VPN-Benachrichtigung (Adguard) in Statusleiste des Galaxy S10 nicht versteckbar?

A

alteHexe

Fortgeschrittenes Mitglied
15
Screenshot_20200608-161139_One UI Home.jpg
Hi Leute,👋
kann mir vielleicht einer sagen wo ich auf dem Anhang zu sehen, diese schlüsselzeichen aus der statusbar entfernen kann. Ich habe mich schon dumm unn dämlich gesucht und weiß einfach nicht wo ich das deaktivieren kann das nervt total, weil es ja auch auf dem sperrbildschirm erscheint und ich da immer aus Versehen drauf tippe und der adguard jedes mal öffnet

Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst die Benachrichtigungskategorie "VPN-Status" auf "Stumm" stellen.
 
  • Danke
Reaktionen: alteHexe
hi,
danke für deine Antwort.
Wo genau soll das sein in den telefoneinstellungen? oder in der app direkt? weil im Telefon habe ich doch die Benachrichtigung der App komplett ausgestellt, das Schield Zeichen erscheint ja schon nicht mehr
 
Zuletzt bearbeitet:
@alteHexe
Das ist die System VPN Benachrichtigung.
Zieh Mal den Benachrichtigungen runter. Schiebe die mit dem Schlüssel etwas nach rechts und tippe auf das Zahnrad.
Dann kommst du zu der Einstellung sofern zulässig.
 
  • Danke
Reaktionen: alteHexe
0h danke schön für die Anleitung irgendwie bin ich wohl doch zu doof, weil es ist grau und nicht anklickbar...
 

Anhänge

  • Screenshot_20200608-163202_Settings.jpg
    Screenshot_20200608-163202_Settings.jpg
    1.013,8 KB · Aufrufe: 277
@alteHexe
Benachrichtigung minimieren aktivieren.
 
  • Danke
Reaktionen: orgshooter und alteHexe
Maik005 Oh ja...
das war es!
Jetzt ist das Ding auf dem Bildschirm endlich weg
Danke schön für deine Hilfe! 😘

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
@alteHexe
Vielleicht kannst du noch den Thradtitel anpassen, da dies nicht nur Adguard, sondern jegliche VPN-Verbindung betrifft.

Danke
 
@orgshooter
Sorry aber ich finde ich zum ändern.
Geht das noch?
Dann bin ich blind oder blöd🙊
 
@alteHexe
Glaube das geht nicht mehr.
Aber drücke Mal unter deinem ersten Beitrag auf "Melden"
Dort schreibst du dann kurz auf welchen Titel du das Thema geändert haben möchtest.
Dann wird das sicher einer der Moderatoren gern für dich ändern.
 
  • Danke
Reaktionen: orgshooter
@maik005 ok...
 
Hi!
Seit dem letzten Update ist das Ding wieder da.☹
gibt es einen weg das Weg zu bekommen?
Fg
 

Anhänge

  • Screenshot_20200804-213610_One UI Home.jpg
    Screenshot_20200804-213610_One UI Home.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 194
Zuletzt bearbeitet:
@alteHexe
glaube nicht mehr.
Das Symbol hat ja schon einen Sinn.

SystemUI Tuner läuft glaube ich nicht mehr beim S10? Damit könnte man es vielleicht noch ausblenden.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

schau ggf. auch mal hier rein.
Probleme mit VPN seit August Update
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: alteHexe
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64, alteHexe, maik005 und eine weitere Person
Sehe ich auch so.
Gut zu Wissen, falls mal VPN nicht läuft.
Passiert bei meinem Huawei Tab ab und an.
 
  • Danke
Reaktionen: alteHexe und maik005
Sehe ich das richtig das man mit dem bisherigen minimieren der vpn Benachrichtigung jetzt unter one ui 2.5 das Symbol nicht mehr weg bekommt, sondern nur noch mit adb Befehl oder Tasker?
Wenn ja, dann lasse ich es lieber.
Finde es zumindest auch besser gelöst als die dauernde Benachrichtigung links.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja....ich finds trotzdem störend 🙊
 
@alteHexe
Naja, Du hast eine Funktion eingeschaltet, die im Standard eben nicht eingeschaltet ist und wirst darüber in Kenntnis gehalten.
Nichts wirklich Schlimmes.
 
Hallöchen
Seit dem Update auf Android 11 kann ich den Adguard , in den stummen Benachrichtigungen nicht wieder über die stummen Benachrichtigungen einschalten nachdem ich ihn eine Weile ausgesetzt habe, eine Weile heißt ein paar Stunden, weil dann die komplette Meldung einfach verschwunden ist.
Ich muss dann die Adguard App öffnen um den guard wieder zu aktivieren. In Android 10 war der adguard auch in den stummen Benachrichtigungen zum antippen auch nachdem es mehrere Stunden deaktiviert war...

muss das so sein oder habe ich was falsch eingestellt?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

H
Antworten
7
Aufrufe
227
jhaeusle
J
S
Antworten
1
Aufrufe
548
mblaster4711
mblaster4711
S
Antworten
16
Aufrufe
343
orgshooter
orgshooter
Zurück
Oben Unten