Allgemeiner Plauderthread zum Samsung Galaxy S10 / S10+ [keine(!) Probleme]

Bin auch gespannt was Samsung mit dem S10 bringt, vor allem wo das neue S10 preislich liegen wird.
 
ice universe über Twitter:

The exact size of the future Galaxy phone screen:
S10 Lite: 5.75 inches
S10: 6.11 inches
S10+: 6.44 inches
S10 5G version: 6.66 inches
Note10: 6.75 inches

Das Note 10 mit dem großen Display ist schon verlocken, aber 6,44 inch reichen auch aus.
 
Klasse.. 6,75 inch ist die perfekte größe. Mir wär allerding "nur" 18:9 wesentlich lieber als die 19:9 mit noch mehr Lineal-Faktor (noch besser wären freilich 16:9).. mal schauen. Aber die 6,75 scheinen mir grundsätzlich der perfete Kompromiss zu sein. Richtig schön groß - aber so gerade noch nicht zu groß. Eben genau wie ein mate sein sollte.
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt
wirklich 6,66 inches:1f44d::1f608:
Eigentlich wollte ich ja nicht auf ein (noch nicht nötiges) 5G Smartphone warten, aber jetzt lohnt sich das ja :1f60e:
 
Na toll und damit fällt die Länge des Note 10 wohl noch länger als das Note 9 !
Wann hört dieser Größenwahnsinn endlich auf ?
Das Ding soll noch in die Hosentasche passen !
Reichen denn 162 mm Länge noch immer nicht ?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SnoX
Hosentaschen sind schon vor Jahren länger geworden. ;)-old Ich persönlich würde eher so fragen: Wann hört endlich dieser Längenwahnsinn auf!? ;)-old ;)-old

Bei einem Note ist ja auch klar dass es gross ist, dafür stand die Note Serie schon immer, bei diesem langen Seitenverhältnis braucht es nunmal auch eine gewisse Grösse zum Schreiben oder Zeichnen. Ein kleines Note oder ein zusätzliches Note Mini zu erwarten ist einfach unrealistisch...

Man sollte dem Kunden nur eben noch die Wahl lassen und das tut Samsung doch bis jetzt eigentlich auch noch mit dem 5,7 oder 5,8" S.
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg und SnoX
5G und 6,66" bestimmt kein Zufall ;)

Anonsten find ich die Note 10 größe noch ok hoffe man kann endlich mal im Kalender Handschriftlich was eintragen kann doch nicht so schwer sein ^^
 
@ZiegevonNebenan
Dafür hat das iPhone runderherum viel mehr Rand... Also ob ein Smartphone jetzt 3 oder 4 mm Kinn hat sollte ja wohl wirklich egal sein... Für mich ist das jedenfalls kein ausschlaggebendes Kaufkriterium.
 
Seiten sind wieder wie beim s7 edge randloser. Ansonsten stört mich die Kamera viel mehr wie die ränder oben und unten. Da hätte man oben und unten wie beim s9 lassen können, dafür die kamera weg vom sichtfeld. Das S10 ist wie das IPX / XS eine technische Notlösung. Nicht mehr. Designwünsche mussten dem technisch machbsren ausweichen
[doublepost=1545778254,1545778036][/doublepost]Zumal ich bei den aufgerufenen Preisen definitiv mit edelstahlbodys gerechnet habe wie beim IPX. Mit matt alu kann man hier nichts rechtfertigen
 
@heatschgern Solange das Kinn nicht so markant wie beim Pixel XL 3 ausfällt, ist alles im grünen Bereich. Ob da das iPhone eine noch minimal kleinere Kinn hat, ist dann letztendlich egal. Hauptsache das Kinn entspricht dem, was technisch derzeit machbar ist.
 
Melde mich mal wieder, jedoch nicht mit Spekulationen ;)

S10 kommt mit Pie, was jetzt nicht wirklich überrascht, aber:
In der aktuellen Pie Firmware des S9+ finden sich Hinweise auf kommende Features ->
Fingerprintsensor im Display (zugegeben, nicht neu) und die Auswahl der Uhrposition in der Statusbar,
nämlich links (wo sie derzeit fix ist), mittig und rechts.
 
Androidwizard schrieb:
die Auswahl der Uhrposition in der Statusbar,
nämlich links (wo sie derzeit fix ist), mittig und rechts.
...sollte ASAP fürs S9 freigeschaltet werden :D
 
Durchaus möglich, braucht aber ein Firmwareupdate, denn in der status_bar.xml sind für Mitte und rechts aktuell nur Platzhalter drin.
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
Hauptsache sie behalten so etwas banales wie die Benachrichtigungs LED bei. Für mich immer noch sehr wichtig und sinnvoll
 
  • Danke
Reaktionen: Megaherz und JustDroidIt
Naja, wenn Samsung die Benachrichtings LED abschaffen würde, dürfte dies einige verärgern. Allerdings gibt es ja noch den "Always on Display", wo dann WahtsApp usw. angezeigt werden, dauerhaft. Eine Bachrichtigungs LED wäre daher wohl nicht mehr zwingend notwendig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das always on display war für mich nie eine wirkliche Alternative. Durch die Möglichkeit unterschiedliche Farben für entsprechende Benachrichtigungen einzustellen war ich quasi schon von weitem informiert Diesen kleinen Mini Funzeln von HTC oder Huawei konnte ich noch nie was abgewinnen
 
Na ja, man könnte ja einfach auf dem AOD einen Punkt ausreichend hell blinken lassen statt einer LED... sollte doch kein Problem sein.
 
Welches AOD kann das denn ? Außerdem wäre dieser Punkt ja eh nicht farblich darstellbar . Müssen das ja jetzt auch nicht bis zum erbrechen diskutieren Jeder hat da wohl andere Specs die ihm wichtig sind. Bei mir sind das ne gute Front und Hauptkamera, auch bei low light , nicht größer als mein jetziges S8, vernünftige Akkulaufzeit, und vielleicht ne schnellere oder zuverlässigere Gesichtserkennung. Also eigentlich nichts revolutionäres da ich mit meinem S8 momentan noch sehr glücklich bin
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
17
Aufrufe
607
maik005
maik005
daho86
Antworten
2
Aufrufe
373
holms
holms
H
Antworten
7
Aufrufe
253
jhaeusle
J
Zurück
Oben Unten