Android Auto: Internetverbindung instabil - ist aber nicht

Habe heute folgendes gemacht: 1,5 Stunden das Google Forum für AA durchgeackert. Anschließend habe ich auf meinem S9 die Google App deinstalliert, wobei man sie ja nur auf den Auslieferungszustand ohne Updates zurück setzt. Dann habe ich das automatische updaten ausgestellt. Jetzt zum Auto, Handy angeschlossen, jetzt musste der alte Google Assistant wieder eingerichtet werden, und, siehe da: alles funktioniert wieder. Alles. Auto verladsen, wieder rein, Handy angeschlossen: Es geht. Mehrere Nachrichten gesprochen, alles perfekt. Wie lange? Keine Ahnung. Probiert es aus und berichtet
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@BeastyBoy
Habe heute folgendes gemacht: 1,5 Stunden das Google Forum für AA durchgeackert. Anschließend habe ich auf meinem S9 die Google App deinstalliert, wobei man sie ja nur auf den Auslieferungszustand ohne Updates zurück setzt. Dann habe ich das automatische updaten ausgestellt. Jetzt zum Auto, Handy angeschlossen, jetzt musste der alte Google Assistant wieder eingerichtet werden, und, siehe da: alles funktioniert wieder. Alles. Auto verladsen, wieder rein, Handy angeschlossen: Es geht. Mehrere Nachrichten gesprochen, alles perfekt. Wie lange? Keine Ahnung. Probiert es aus und berichtet
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: überflüssigen Link entfernt. Gruß von hagex
Danke für den Tip - hatte ich auch mal in einem Forum gelesen, aber konnte ich nicht glauben :) Ich kann die Google App nur deaktivieren, nicht deinstallieren.. Wie hast du das gemacht ?
Die automatischen Updates deaktivieren meinst du im Playstore ?
 
  • Danke
Reaktionen: fro-sch
@BeastyBoy
Habe heute folgendes gemacht: 1,5 Stunden das Google Forum für AA durchgeackert. Anschließend habe ich auf meinem S9 die Google App deinstalliert, wobei man sie ja nur auf den Auslieferungszustand ohne Updates zurück setzt. Dann habe ich das automatische updaten ausgestellt. Jetzt zum Auto, Handy angeschlossen, jetzt musste der alte Google Assistant wieder eingerichtet werden, und, siehe da: alles funktioniert wieder. Alles. Auto verladsen, wieder rein, Handy angeschlossen: Es geht. Mehrere Nachrichten gesprochen, alles perfekt. Wie lange? Keine Ahnung. Probiert es aus und berichtet

@BeastyBoy
@BeastyBoy Diverse Standart Apps kann man tatsächlich nicht komplett deinstallieren. Mein Vorgehen war wie folgt: playstore geöffnet, nach Google gesucht, dort bekommt man die Google App angezeigt, mit zwei Möglichkeiten: öffnen und deinstallieren. Ich habe auf Deinstallieren gedrückt, dann geht die App automatisch in den Auslieferungszustand zurück. Jetzt habe ich im Play Store die automatischen Updates ausgestellt. Anschließend bin ich halt zu meinem Auto und habe das Handy angeschlossen. Da die google-app ja noch aktiv ist, öffnet sich automatisch der Assistant und man muss ihn einmal neu konfigurieren. Danach fluppte alles wieder

Edit:
Und auch heute funktioniert AA einwandfrei😃
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: überflüssigen Link entfernt. Gruß von hagex
ich werde es heute Abend mal testen... Bin schon gespannt...
Hat jemand schon etwas gehört, ob der Fehler beim S20 auch vorhanden ist... ?
 
  • Danke
Reaktionen: fro-sch
habe nun das "downgrade" von google getestet.. meistens können Nachrichten verschickt werden (aber nicht immer)... gerade ist mein S20+ gekommen.. bin gerade bei einer provisorischen Einrichtung, um es heute Abend mit AA zu testen... ich befürchte zwar nichts gutes, aber nur Versuch macht klug....
 
  • Danke
Reaktionen: fro-sch
Dann lass mal hören...., ich konnte übrigens auch einmal eine Nachricht nicht verschicken, aber da gab es nicht die besagte Fehlermeldung.
 
SO, gestern Abend das S20+ eingerichtet, alle (!) Updates installiert und heute morgen auf dem Weg zur getestet.. Bislang läuft alles zu 100%... Es scheint also ein Zusammenspiel zwischen den 9nern und 10nern Geräten mit AA zu sein, da es auf dem S20 nicht auftritt... Macht für mich die Sache noch undurchschaubarer...
 
  • Danke
Reaktionen: fro-sch
Hi everyone,

Thanks for all the reports. The Google Assistant team prepared a fix for this issue for upcoming version updates on the Google app. We recommend you to keep your app up-to-date. Thanks
 
  • Danke
Reaktionen: fro-sch
.... und bis dahin kommt man mit dem "Downgrade" ganz brauchbar zurecht. Danke fürs Info
 
Langsam kommt Fahrt in die Sache... klick
 
  • Danke
Reaktionen: fro-sch
Seit dem letzten Update von Samsung klappt bei mir die Spracheingabe bei AA wieder. Habe gestern mehrmals Whatsapp via Spracheingabe verschickt ohne Probleme.
 
Bei mir nach wie vor nur mit der Original Version von Google ohne Updates. Und auch das nicht sicher. Mal geht's, mal nicht
 
nach den ersten Testläufen kann ich bislang von einer 100%igen Quote sprechen... das Update funktioniert !
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
Seit dem April Update geht wieder alles!!
OK Google und auch Whatsapp
 
Auch bei mir funktioniert nun alles wieder einwandfrei, hat ja ganz schön gedauert. Was lange wärt.....
 

Ähnliche Themen

L
  • Gesperrt
  • Linne
Antworten
2
Aufrufe
605
hagex
hagex
L
Antworten
17
Aufrufe
986
Linne
L
vauxhall007
Antworten
6
Aufrufe
139
vauxhall007
vauxhall007
Zurück
Oben Unten