber ist was zum SAR Wert bekannt?

Wenn du da kein Wert drauf legst ist das vielleicht genau das richtige für dich.

Die Specs sind genial und demnächst soll es hier in den Verkauf gehen.

Zum Rest hast du Recht, die Nachteile lassen sich allesamt verkraften vom S10 lite, ich nehme mir aber noch Zeit mit der Entscheidung.

Falls das Realme X50 einen geringen SAR Wert hat, würde ich wahrscheinlich den holen, der ist gleich nochmals deutlich besser von den Specs her und das in derselben Preisklasse. (Ohne Band 20 für 350€ aktuell erhältlich) 90Hz Schnellladen und alles was noch am aktuellsten Stand ist, ist dabei.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Edit: die europäischen Preise sollten viel höher sein erstmal. 749€ als Einführungspreis im April. Wenn er sich im Juni-Juli auf 400€ einpendeln sollte (12GB) dann wäre es ein sehr interessantes Modell für mich.

Ansonsten bleibt es beim S10 lite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne das Realme x50 überhaupt nicht in Frage.

Allein das IPS Display, fehlenden Qualcomm Snapdragon 855, Stereo-Lautsprecher und UFS 3.0 Speicher
 
@IceMan87 x50 pro meinte ich, Snapdragon 865 Inside, bis zu 12gb RAM, wäre der nix für dich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mir gerade noch einfällt wäre das Samsung Galaxy S20+ nahezu perfekt, hätte es den Qualcomm Snapdragon 855 und das gleiche flache Display wie das S10 Lite
 
  • Danke
Reaktionen: Nuvirus
Ich war Samsung Flaggschiff Nutzer der ersten Stunde seit dem S1, nach dem S9 wäre der nächste logische Schritt für mich normalerweise das S20, aber ein Exynos kommt mir nicht mehr rein, das habe ich entschieden.

Nicht nur wegen der Leistung, sondern mehr wegen der Effizienz.

Finde ich schade dass Samsung dem Deutschen Kunden nicht die Wahl überlässt die Snapdragon Variante zu kaufen.

Ich war stets zufriedener Samsung Nutzer aber das wird für mich der Grund sein nach Alternativen zu schauen.

Hast du dir den x50 Pro angeschaut? Für mich wäre der von Interesse aber der wird mir mir 749€ etwas zu teuer, ansonsten interessantes Gerät.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: IceMan87
Ja habe ich aber irgendwie fast das gleiche wie mein OP 7T bzw nichts was mich nur ansatzweise reizen würde
 
@IceMan87 hast du schon was gefunden? Ich komme immer wieder zurück zum Samsung. Da gibt's das LG g8s, was von allen sehr gut aussieht aber leider ist LG schlecht was Updates angeht habe ich gehört
 
Naja das LG G8s ist zu langweilig hat nichts interresanntes bzw wäre eher ein Rückschritt. Wenn überhaupt wäre das LG V60 ThinQ interessant gewesen. Aber ohne 90 bzw 120Hz Display auch schon wieder raus, ansonsten eine sehr schöne alternative.

Gleiches wie beim Samsung Galaxy S10 Lite ohne 90 oder 120Hz Display ist das Gerät leider komplett raus. Verstehe nicht warum sie es auch nicht mit einem 90Hz Display rausgebracht haben.

Wäre ein perfekt Alternative zu der alten S10 Reihe und der neuen S20 Reihe.

Im Moment sieht es stark danach aus das ich einfach bei dem OP 7T länger bleiben werde, wie ich es auch beim Kauf damals schon vor hatte.

Da die Hersteller doch nicht so viele neue Geräte mit 90 bzw 120Hz rausbringen wie ich gedacht hatte.

Vielleicht wird es in einem halben Jahr ein OnePlus 8T
 
@IceMan87 ist 90hz bzw 120hz so toll und wichtig für dich? Ich habe gehört das sind ziemliche Akkufresser.
 
Ohja mittlerweile ein Hauptgrund, wenn man einmal länger ein Gerät mit min 90Hz Display genutzt hat will man gar nicht mehr zurück zu 60Hz Displays.

Und ja sie verbrauchen sehr wahrscheinlich schon deutlich mehr Akkuleistung, aber ich komme trotzdem mit dem kleine 3.800mAh vom OP 7T immer locker durch den Tag. Meistens sogar noch 1 1/2 bis 2 komplette Tage.

Sogar der Unterschied zwischen 90Hz und 120Hz fällt mir genau so auf wie bei 60Hz bzw 90Hz. Obwohl ich dabei nicht mehr so stark gerechnet habe.

Hätte das ASUS ROG Phone 2 eine deutlich bessere Kamera zb wie das OP 7T, wäre das ein geniales Gerät. Allein mit den riesigen Akku und den genialen Stereo Lautsprechern.

Vielleicht wird das ASUS ROG Phone 3 im Sommer auch interessant
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich müsste das testen und wahrscheinlich würde ich es deaktivieren weil mir Akku Leistung eigentlich besonders wichtig ist. Ich schaue auch selten besonders schnelle Videos und zocke nicht

Da wäre das S20 als US Import aktuell interessant auch wenn damit keine Garantie gibt. (Mies von Samsung)
 
Ich zocke auch nie mit dem Smartphone und bei Videos ist auch kein Unterschied, es geht hauptsächlich darum das die Oberfläche flüssiger smoother läuft.
 
@IceMan87 kann ich mir gerade schwer vorstellen auf meinem S9 60Hz dass es irgendwie flüssige4 geht, aber ich müsste mir das anschauen.
Wenn das mit dem Akkulaufzeit vereinbar ist und wirklich einen Unterschied ausmacht für die Augen, warum nicht, würde jetzt auch für ein S20 US Import sprechen.

Vielleicht mit einer Versicherung hierzulande für den Garantiefall
 
@amar7

Ich habe mich entschieden das Samsung Galaxy S10 Lite leider doch nicht zu testen, obwohl es trotzdem ein geniales Gerät ist gerade für den Preis mit einem Qualcomm Snapdragon 855.

Hätte es ein 90/120Hz Display gehabt, hätte ich es wahrscheinlich sofort bestellt.

So aber leider nicht und ich werde bis zum Herbst auf das OP 8T warten. Hoffentlich endlich mit 120Hz und großen Akku
 
@IceMan87 gut zu wissen, ich denke das Handy wird einiges teurer aber insbesondere auch leider hat OP hohe SAR Werte. Aus den Gründen kommt der für mich nicht infrage.

Übrigens da gibt's das realme x2 Pro mit 90hz und sehr gutem Preis.
Nachteile sind mäßige Update Verfügbarkeit und die Kamera. Wenn dir diese Sachen nicht wichtig sind wäre das Handy vielleicht was für dich.

Was besitzt du für ein Gerät aktuell?
 
Wie in meiner Signatur zu sehen das OnePlust 7T ;)

Vor ca einem Monat habe ich gebraucht ein Asus ROG Phone gekauft.

Leider sagt mir die pure Android Oberfläche nicht so zu, zum anderen die Kamera Qualität ist miserabel.

Nur überzeugt hat mich das 120Hz Display und die genialen Stereo Lautsprecher.

Aber das allein hat mich nicht überzeugt es als mein neuen Daily Driver zu behalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mir das S10lite gegönnt für 499Euro. Kann aber nach einen Tag noch kein Urteil erlauben. Bin sehr positiv überrascht.
 
  • Danke
Reaktionen: uwet1, amico81, IceMan87 und eine weitere Person
Das A71 und das S10 lite sind sich ja relativ ähnlich. Lohnen sich die ca. 100 Euro Aufpreis nur für den besseren Prozessor und einen größeren Arbeitsspeicher?
 
@t865hkgr je nachdem, wie du es nutzt, für mich absolut, die Performance vom S10 lite ist perfekt, noch besser als ich erwartete.
 
  • Danke
Reaktionen: IceMan87, amico81 und t865hkgr
Ich muss völlig bescheuert sein. Ich wechsle vom S10+ auf das S10 Lite. Ausschlaggebend für mich ist das große Display, kein Edge, großer Akku und der Snapdragon.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: IceMan87, CassPennant, Xanoris und 2 andere

Ähnliche Themen

amar7
Antworten
8
Aufrufe
485
maik005
maik005
amar7
Antworten
8
Aufrufe
979
bhf
bhf
Zurück
Oben Unten