S10 Apps auf dem Galaxy S10 stürzen teilweise nach Update auf Android 12 ab

  • 9 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Apps auf dem Galaxy S10 stürzen teilweise nach Update auf Android 12 ab im Samsung Galaxy S10 / S10+ / S10E / S10 5G Forum im Bereich Samsung Forum.
R

ReniarDeppen

Neues Mitglied
Nachdem ich auf mein S10 Android 12 Installiert habe, bemerke ich seit dem vermehrt app Abstürze, die Zuvor bei Andr. 11 definitiv nicht waren!
Es betrifft nicht alle apps, aber ca. 10 apps!

Diese öffnen kurz und Schließen dann Sofort wieder, u.a. Amazon, Benzinpreis Blitz... um einige zu nennen!Werden auch alle unter app Problemen angezeigt "app abgestürzt"...
Nach Neustart des S10 Funktionieren die betroffenen apps wieder für eine Weile (ca. 1 bis 2 Tage) manchmal auch deutlich weniger bis wieder Abstürze kommen!

Habe schon den cache der betroffenen apps gelöscht, bin in den Recovery Modus und habe dort "Wipe Cache Partition" getätigt, alles Ohne Erfolg!Auch einige betroffene apps versuchsweiße komplett gelöscht und neu Installiert, Ohne Erfolg!
Wie beschrieben, Es geht eine zeitlang Gut bis wieder abstürze folgen!

Hat jemand ähnliche Probleme feststellen können nach Update auf Anr. 12?
Einfach nur nervig
Nur deswegen will ich vorerst kein Werksresett machen, mit evt. dann gleichen Problemen

Grüße von Rainer
 
ottocm

ottocm

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich habe das S10e. Nach dem Update funktionierte bei mir die Entsperrung der Sparkassen App per Fingerabdruck nicht mehr. Ich musste sie neu installieren. Außerdem machte eine App, die es nur für unsere Gemeinde gibt, Probleme. Das könnte aber auch an der App selbst liegen. Sonst hatte ich keine Probleme.
 
chrs267

chrs267

Dauergast
ReniarDeppen schrieb:
bin in den Recovery Modus und habe dort "Wipe Cache Partition" getätigt, alles Ohne Erfolg!
Die Funktion Wipe Cache Partition hat auch nichts mit deinen Apps zu tun. Es wäre hilfreich zu wissen, welche Apps denn alles abstürzen.
 
G

guckyck

Stammgast
Du könntest noch im Recovery die Option "reair apps" ausprobieren. Wenn das nicht hilft, wäre noch ein Firmwareflash mit Odin möglich, bevor du das Handy zurücksetzen solltest. Wenn es nur einzelne Apps betrifft, kann es auch sein, dass diese ein Update benötigen.
 
R

ReniarDeppen

Neues Mitglied
Vielen Dank für Eure Tips!

Repair apps werde ich nochmal versuchen, Danke für den Tip guckyck

Allerdings habe ich betroffene apps schon alle deint. und komplett neu installiert, Ohne Erfolg!

Betroffene apps u.a. (Benzpr. blitz, Amazon Shopping, Amazon Alexa, Samsung E Mail, Ebay, Ebay Kleinanzeigen, Samsung Internet, Nachrichten)... sind alle Aktuell!
Habe Durch weitere nachforschungen erfahren, das viele andere auch das Problem mit den app Abstürzen haben,
und dies vermutlich an einem Fehler der Internen app WebView liegt!
Gut, für mich Böhmische Dörfer...
Versuche jetzt erst einmal alle updates, was diese webview app anbelangt zu deinstallieren und dann sehen ob dann Ok ist!
Ansonsten Versuche ich noch diese WebView app zu deaktivieren!
Werde dann berichten ob es eine Besserung dadurch gibt

Gruß Rainer
 
maik005

maik005

Legende
ReniarDeppen schrieb:
Habe Durch weitere nachforschungen erfahren, das viele andere auch das Problem mit den app Abstürzen haben,
wo denn?
ReniarDeppen schrieb:
und dies vermutlich an einem Fehler der Internen app WebView liegt!
das war schon länger her und ist längst Geschichte.
ReniarDeppen schrieb:
Versuche jetzt erst einmal alle updates, was diese webview app anbelangt zu deinstallieren und dann sehen ob dann Ok ist!
nein, wenn musst du auf aktuelle Version aktualisieren.
ReniarDeppen schrieb:
Ansonsten Versuche ich noch diese WebView app zu deaktivieren!
auch keine gute Idee, denn die wird benötigt.
 
T

TheTwo

Fortgeschrittenes Mitglied
Habe heute (zwar auf dem S22) ein Update für WebView bekommen. Vielleicht wird es jetzt auch für das S10 angeboten.
 
iDeals

iDeals

Ambitioniertes Mitglied
ReniarDeppen schrieb:
Betroffene apps u.a. (Benzpr. blitz, Amazon Shopping, Amazon Alexa, Samsung E Mail, Ebay, Ebay Kleinanzeigen, Samsung Internet, Nachrichten)... sind alle Aktuell!
eBay -> Funktioniert nach dem Update ohne jedes Problem, musste auch nicht neu installiert werden
ebay Kleinanzeigen -> Funktioniert nach dem Update ohne jedes Problem, musste auch nicht neu installiert werden
Amazon Shopping -> Funktioniert nach dem Update ohne jedes Problem, musste auch nicht neu installiert werden

Alle anderen Apps nutze ich nicht, aber da scheint etwas anderes Probleme zu verursachen. Sonst müsste ich diese Probleme ja auch haben. eBay Kleinanzeigen nutze ich täglich mehrfach, das wäre mir definitiv aufgefallen wenn das nicht läuft.
 
R

ReniarDeppen

Neues Mitglied
Habe das WebView aktiviert und ist nun auch Aktuell, sowie alle apps!
Wie beschrieben hat es nicht Grundsätzlich alle apps betroffen, wenn dann immer die gleichen, wie oben beschrieben!
Werde berichten ob die app Abstürze nun Verschwunden sind...
Vielen Dank nochmals allen für die Tips und Anmerkungen

Gruß Rainer
 
R

ReniarDeppen

Neues Mitglied
So, ich nun noch mal

Bisher habe ich keine app abstürze mehr seit 12.4.22 gehabt!
Hat wahrscheinlcih wirklich an der WebView geklegen...
Nochmals allen Vielen Dank für Hilfe

Gruß Rainer
 
Ähnliche Themen - Apps auf dem Galaxy S10 stürzen teilweise nach Update auf Android 12 ab Antworten Datum
10
9
25