S10 Android 11 und One UI 3.0 ist für Januar 2021 bestätigt!

A

Astronaut2018

Gast
Info!
Die S10 Reihe bekommt im Januar 2021 laut Samsung Members Update Plan, Android 11 mit One UI 3.0 und viele andere Modelle.
 
  • Danke
Reaktionen: RaymRem
Glaub´ ich trotzdem erst, wenn mein Ziegelstein nach dem Update neu gestartet ist... 😉
Weil... ankündigen kann man viel...

LG,
Martin
 
  • Danke
Reaktionen: wwallace1979
@Grabber28
Bei einem DBT-Modell stehen Deine Chancen sehr gut, dass Du mit Deinem S10+ im Zeitplan bleibst.
 
@Astronaut2018
Hallo, mein Kollege hat dieses Update heute so um 11:00 Uhr bekommen..
 
@Tassilein

Was für eines?
 
@Tassilein aber bestimmt kein Android 11 für das S10/e/+
 
@MaikMaik
Doch dieses, werde morgen gleich mal ein Screenshot machen davon.
Hab ihn erreichen können. SO SORRY er hat das S20. Mein Fehler
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann wird es nicht die DBT Version sein
 
@spike.one
War mein Fehler, er hat ein S20
 
Freut euch schon mal, das nächste monatliche Update im Januar wird Android 11 sein. 😁
 
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302
Dann werde ich das erste Mal mit einem Update warten...
Mit Total Commander nicht auf die die SD zugreifen zu können ist für mich Grund genug.
 
@orgshooter: Gibt es Probleme mit Total Commander unter Android 11? Ich habe gerade versucht, das zu googeln, aber nichts gefunden.
 
@okij
Im weiteren Sinn gehts wohl um sowas?
Gruß von hagex
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und okij
@hagex: OK, danke für die Info.

Total Commander scheint aber Googles Segen schon erhalten zu haben, zumindest steht im Changelog zu v3.10 "Android 11-Unterstützung".

Nunja, notfalls muss Root das für mich richten. 😉

Ich bin eher gespannt, ob bxActions auf Android 11 angepasst wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hagex
@orgshooter Da schreibt jemand aber ausdrücklich von externem Speicher "nicht die-SD Karte"?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: okij und orgshooter
Du hast Recht!
War noch was früh 😬
 
  • Danke
Reaktionen: holms
Ich könnte mir vorstellen, dass wir es ziemlich bald haben. Grund: Die Corona-App. Ab Android 11 wird BT nicht mehr ausgeschaltet, wenn man in den Flugzeugmodus wechselt. Damit haben sich bestimmt oft viele BT unbewusst abgeschaltet und die App konnte nichts tracken. Mir passiert das z. B. ständig. Ich logge mich nur ins WLAN ein, und habe den Datennetzmodus aus bzw. Flugzeugmodus an. Wenn ich dann mal vor der Türe bin, gehts aus dem Flugzeugmodus raus ins Datennetz, danach wieder zurück. Wenn ich aber den Flugzeugmodus wieder reinhaue, ist ab diesem Zeitpunkt BT aus und wenn ich nicht dran denke, bleibt das den ganzen Tag so, auch bei Einkäufen etc.

Also: Das neue Android 11 hat auch gewissermaßen einen neuen Sicherheitsaspekt an Bord, der vll. das Rollout beschleunigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Schinkenhörnchen
Ist zwar OT, aber bau dir dann doch eine Bixby Routine: Wenn Wlan-Stärke unter xx Prozent, dann Bluetooth an! (Falls du zuhause BT aus hast)
Screenshot_20201219-191708_Bixby Routines.jpg
OT-Ende
 
Zuletzt bearbeitet:
Schinkenhörnchen schrieb:
Ich könnte mir vorstellen, dass wir es ziemlich bald haben. Grund: Die Corona-App.
Ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass sich Samsung für die deutsche Corona App interessiert. :)
Ansonsten hoffe ich auch auf eine baldige Android 11 Aktualisierung. Vielleicht wird die Aktualisierung zusammen mit der Vorstellung der 21 Reihe erfolgen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Raz3r - Grund: Zitat auf das Wesentliche gekürzt. Grüße Raz3r
  • Danke
Reaktionen: Christian1971

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
885
Pagnol
Pagnol
E
Antworten
19
Aufrufe
440
dandior
D
technodj23
  • technodj23
Antworten
9
Aufrufe
282
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten